Ich muss sagen, ich hab mich auch ganz schön erschrocken, als ich die Preise für dieses Jahr gesehen habe. Mit Schnäppchen, so wie die letzten Jahre, ist da nicht mehr viel!!!
Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen
-
geschrieben 116896940000008.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
-
geschrieben 1168971673000
Ich sehe das ähnlich wie noki und irahaz. Bei mir ist auch die Schmerzgrenze erreicht und wenn ich mir die Preise in den Katalogen anschaue, schlage ich sie gleich wieder zu... auch mit Flug + Hotel separat kommt man mittlerweile (zumindest das was ich überlegt hatte) nicht mehr günstiger weg. Nun haben wir überlegt in eine weniger Touristenreiche Gegend zu fliegen und ich lese mich grade durch Reiseführer spanischer Küsten, die nicht so bekannt sind wie Costa del Sol oder Costa de la Luz.
Ich persönlich habe nichts von einem Pauschalurlaub von über 800,- Euro 2 Woche HP, weil ich das überbezahlt finde, da wir Land & Leute kennen lernen wollen und kaum im Hotel sind. Daher haben wir uns schon überlegt, nur noch Urlaub im Ferienhäusern o.ä. zu machen. Wenn man da vergleich, kann man eigentlich gut sparen, muss sich nicht an Buffets im Hotel anstellen, sondern kann für das Geld auch lecker essen gehen.
Schick mir doch mal eine Mail, würde gerne mal wissen wo und was Du gebucht hast. Wir wollen auch endlich mal wieder zu erschwinglichen Preisen nach Griechenland.
Viele Grüße,
Soluna
-
geschrieben 1168983920000
@'dagmar474' sagte:
Hallo popeye007,
ich denke, es kommt auch darauf an, welche Zimmerart Du buchst. Sind es 2 Erw.+1 Kind dann kannst Du bequem noch in ein Doppelzim. mit Zustellbett buchen. Sind es 2 Erw.+ 2 Kinder buchst Du ein Familienzimmer, ist gleich teurer. Dazu kommt, buchst Du neu gebaute Hotels bieten die meißt einen günstigen Einstiegspreis an.
Grüsse
Dagmar
Huhu Dagmar,
dieses Argument stimmt natürlich bedingt. Wir haben das Problem sogar umgekehrt, wir würden freiwillig mehr für ein FZ zahlen, bekommen jedoch in den meisten Hotels keines, weil die erst ab 2 Kindern angeboten werden.
Das erwähnte Aspendos hingegen war mit 2.340€ schon der Preis für ein FZ, da käme nur noch der Preis für das 2. Kind hinzu (Festpreis je nach Veranstalter)
Was ich damit nur sagen möchte: Es gibt sicherlich genügend Möglichkeiten 14 Tg in den Sommerferien 4* AI mit 2 Kindern unter 2.500€ zu verbringen und sie sogar komfortabel zu verbringen.
Natürlich fallen da viele Reiseziele raus. Aber es bleiben noch einige übrig.
Das neue, noch nicht fertig gebaute Hotels tlw. günstige Einführungspreise anbieten ist klar, aber *toitoitoi* wir waren bereits 3x in gerade eröffneten Hotels und bislang war es jedesmal super....
Gruß
popeye007
*edit* Nachtrag: Vergleichen lohnt sich übrigens!!! Wie beschrieben war der Unterschied von Neckermann zu unserem jetzigen Veranstalter fast 400€. Der Unterschied zwischen Abflug Hannover und Abflug Paderborn am gleichen Tag betrug 270€.
-
geschrieben 1169026102000
@alle, die erschwinglich einen Griechenland-Urlaub buchen möchten
Alltours: Chalkidiki/ 28.07 für 14 Tage ab 565,--
Kretas Süden ab 602,-- incl. MW
Die Hotelbewertungen hab ich mir noch nicht angesehen, aber so furchtbar umhauen wird es mich nicht, es sind ja Ab-Preise, kann also noch suchen, bis ich bei € 800,-- bin
-
geschrieben 1169126726000
@'ramses121' sagte:
bin kein fan von AI, aber diesesmal ist es eben dabei
am 03.05.07 2 wochen rhodos
in kolymbia, hotel fantasy
998 euronen komplett für 2 personen :D
Aber das ist ja nur ein 3,5* Hotel! Aber wie gesagt, es kommt auf die Prioritäten an, die jeder einzelne vorgibt, und was man selbst aus dem Urlaub macht!
Viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1169141629000
Es kommt eben wie schon of gesagt auf die eigenen Wünsche und Prioritäten an. Wenn wir in Urlaub fahren, dann buchen wir meistens nur HP oder sogar nur mit Frühstück. Wir sind eh viel unterwegs im Urlaub und erkunden die Gegend.
Werden wir dieses Jahr in Kroatien auch machen. Haben 1 Woche HP im Mai gebucht. Kostet uns zusammen 800 Euro.
Man muss eben oft lange suchen bis man auch etwas günstigere Preise gefunden hat und nicht sofort den Katalog wieder zuschlagen.
Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum! -
geschrieben 1169144674000
Irgendwo ist auch bei uns eine "Schmerzgrenze" erreicht.
Wir wollten gerne in ein magic-life in Griechenland.
Wir fahren ins magic-life nach Bulgarien. 1. weil wir schon mal da waren 2. letzter urlaub war nicht so wie vorgestellt und 3.
ist es ca.800€ preiswerter wie Griechenland.
wenn man sich überlegt ansonsten 5000.- € auszugeben für mal ebent 14 tage - da kann ich mit unseren Moneten schon einiges mehr anstellen, wo ich länger was von habe.
jeder sollte oder kann eben nur so in urlaub fahren oder fliegen, wies es ihm passt. Hätte ich mal ebent 5000€ übrig, ja dann.... .
Aber wir sollten nicht vergessen, dass sich viele arbeitende leutchen einen Urlaub nicht mal so locker leisten können... .
Und NL ist schweine-teuer, wenn ich da alles zusammenrechne kann ich für 200€ mehr in ein Hotel düsen mit Sonnengarantie!!!
Dann hab ich mit kochen und aufräumen bzw saubermachen nix mehr am Hut
Lg Mücke
Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-) -
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1169145207000
Jeder hat natürlich seine eigenen Präferenzen und ist bereit, dafür ein gewisses Budget auszugeben.
Aber ich denke es hängt auch einfach von mehreren Faktoren ab und man kann seinen letzten Urlaub vom letzten Jahr nicht unbedingt mit einem Urlaub in diesem Jahr vergleichen, denn dann muß der Abflughafen gleich sein, die Dauer, genau die gleiche Reisezeit, bzw. wenn es in den Ferien war, dies natürlich angepasst, das gleiche Hotel, etc.
Auch ist ein Urlaub auf den Bahamas oder in Dubai mit Sicherheit teurer als eine Woche Mallorca.
Aber wenn man etwas schaut, dann findet man für fast jedes Budget etwas Nettes.
-
geschrieben 1169145656000
jeder hat so seine prioritäten.
"mücke" schrieb, dass er , anstatt 5.000 euro für urlaub auszugeben, dieses geld in etwas investieren würde, wovon er mehr hat. eine einstellung, die bestimmt viele teilen.
ich würde aber zum beispiel sagen, dass ich die 5.000 euro (wenn man sie denn hat) in meinen "akku" stecken würde. ich würde mich erholen und abschalten, damit ich danach wieder voll power geben kann.
aber diese priorität muß jeder selbst für sich setzen.
Das "F" in Montag steht für Freude.