• vonschmeling
    geschrieben 1545152800783 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nochmal mit Nachdruck: Das ist Nepp (um mal präzise zu werden), quasi eine virtuelle Drückerkolonne, die es sich sehr einfach macht.

Die Gutscheine sind eine Farce, die Reisen mindestens genauso teuer wie beim Profi gebuchte, nur dass man beim Profi sich nicht ein Jahr Frau im Spiegel oder Auto Motor Sport antun muss.

Falsche Versprechungen, wertlose Zusicherungen ... der einzige, der profitiert ist der Inserent - er sammelt Adressen und verhökert die dann wieder an andere Nepp-Unternehmen.

Wenn ich einen Stabmixer brauche kaufe ich ihn mir (am besten für 10 Tacken bei Aldl oder Lidi :wink:), ohne dafür für teuer mit dem Bus durch das Baltikum zu hetzen und mir irgendwelchen Zeitschriftenspam einzuhandeln.

Fazit:

Die Antwort ist für alle dieselbe: Lasst es bloß bleiben! Ganz gleich, ob irgendeine treuherzige Person von einer tollen Reise berichtet, die sie auf konventionelle Weise preiswerter bekommen hätte (was sie anzugeben natürlich "vergisst" - wie auch so manchen Buchstaben im Text ... :flushed::sleeping:).

Diese Unternehmen heißen heute expresstours, morgen vielleicht albatrostravel - das "Geschäftsmodell" ist allen gemein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leter Pustik
    geschrieben 1547063474853

wurde auch mit der Reise Venedig und Baltikum beglückt und habe mir auch die Frage gestellt echt oder Fake. Hier in der Forum lese ich leider nur viel Vermutungen Denken aber leider kein Wissen. Vermutungen, Behauptungen sind keine Grundlage irgendeiner Entscheidung. Meine Oma, Tante, Arbeitskollegen usw. behaupten auch alle viel. :-). Meinungen bleibt Meinung und ist kein Wissen und bringt uns hier leider kein bisschen weiter. Klinken sich hier Reiseverkehrskaufleute oder auch der Verbraucherschutz ein die ja auch auf fundamentale Erfahrungen zurückgreifen können sieht das schon anders aus. Hilfreich wäre auch wenn sich jemand zu Wort meldet der die Reise schonmal angetreten hat oder aufs Kreuz gelegt wurde. Wir brauchen hier Zeitzeugen :-). Werde mich morgen mal mit den Verbraucherschutz kurzschließen und beratschlagen. . Ich werde euch über den weitern Verlauf auf den laufenden halten.

• vonschmeling
    geschrieben 1547069119139 , zuletzt editiert von vonschmeling

Anstatt auf frustierte Zeitzeugen zu warten oder auf die Oma zu hören reicht es ganz einfach schon aus, sich ein Angebot auszurechnen und dann den "Gewinn" einer ganz normal gebuchten Reise mit denselben Parametern zu vergleichen.

Sodann kommen "wir" von der Meinung sehr schnell zu den Tatsachen.

"Wir" brauchen dafür keine "Zeitzeugen", Leter Pustig - aber sicher freuen sich interessierte Foris auf deinen Bericht über das Gespräch mit dem Verbraucherschutz ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ynco
    geschrieben 1550045043886

Guten Morgen, habe mir hier mal die Beiträge gelesen, da das Thema bei uns gerade auch aufkam (Costa Brava und Menorca) , es schreiben soviele "wirf es in Müll-keiner hat was zu verschenken" .. natürlich nicht ! Und auf den Gutscheinen steht "schwarz auf weiß" , dass Zusatzkosten anfallen :grinning: Es ist also kein "Gewinn" in dem Sinn sondern ein Gutschein über einen bestimmten Betrag den man dann ergänzen muss :grinning: Ich selbst habe mir vorgenommen auf der Homepage mal zu schauen wieviele Kosten genau dazu kommen und evtl. sogar die Reise mal anzutreten :grinning: Ich hoffe ich denk dann daran, hie auch was dazu zu schreiben :grinning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1550046059718 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

...und den Tipp vonschmelings zu beherzigen: Nachrechnen, was so eine Reise sonst regulär kostet. Da gab es in anderen Fällen oft überraschende Erkenntnisse:smirk:

Realistisch bleiben:

Zu verschenken hat keiner was, auch nicht expresstours.

