FNB??????????
Fernreise
-
geschrieben 1261431350000Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
-
geschrieben 1261432252000
Man könnte seine Betrachtungsweise eventuell an die Auslegung der Airlines zur Streckenfestlegung anlehnen. Kurzstrecke, Mittelstrecke und Langstrecke. Ist immer noch nicht perfekt aber schon realistischer.
Für uns gilt 2010:
Februar=Florida / individuell und fest geplant / freuen uns schon wieder richtig
Oktober=Kanaren / Reisebüro pauschal gebucht
Also 1x Fernreise und 1x weiß nicht wie man das nennt (auf jeden Fall keine Fernreise).
Grüße an alle HC-Freunde.
-
geschrieben 1261433138000
@Plums sagte:
Man könnte seine Betrachtungsweise eventuell an die Auslegung der Airlines zur Streckenfestlegung anlehnen. Kurzstrecke, Mittelstrecke und Langstrecke.
....wer anders, als die EU hat hierfür eine Regelung bzw. Definitioneingeführt. Demzufolge wird nach Entfernung zwischen Start- undZielflughafen unterschieden. Kurzstreckenflüge gehen bis ca. 1500 km,Mittelstreckenflüge liegen zwischen ca. 1501 - 3500 km undLangstreckenflügen beginnen bei mehr als ca. 3500 km. Das "ca.", weilman als Grundlage Meilen berücksichtigt.
steht im i-net,habs dort gefunden..
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1261436520000
dank Soosis Erklärung ( ) sind wir dann auch mit ner Fernreise dabei ... ( RD )
grüße
-
geschrieben 1261436955000
..das war nur ein Zitat,kam also net aus meinen Fingers,auch Ihr habt die erste Wahl getroffen ,nicht das ihr mich als Schlepper bezeichnet
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1261437385000
ja ja Soosi, so schnell kann man in Verruf kommen , aber mach Dir nix draus , wir hatten schon gebucht als es diesen Tread noch gar nicht gab .
Von wegen Schlepperei ! :rofl:
PS und OT : ich weiß das mit der guten Wahl
Grüße
-
geschrieben 1261475497000
Also für mich gibt es 2 Kriterien für eine Fernreise:
1. eine Reise außerhalb Europas
2. eine reise mit mehr als 4 Stunden Flug
- wenn eins von beiden zutrifft, befinde ich mich- meiner Meinung nach- auf einer Fernreise.
Solange Ihr aber bei der Fragestellung keine eindeutigen Kriterien für eine Fernreise festlegt, bekommt ihr auch keine verwertbaren Ergebnisse. Für manchen Hamburger könnte schließlich schon eine Reise nach München eine Fernreise sein- oder umgekehrt.
Bei meiner Definition bekomme ich Schwierigkeiten bei der bZuordnung für Urlaub in der Türkei- oder den Kanaren. Fernreise oder nicht? Hm
Fazit: Ich fliege lieber wieder nach Ägypten. Das ist in jedem Fall eine Fernreise
PIT
-
geschrieben 1261478858000
hallo
ich würde mich auch an die einstufungen der fluggesellschaften halten.
wir haben für 2010 mai dom.rep gebucht ist für uns mitteleuropäer sicher fernreise und
für september malediven gebucht, auch das sehe ich als fernreise.
aber es haben sicher auch einige aus geographischer unwissenheit falsch angekreuzt. meine reisebüroberaterin hatte doch tatsächlich mal eine anfrage für eine busreise nach australien, wegen flugangst, wahrscheinlich dachte die kundin australien liegt gleich hinter österreich
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1261480913000
@checker-pit sagte:
Also für mich gibt es 2 Kriterien für eine Fernreise:
1. eine Reise außerhalb Europas
2. eine reise mit mehr als 4 Stunden Flug
- wenn eins von beiden zutrifft, befinde ich mich- meiner Meinung nach- auf einer Fernreise.
...
Bei meiner Definition bekomme ich Schwierigkeiten bei der bZuordnung für Urlaub in der Türkei- oder den Kanaren. Fernreise oder nicht? Hm
Fazit: Ich fliege lieber wieder nach Ägypten. Das ist in jedem Fall eine Fernreise
PIT
Laut Reisebüro zählt Ägypten zur Mittelstrecke.