• Mühlengeist
    geschrieben 1168852989000

Die Frage kam mir jetzt, als ich einen Werbebrief von einem großen Veranstalter erhielt - wie sicherlich viele von Euch.

Als Beispielangebote waren 3 Hotels in den Sommerferien in verschiedenen Ländern (u.a Türkei - Side Colakli) angefürt. Preise für 2 Erwachsene und 2 Kinder ab 3200€ bis 3700 € für 14 Tage AI. Gut die Hotels sind nicht die Schlechtesten, alle im 4- 5 Sternebereich. Aber das sind Abpreise. Seit Ihr bereit soviel Geld für Euren Urlaub auszugeben (vom Können mal ganz abgesehen). Jeder hat doch eine Schmerzgrenze. Meine ist da ganz eindeutig überschritten.

Birgit

• wolfgang2109
    geschrieben 1168854091000

Hallo Birgit,

Bereit sein so viel für einen 14tägigen Urlaub auszugeben, wenn es geht ja.

Allerdings wirst Du auch, selbst wenn Du in Europa (mit dem Auto) bleibst, nicht wirklich günstiger fahren.

Hier ein Beispiel für Holland:

Bungalow privat gemietet (Hochsaison, Freundschaftspreis) 500,-€ Woche = 14 Tage 1000,-€

Nebenkosten (Touristenbelasting, Strom,Gas, Wasser, Endreinigung)

ca. 200,-€

Fahrtkosten mit Auto (ca. 1500km incl. Fahrten vor Ort):

ca. 150,-€ (nur Sprit)

Bis dahin habt Ihr aber noch nichts gegessen und getrunken.

Auch mal Essen gehen oder mit denKindern was machen summiert sich auch leicht auf 50,-€ pro Tag =

700,-€

Also round abound 2000,- (ohne Service usw.)

Und Wettergarantie ist auch nicht gegeben.

Und wie gesagt die Miete ist ein absoluter Freundschaftspreis, eher zahlst Du in Parks das Doppelte.

Also dann lieber in den Apfel beißen und in die Türkei fliegen.

Klar sind die Preise hoch, aber einen Urlaub muß man sich gönnen können.

Gruß

Wolfgang

• irahaz
    geschrieben 1168886947000

Einen Urlaub MUSS man sich GÖNNEN KÖNNEN

Ehrlich, ich schrei nicht, obwohl ich empört bin. Schön, wenn du dir Urlaub zu diesem Preis "gönnen" kannst. Mancher kanns nicht, und mancher MUSS es nicht

• puffel
    geschrieben 1168888193000

Bei uns lag in den letzten Jahren der Sommerurlaub immer um 3.500,-, und das, wo wir 2 Erwachsene und 1 Kind (jetzt 7) sind.

Billiger gibts eigentlich kaum was, wenn man nicht auf das Eine oder Andere verzichten will.

Aber, diese Diskussion findet man hier jedes Jahr...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • noki
    geschrieben 1168888193000

@wolfgang2109,

sind wir nicht alle, wir Touristen, daran Schuld, dass die Preise so in die Höhe geschossen sind?

Vor Jahren noch wurde alles bezahlt was verlangt wurde, ohne darüber nachzudenken ob der Preis der Leistung angemessen ist!

Damals war das für uns noch möglich, heute nicht mehr!

Fahrt/fliegt doch dort nicht mehr hin, wo ihr glaubt dass die Preise überhöht sind! Was glaubt ihr wie schnell diese Gastgeber wieder von ihrem EURO-Ross runterkommen.

Vor ein paar Jahren gab es auf Mallorca mal eine große Flaute. Was glaubt ihr wohl welche Zugeständnisse die Hoteliers den Reiseunternehmen damals gemacht haben? Denen stand doch das Wasser bis zum Hals!

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • irahaz
    geschrieben 1168889831000

Ich glaub, irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch Puffel die Meßlatte hochgesteckt hat.