• Seravina
    geschrieben 1550923497195

Hallo,habe diese Gutscheine Venedig, Baltikum auch bekommen, wollte wirklich mal genau wissen was es auf sich hat!Das keiner etwas zu verschenken hat,ist schon klar und klar ist mir auch das hier versteckte Kosten darin sind!Ich habe jetzt noch 14 Tage Zeit alles zu widerrufen,leider ist heute Samstag,ansonsten hätte ich mal bei expresstours angerufen.Da hier ja schon einige angerufen hätten und meinten da geht ja nicht einmal jemand ran,wenn dem so ist, geht es ja da schon los !Wie soll ich dann den Abflugflughafen erfahren usw,frag ich mich.Denn wenn ich erst von Oberbayern (fast schon Salzburg)nach Frankfurt oder wo auch immer hin fahren muss, hat es sich ja da dann schon erledigt Ich bräuchte schon einen Abflug von München oder Salzburg!Ich habe in diesem Forum nur eine Dame gesehen die tatsächlich mit dem Gutschein gereist ist,die man glaubt es kaum,positiv berichtet hat.Das mit den Zeitschriften Abo den 59 Euro pro Person Saisonzuschlag der auch höher sein kann usw, schon Kosten entstehen und das Ganze dann schon kein Geschenk mehr ist und auch nie eines war, ist schon klar! Trotzdem ich möchte dem mal eine Chance geben interessehalber.Hier ist es auch für 2 Personen also der zweite zahlt nichts.Ich habe sogar in Ebay jemanden gesehen der den Gutschein für Venedig für 200 Euro versteigert!!!?Also ich werde anrufen, wenn ich nicht gleich jemand erreiche,hat es sich für mich dann schon sowieso erledigt und werde widerrufen.Falls ich jemand erreiche ,ist wie gesagt der Abflugort schon wichtig,denn wenn ich da schon soviel Geld in die Hand nehmen muss,um hin zu kommen, buche ich meine Reise lieber privat.Werde es mir ausrechnen und versuchen Kosten die möglich sind zu umgehen,wie z.B Gepäck was ja bei privaten Billigflügen nicht anders ist,welches viel Mehrkosten verursacht,auch berücksichtigen!Ansonsten per Einwurfeinschreiben direkt widerrufen,um einen Beleg zu haben und das Konto für diese Abbuchungen sperren!Mal sehen was raus kommt.:grinning:

• illi84
    geschrieben 1551822470699

Sie können solch eine Reise machen. Sie können alle 3 Ausflüge Buchen geht aber auch 2 oder 1. Oder sie entspannen sich auch ganz ohne Ausflüge. Hab jetzt auch eine gemacht und alles okay

• illi84
    geschrieben 1553984400147

Hallo ihr lieben war auch über Express Tours in Urlaub war bisschen überrascht weil soviel haben wir nicht bezahlt aber ne super Betreuung von Anfang an und jeden Tag neue Handtücher bekommen abends für 10 Euro pro Person Buffet. Frühstück war mit dabei und auch Buffet. Probiert es aus das lohnt sich wirklich

• illi84
    geschrieben 1553984733804

Nein ist kein Betrug

• nate1
    geschrieben 1554015772537 , zuletzt editiert von nate1

@illi84

Warum nur beschleicht mich das Gefühl, dass Du hier als Sprachrohr von Expresstours auftrittst? Gibts da etwa Cash dafür? :sweat_smile:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!