• dagmar474
    geschrieben 1168936693000

Hallo Birgit,

hast Du schon man an Griechenland gedacht ? Ich habe jetzt für Mai (ist bei uns 1 Woche Ferien) 4 Flüge für 1200,- gebucht und ein kleines Hotel für 600,- inkl. Frühstück. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat bei HC 100% Empfehlung. Bei Interesse schicke mir einfach eine Mail.

Grüsse

Dagmar

• Happy Holiday
    geschrieben 1168944256000

Hallo Dagmar,

bei Euch kommen dann aber auch 1800,- zusammen,für 1Woche wenn ich richtig gelesen habe.Wieviel Taschengeld braucht ihr dann noch?Wir waren viele Jahre in Griechenland und ich finde es ist ziemlich teuer geworden.Habe es aber so wie du gemacht und relativ früh Kataloge geguckt usw. und dann für uns 4 für 5 Sterne

in der Türkei 2800,-bezahlt(14Tage AI).Also bei uns sind sonst so 3200,-die Schmerzgrenze,in DM-Zeiten undenkbar 6000DM zu zahlen. LG Anja

• dagmar474
    geschrieben 1168947081000

Hallo Anja,

war ja nur ein Beispiel mit Griechenland. Die Flugkosten bleiben ja, auch wenn sie nun 2 oder 3 Wochen fliegt. Klar, die Kosten für Essen, Trinken etc. kommen noch hinzu. Aber grundsätzlich lohnt es sich auf alle Fälle genau zu rechnen bei Flug + Hotel getrennt. Vielleicht müssen es auch nicht immer die typischen "Inseln" wie Kreta, Rhodos, Kos etc sein. Chalkidiki hat nach meinen "Recherchen" auf div. Internet-Seiten noch ziemlich viele sehr günstige private Unterkünfte schon ab 30,- Eur die Nacht/Zimmer.

Türkei ist nicht so mein "Ding" - diese AI-Massenabfertigungen.

Grüsse

Dagmar

• popeye007
    geschrieben 1168951763000

Ich kann den Eingangs genannten Preis nicht so Recht nachvollziehen.

Wir haben gerade gebucht und müssen ebenfalls in den Sommerferien los. Gut, wir sind nur 2E +1K, aber hier mal ein zwei Beispiele die ich gefunden hatte, immer für 14 Tg.

Aspendos Beach 5* AI (waren wir letztes Jahr, absolut TOP) : mit einem Kind 14 Tg 2.340€ , rechne halt ~300€ fürs 2. Kind drauf.

Gebucht haben wir das neu gebaute Club Voyage Belek Select: 14 Tg 5* AI für 2.540€ incl. Privattaxi Transfer. Da dies eine vom RB zusammengestellte Bausteinreise ist, kosten Kinder nur den Flugpreis, was also fürs 2. Kind bei uns nochmal ca. 200€ mehr gewesen wären (Flugkosten Hin- und zurück für 2E +1K = 618€ mit Air Berlin).

Ich habe auch sonst zahlreiche 4-5* Hotels in der Türkei für deutlich unter 2.500€ gefunden, insofern erachte ich die von dir genannten 3.400-3,700€ für deutlich zu teuer.

popeye007

• 2parluh
    geschrieben 1168951867000

Unser Familienurlaub (2 E+1 K mit jetzt 10 Jahren) liegt für 2 Wochen AI meist etwas unter 2000€. Zusatzkosten für Ausflüge, Zugkarten, Eintritte, etc. kommen dann noch dazu.

lg,

2parluh

• dagmar474
    geschrieben 1168952417000

Hallo popeye007,

ich denke, es kommt auch darauf an, welche Zimmerart Du buchst. Sind es 2 Erw.+1 Kind dann kannst Du bequem noch in ein Doppelzim. mit Zustellbett buchen. Sind es 2 Erw.+ 2 Kinder buchst Du ein Familienzimmer, ist gleich teurer. Dazu kommt, buchst Du neu gebaute Hotels bieten die meißt einen günstigen Einstiegspreis an.

Grüsse

Dagmar

• Schneeglitzern
    geschrieben 1168954171000

Ich denke auch, daß man wenn man rechtzeitíg sucht und nicht unbedingt pauschal bucht kann man ganz annehmbare Angebote finden.

