• alessandro
    geschrieben 1169298740000

@'Lexilexi' sagte:

hi alessandro,

ist schon klar. MEIN geld würdest du in DEINEN urlaub investieren. dieses spielchen spiele ich aber nicht mit. nehm doch deine eigenen euronen :D ;) :D ;) :D ;)

schade lexilexi...dachte es waere eine supi idee gewesen :D ;) :D ;) :D ;)

dann "muss" ich halt noch ein bisschen arbeiten gehen :disappointed:

lg alessandro

• heike-2110
    geschrieben 1169397711000

@'JulieL.' sagte:

Jeder hat natürlich seine eigenen Präferenzen und ist bereit, dafür ein gewisses Budget auszugeben.

Aber ich denke es hängt auch einfach von mehreren Faktoren ab und man kann seinen letzten Urlaub vom letzten Jahr nicht unbedingt mit einem Urlaub in diesem Jahr vergleichen, denn dann muß der Abflughafen gleich sein, die Dauer, genau die gleiche Reisezeit, bzw. wenn es in den Ferien war, dies natürlich angepasst, das gleiche Hotel, etc.

Auch ist ein Urlaub auf den Bahamas oder in Dubai mit Sicherheit teurer als eine Woche Mallorca.

Aber wenn man etwas schaut, dann findet man für fast jedes Budget etwas Nettes.

Wir haben verglichen...gleiches Hotel, gleiche Leistung, gleicher Abflughafen, gleiche Reisezeit. Und was ist dabei heraus gekommen? Genau dieses Hotel ist zur gleichen Zeit wie im letzten Jahr satte 250 € pro Person teurer. Da kann man, wenn man sich noch einen Urlaub leisten will, gerade wenn man Kinder hat, nur noch Abstriche machen. Wir wollten übernächsten Jahr nochmal in dieses Hotel, sind jetzt aber schon am Überlegen, ob es woanders nicht auch schön ist ;).

• Lexilexi
    geschrieben 1169399900000

@heike

bei 250 euro pro person würde ich mich an deiner stelle auch bei einem anderen hotel oder anbieter umschauen. das ist ja wirklich unverschämt. solche preissteigerungen sollten mit nicht-buchungen bestraft werden.

aber ihr kennt den vergelich zum vorjahr. so manch anderer, der die preise vom letzten jahr nicht kennt, wird das hotel vielleicht buchen.

wenn es insgesamt noch ein akzeptables preis-leistungsverhältnis ist, spricht ja auch eigentlich nichts dagegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tullfan
    geschrieben 1169403629000

Auch das Hotel in der Türkei, wo wir letztes waren, kostet dieses Jahr bei gleicher Leistung, Abflughafen, Termin u.s.w. 110,-EUR mehr p.P.

Wo soll das hinführen, wenn man diese Preissteigerungen auf mehrere Jahre umrechnet?

I SEE A DARK SAIL ON THE HORIZON...SET UNDER A BLACK CLOUD THAT HIDES THE SUN
  • XNicoleX
    geschrieben 1169838470000

Hallo haben für dieses Sommer auch den ersten Familienurlaub gebucht in den Sommerferien vom 13.07.-27.07.07 14Tage AI in die Türkei, wir sind 3 Erwachsene und 3 Kids (3/6/14) haben für einen Preis von 3900€ gebucht in einem 4 Sterne Haus mit 93 guter Hotelbewertung (Hane Family Resort) in Side Kumköy.

Guck da doch mal nach, haben auch Familienzimmer und das Hotel ist sehr Familienfreundlich und ich denke findest dort sicher auch etwas günstigeres. ;-)

Liebe grüße Nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1170443231000

Hallo Birgit,

wir verreisen (ohne Kinder) in der Vor/Nachsaison und ich bin teilweise schon recht geschockt, wo die Preise in der Hauptsaison angesiedelt sind.

3 - 4.000€ sind für die meisten Normalverdiener-Familien zwei Monatsgehälter, das ist schon recht happig.

Vielleicht bringt Dir folgender Tip etwas:

Ich war schon 5 oder 6 mal in Kroatien. Nur teils waren wir im Hotel, meist in Appartments (Anlagen sowie privat).

