Bulgarienfan schrieb:
"Die Frage ist doch, wem gehört im Zweifel die Loyalität der in Europa lebenden friedlichen Moslems? Unserer europäischen Auffassung von Demokratie und der Trennung von Staat und Kirche oder den "Glaubensbrüdern"?
Aber was ist sonst? Warum gehen so viele Moslems zu den Hasspredigern? Warum werden diese nicht von den Moslems isoliert?
Ein anderes Problem ist es, dass wir oft die Falschen einreisen lassen und zu großzügig mit unserer Staatsbürgerschaft umgehen. Der hier angesprochenen Fall der verweigerten Auslieferung (an Spanien) hatte folgenden Grund: Der Betroffene hatte die deutsche Staatsangehörigkeit. Und nach Artikel 16 Absatz 2 unseres Grundgesetzens darf kein Deutscher an das Ausland ausgeliefert werden. Was ich prinzipiell für richtig halte. Den europäischen Haftbefehl selbst hat das Bundesverfassungsgericht bestätigt. Es geht hier auch darum, ob unsere Verfassung einfach durch "Abnicken" im Bundestag zugunsten von europäischen Bestimmungen eingeschränkt werden darf. Hier wird es in Zukunft noch interessante verfassungsrechtliche Auseinandersetzungen geben.
Ich kann es gut verstehen, wenn jemand nicht in islamische Länder reist. Ich vermeide das auch."
Die Glaubensbrüder und Gotteskrieger leben unter uns, d.h., in einer christlichen Gemeinschaft und somit auf einer ganz anderen kulturellen Ebene. Deren Regeln haben sie zu akzeptieren, ohne wenn und aber.
Ich verbringe regelmässig meinen Urlaub in einem moslemischen Land. Da ich dort Gast bin, ist es für mich selbstverständlich, die dortigen Sitten und Gebräuche zu respektieren. Dasselbe erwarte ich aber auch von Immigranten.
Verfassungsrechtlich geschützt, sind diese Hassprediger das grösste Übel. Und das darf nicht sein! Sie säen Hass bei moslemischen Jugendlichen, die in London, Paris oder Berlin geboren wurden und ohne jegliche Perspektive in Familien aufwachsen, denen jegliche Integration im Gastland fremd ist.
Ich sehe hier das Übel und begrüsse die neuerliche Aktion von Frankreich. In den vergangenen zwei Wochen wurden wiederum zwei Imame ausgewiesen, zusammen mit einem Einreiseverbot auf Lebenszeit. In der BRD unvorstellbar!!