Ich finde es auch unverschämt, daß die Preise in den Ferien so hochgezogen werden. Leider müssen wir jetzt auch in den Ferien fahren.

Für dieses Jahr haben wir 15 Tage Fuerteventura (4 * HP)gebucht. Für 2 Erw., 1 8 jähriges Kind und ein Baby zahlen wir EUR 2050,-- inkl. Transfer.

Gruß

Schneeglitzern

• puffel
    geschrieben 1168964920000

Es kommt ja nicht nur auf die Reisezeit drauf an.

Will man vom nächst gelegenen Flughafen abfliegen, oder macht es einem nix aus, etwas weiter zu einem anderen Flughafen zu fahren? MÖchte man ein DZ mit Zustellbett oder eine Suite? Möchte man normalen Transfer oder Privattransfer in einer Limousine?

Das sind natürlich alles Argumente, die den Reisepreis beeinflussen. In Griechenland insbesondere auch die Frage nach direkter Strandlage oder 2. Reihe zum Strand. Auch der Service am Strand (Liegen, Schirme und tägl. Handtuchwechsel inkl. oder nicht) kosten.

Man kann hier sicherlich nicht so pauschal darüber reden, weil es doch alleine von der Abflugregion Unterschiede gibt.

Daß die Preise in den Sommermonaten Juli und AUgust hochgezogen werden ist zwar ärgerlich, aber doch verständlich. Wenn ich Hotelier wäre, dann würde ich das auch machen, Die Nachfrage bestimmt nun einmal den Preis!

Fakt ist aber, daß ich im Urlaub auf gar nix verzichten will! Dafür sind wir natürlich gerne bereit mehr zu bezahlen, wir regen uns darüber auch nicht auf.

Jeder hat andere Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten. Weder das eine noch das andere ist besser, toller, richtiger.

Ich verstehe nicht, daß hier jedes Jahr die selbe Diskussion aufflammt, wer wieviel ausgibt, warum und wofür!

DIe, die günstiger davon kommen, sollten sich freuen, die, die mehr für ihren Urlaub ausgeben (können, möchten, wollen) sollten sich natürlich auch freuen. Aber manchmal wird man angegriffen, beneidet und evtl. sogar noch belächelt, wenn man sich etwas mehr leistet!

Freut Euch doch alle auf Eure Urlaube, die Zeit vergeht eh so schnell!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Straelen
    geschrieben 1168966647000

Hallo

Wir waren im letzten Jahr mit unsere 5-köpfige Familie(3 Kinder-17-14-4 Jahre) in Tunesien .Damals mussten wir für unseren 17 jährigen den vollen Preis bezahlen,d.h. 3vollzahlende Erwachsene,und der Preis lag für 10 Tage HP bei 2900 Euro.Das Hotel war ein 4 Sterne Hotel,und hatte hier mit einer Weiterempfehlungsrate von 97% abgeschnitten,also nicht die letzte ********.Wollte eigentlich nur mal sagen -es geht auch günstiger.Natürlich kommt es darauf an welches Reiseziel ihr gewählt habt.Aber natürlich ist dies eine ganze Stange Geld,wofür man lange für sparen muss,aber das sollte man

im vorraus wissen.

Gruss Andy

• Hans13
    geschrieben 1168969037000

@'tigermausblau' sagte:

Hallo!

Also wir gehören auch nicht zur "Superreichen" Fraktion (Schade eigentlich ;) )

Also wir 2 Erwachsene und 1 Kind sind letztes Jahr noch nach Bulgarien geflogen (war super schön da)

Übernachtung und Frühstück (ist für das Land ausreichend-da alles sehr billig ist) für 400 Euro pro Person (das Kind war noch kostenlos).

Dieses Jahr fliegen wir im August (also Sommerferien)

Für Knapp 1300 Euro (das Kind muß schon mit bezahlen) in die Türkei in ein 4 Sterne Hotel für 1 Woche (muß reichen) mit HP.

Das ist das höchste was geht und das mit hängen und würgen.

Lg Saskia

Hallo Saskia,

ihr habt in der Türkei nur HP!!! Pass bloß auf, die sogg. Nebenkosten sind in der Türkei enorm explodiert und beschei.... mit dem Wechselgeld tun die auch schon.

MfG

Hans13

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!