Mein Sommerurlaub wird sein: 14 Tage HP p.P. ca. 700,--, oder aber evtl. ca. 800,-- inkl. MW -in Griechenland-

Wir machen nämlich Urlaub, um das Land kennen zu lernen, Spaß zu haben und mit ganz vielen Eindrücken wieder nach Haus zu kommen. Wer natürlich der typische Hotelurlauber ist, muß ganz tief in die Tasche greifen

• showgirl2204
    geschrieben 1168929313000

ich will hier keine dm - euro-diskussion lostreten. aber ich frage mich, ob man für 2 wochen türkei ai über 6000,- dm gezahlt hätte. ich kann mich erinnern, daß ein 5*-club für 3personen 2 wochen ai "damals" knappe 2500,- dm gekostet hat, in der hauptsaison. aber der eine hats, der andere nicht und der dritte versucht, die preise wieder zu dämmen, indem er nicht fährt. leider ist das die minderheit. wenn ich leute sehe, die für einen 2wöchigen urlaub auf cran canaria mit 2 kindern in der hauptsainson über 5000,- euro hinblättern, kanns noch nicht teuer genug sein. sorry, für mich gibts eine grenze. wie noki sagt: angebot und nachfrage regelt den preis!

und auch der "typische hotelurlauber" kann schnäppchen machen, indem er preise vergleicht und nicht in die "top ten" der reiseländer fährt. ist natürlich in der hauptsaison nicht leicht. aber wer was bewegen will, muß opfer bringen!

x
  • tigermausblau
    geschrieben 1168934886000

Hallo!

Also wir gehören auch nicht zur "Superreichen" Fraktion (Schade eigentlich ;) )

Also wir 2 Erwachsene und 1 Kind sind letztes Jahr noch nach Bulgarien geflogen (war super schön da)

Übernachtung und Frühstück (ist für das Land ausreichend-da alles sehr billig ist) für 400 Euro pro Person (das Kind war noch kostenlos).

Dieses Jahr fliegen wir im August (also Sommerferien)

Für Knapp 1300 Euro (das Kind muß schon mit bezahlen) in die Türkei in ein 4 Sterne Hotel für 1 Woche (muß reichen) mit HP.

Das ist das höchste was geht und das mit hängen und würgen.

Lg Saskia

• dagmar474
    geschrieben 1168935726000

Guten Morgen,

wir sind auch 2 Erwachsene und 2 Kinder. Leider müssen wir uns nach den Ferien richten und dann sind die Preise sehr hoch. Ich verbringe dann immer sehr viel Zeit ein passendes Hotel + Flug oder Pauschal zu finden. Ich habe festgestellt, wenn ich rechtzeitig anfange (sobald die Kataloge rauskommen bzw. die Flüge freigeschaltet sind) kann ich noch so manches "Schnäppchen" buchen. Wenn man aber "bequem" eine Pauschalreise mit AI buchen will - so wie mein Freund dieses Jahr im März- dann bucht er 2 Wochen Fuerte AI für über 4.000,- EUR. Es kommt ja immer darauf an, welche Ansprüche/Vorstellungen man vom Urlaub hat. Ich kann den Familien mit Kindern nur empfehlen rechtzeitig mit der Urlaubsplanung anzufangen und nicht nur Pauschal zu buchen sondern günstige Flüge zu suchen und dann die passende Unterkunft dazu ( private Ferienwohnungen oder kleine Frühstückspensionen findet man so viele im Internet).

Grüsse

Dagmar

• Mühlengeist
    geschrieben 1168936337000

Genau, bin auch gerade am rechnen. Das was ich gefunden habe liegt irgendwo zwischen 2000€ und 2500,--€. Da wirds eben "wieder" Türkei. Eigentlich wollten wir ja mal wo anders hin z.B. Bulgarien. Für Ägypten fehlt uns die "Traute", aber das ist ein anderes Thema. Ich fand mich mit dem Prospekt nur bestätigt, das es dieses Jahr wieder ein ganzes Stück teurer geworden ist.

Birgit

PS. Die Kinder sind noch in der gleichen Altersgruppe d.h. die Große muß sowieso voll bezahlen, und der Kleine mit 10 ist auch keine Stufe hochgehüpft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!