Es kommt ja nicht nur auf die Reisezeit drauf an.
Will man vom nächst gelegenen Flughafen abfliegen, oder macht es einem nix aus, etwas weiter zu einem anderen Flughafen zu fahren? MÖchte man ein DZ mit Zustellbett oder eine Suite? Möchte man normalen Transfer oder Privattransfer in einer Limousine?
Das sind natürlich alles Argumente, die den Reisepreis beeinflussen. In Griechenland insbesondere auch die Frage nach direkter Strandlage oder 2. Reihe zum Strand. Auch der Service am Strand (Liegen, Schirme und tägl. Handtuchwechsel inkl. oder nicht) kosten.
Man kann hier sicherlich nicht so pauschal darüber reden, weil es doch alleine von der Abflugregion Unterschiede gibt.
Daß die Preise in den Sommermonaten Juli und AUgust hochgezogen werden ist zwar ärgerlich, aber doch verständlich. Wenn ich Hotelier wäre, dann würde ich das auch machen, Die Nachfrage bestimmt nun einmal den Preis!
Fakt ist aber, daß ich im Urlaub auf gar nix verzichten will! Dafür sind wir natürlich gerne bereit mehr zu bezahlen, wir regen uns darüber auch nicht auf.
Jeder hat andere Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten. Weder das eine noch das andere ist besser, toller, richtiger.
Ich verstehe nicht, daß hier jedes Jahr die selbe Diskussion aufflammt, wer wieviel ausgibt, warum und wofür!
DIe, die günstiger davon kommen, sollten sich freuen, die, die mehr für ihren Urlaub ausgeben (können, möchten, wollen) sollten sich natürlich auch freuen. Aber manchmal wird man angegriffen, beneidet und evtl. sogar noch belächelt, wenn man sich etwas mehr leistet!
Freut Euch doch alle auf Eure Urlaube, die Zeit vergeht eh so schnell!!! :D :D :D :D :D :D :D :D