In Kroatien hat die Vermietung von Privatunterkünften eine lange Tradition. Die Unterkünfte sind i.d.R. in Ordnung und die Vermieter oft sehr liebenswert.

Die Anlagen sind auch in der Hochsaison recht teuer (ab 100€/Tag). Eine Chance, günstiger weg zu kommen, sehe ich jedoch bei den Privatunterkünften.

Hier ist Recherche im Internet gefragt. Noch haben wir Januar. Je länger ihr wartet, umso knapper wird das Angebot an günstigen Unterkünften.

Da Ihr wohl 4/5*-AI-Anlagen gewohnt seit, kann und will ich Dir hier aber keine konkrete Empfehlung geben (nicht, dass ich nachher schuld bin, wenn...).

Nebenkosten in Kroatien sind eher niedrig.

Unter http://www.croatia.hr/Deutsch/Home/Naslovna.aspx (IST KEIN VERANSTALTER UND KEIN VERMITTLER) bekommst Du viele Informationen über das Land und die Möglichkeiten häuslich unterzukommen.

"Normalerweise" buchst Du die Unterkünfte in Kroatien zum Endpreis, zuzügl. Kurtaxe. Das soll heißen Endreinigung und Energieverbrauch ist inklusive.

Insgesamt gesehen ist das Preisgefüge in Kroatien recht übersichtlich. Ich meine damit, dass Du z.B. nicht mit einer günstigen Speisekarte angelockt und dann bei den Getränken abgezockt wirst.

Mein Vorschlag als Alternative.

Sandstrände gibt es in Kroatien allerdings nich so dolle.

Grüsse

Claus

• Mühlengeist
    geschrieben 1170602407000

Hallo Claus, also wenn Du mich meinst - als Verfasser des Themas: uns reichen auch 3 Sterne, aber bis Kroatien ist für uns verdammt weit zu fahren (mindestens 1800 km) und Billigflieger sind ab Dresden fast Fehlanzeige. Trotzdem Danke für den Tip!

Birgit

• tigermausblau
    geschrieben 1170613492000

@Mühlengeist

Habt ihr nun schon eine Vorstellung-wo ihr hin möchtet und was ihr ausgeben wollt?

Wollt ihr lieber fliegen? Oder lieber mit dem Auto weg?

Da läßt sich doch bestimmt was finden....?!

Und reichen auch 3 Sterne - allerdings fahre ich ungern fast 2000 km mit dem Auto.

Kinder sind ja nicht so geduldig... ;)

Lg Saskia

• levesmaedche
    geschrieben 1170613584000

@'Mühlengeist' sagte:

Hallo Claus, also wenn Du mich meinst - als Verfasser des Themas: uns reichen auch 3 Sterne, aber bis Kroatien ist für uns verdammt weit zu fahren (mindestens 1800 km) und Billigflieger sind ab Dresden fast Fehlanzeige. Trotzdem Danke für den Tip!

Birgit

Da z.b. bei TUIfly der Zug zum Flug auf Wunsch immer inclsuve ist, verstehe ich nicht warum billigfliegen ab Dresden so schwer sein soll.

• levesmaedche
    geschrieben 1170614083000

@'Schneeglitzern' sagte:

Ich denke auch, daß man wenn man rechtzeitíg sucht und nicht unbedingt pauschal bucht kann man ganz annehmbare Angebote finden.

Gruß

Schneeglitzern

Genau da liegt der Punkt.

Jeder hier will möglichst pauschal buchen, weil es ja ach so bequem ist.

Aber den Preisapparat der dahinter steckt, den will niemand bezahlen.

Neckermann Tui und wie sie alle heissen, mieten die Zimmer auch nur an, ebenso wie die Plätze im Flieger und alles übrige auch.

Also müssen sie es ja logischerweise teurer verkaufen als einkaufen, der ganze Apparat vom Mitarbeiter angefangen bis hin zur Firmenausstattung muss ja bezahlt werden.

Wem das zu teuer ist, der sollte selber buchen.

Weder die Hotels noch die Flugzeuge sind andere.

Wer die Bequemlichkeit will, der soll sie bezahlen,

wer bereit ist selber irgendwas zu unternehmen, nicht nur ins Reisebüro zu latschen, der kriegt es halt preiswerter.

Ist doch überall so, nicht nur beim urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!