• SunnyW
    geschrieben 1529671550740 , zuletzt editiert von SunnyW

Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Reiseziel für unsere Flitterwochen Ende September Anfang Oktober 2019

Die Reisezeit sollte zwischen 9-12 Tagen betragen.

Wichtig wäre uns:

• Flugzeit max. 6 Stunden ab Basel
    • Kleines Hotel, min. 4 Sterne max. 40 Zimmer, darf gerne ein bisschen Luxuriöser sein (Suite etc.) gerne auch nur für Erwachsene
    • SPA und Wellnessmöglichkeit im Hotel
    • Keine Tourihochburg !!! Wir wollen keine Schnitzel mit Pommes im Urlaub essen oder blinkende Palmen um uns herum. Ein Ort wie Faliraki o.ä. wäre für uns der Albtraum
    • Strandnähe wäre ideal

Was wir wollen:

• Frühstück würde uns vollkommen reichen
    • Wir sind gerne mit dem Mietwagen o.ä. unterwegs und halten einfach dort, wo es uns gerade gefällt.
    • Schöne Strände und Buchten in der näheren Umgebung (gerne Sandstrände und schön Flach)
    • Schöne Städtchen zum Bummeln in der Nähe (auch zum Abends mal essen gehen)
    • Baden können. Es sollte noch warm genug sein um im Meer zu schwimmen. (25 Grad + Lufttemperatur)
    • Wir sind im Urlaub gerne ein wenig unterwegs. Eine Insel sollte nicht zu klein sein, sonst bekommen wir schnell den Inselkoller (Rhodos haben wir in 7 Tagen bald 2 mal Umfahren und hatten es danach wirklich gesehen)

Der Preisrahmen liegt bei +/- 3000-4000€ (hier sollte aber schon ein Flug + Hotel und ggf. Mietwagen inkl. sein). Wir müssen aber auch nicht zwingend Pauschal buchen.

Folgende Reiseziele kamen uns mal spontan in den Sinn:

Griechenland (auf Rhodos waren wir letztes Jahr. Das war für uns aber doch eher eine extreme Tourihochburg :-( )

Italien (sind wir und unschlüssig mit dem Wetter)

Spanien, Kanaren (sind wir uns unschlüssig bzgl. der Tourihochburgen)

Ich kann leider nicht so lange im Flugzeug sitzen, daher kommen für uns max. 6 Std Flugzeit in Frage.

Über Tipps wären wir super dankbar.

Liebe Grüsse,

eure Sunny

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529675231270

Schaut Euch doch mal Sardinien (z. B. Alghero) und Sizilien (z. B. Cefalu) an...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • nate1
    geschrieben 1529685527960

@SunnyW

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck. :smiley:

Weder Rhodos noch die kanarischen Inseln bestehen nur aus "Tourihochburgen". Ich kenne beide Destinationen und behaupte mal ganz stark, dass der größte Teil dieser Inseln frei davon ist. Nur ein sehr geringer Teil besteht aus rein touristischen Orten. Wenn man natürlich auf Rhodos den Ort Faliraki auswählt und sich danach über die Urlauberhochburg beschwert, hat man vorher wohl nicht genug recherchiert.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • SunnyW
    geschrieben 1529687076081

Wir waren im Westen von Rhodos. Haben aber leider in der gesamten Zeit genau 2 Restaurants gefunden die wirklich griechische Küche anbieten.

Nach faliraki wären wir definitiv nicht, wir haben uns ja bereits im Vorfeld informiert ;-).

Wir hatten 1 Woche lang einen Mietwagen und sind über die gesamte Insel, durch Faliraki sind wir durchgefahren. Das hat uns gereicht. Auch Rhodos Stadt war einfach nur überfüllt mit touris. Spaghetti Bolognese gehört für mich einfach nicht zu einem Griechenland Urlaub.

Sämtliche Leute haben uns sofort deutsch oder englisch angesprochen, ich selbst kann recht gut griechisch und fand es sehr enttäuschend in 7 Tagen gerade mal 2 Personen getroffen zu haben, die sich nicht weigerten mit deutschen griechische zu sprechen.

Daher, absolut nicht meine Insel. Ich kenne Griechenland anders, wobei ich meine Flitterwochen nicht in Kastoria fern ab vom Meer verbringen möchte :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529690339894

Sunny - käme Mallorca auch in Frage? Keine Angst, ich empfehle dir keine Tourihochburg hier....wie wärs da mit einem schicken Fincahotel, was kleiner ist und mit gewisser Ausstattung und Spa? Dann guck dir mal das Can Canals in Campos an - liegt äußerst ruhig fern vom Getummel - Mietwagen ist hier sowieso notwendig, aber wollt ihr ja....das kleine Hotel ist wunderschön angelegt, man ist hier unter sich sozusagen - kein Massenandrang....Und dass Mallorca viel zu bieten hast, weißt ja eh - man muß keine Tourihochburg anfahren, sondern kann sich auch eher im Hinterland aufhalten oder an einzelnen Buchten....Anschauen kostet ja nix:grinning: Daneben vielleicht auch noch das CanNai in der Nähe von Soller - eine idyllische Anlage mit viel grün und wunderschönem Garten...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SunnyW
    geschrieben 1529692057337 , zuletzt editiert von SunnyW

Ganz lieben Dank für die Tipps.

Wir sind dieses Jahr in Bunyola im Es Corte Vell und schon total gespannt.

Mein letztes und einziges Mal Mallorca war vor 10 Jahren im März in Can Picafort :-)

ich schau mir das auf jeden Fall an. Mallorca wäre auch noch eine Idee gewesen.

Bei Sardinien und Sizilien sind wir uns ein wenig unschlüssig wegen dem Wetter. Da haben wir häufig gehört, dass Baden eher nichts mehr sein soll... ansonsten wäre das auf jeden Fall auch super schön

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529697582024

Da hätte ich keine Bedenken - ich hab auch schon Ende September an der oberen Adria noch gebadet, so warm wars noch von der Sommerhitze her.....ansonsten - käme auch eine Kanaren- oder Mittelmeerkreuzfahrt in Frage? Wäre auch eine schöne Idee für die Flitterwochen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • elke3
    geschrieben 1529751620780

Die Kanaren bestehen nicht nur aus Touristenhochburgen. Schaut Euch mal den Canteras-Strand in Las Palmas an. Dort habt ihr eine gute Auswahl an Hotels, spanisches Flair, tolle Lokale und vieles mehr. Ihr könne am Hafen bummel oder in die Altstadt gehen. Ausflugsziel gibt es reichlich auf der Insel und andere Strände könnt Ihr mit dem Mietwagen erreichen.

Eine Alternative wäre vielleicht Lanzarote, da kann ich Euch den Ort Yaiza empfehlen. Das Dorf ist wunderschön und befindet sich in der Nähe des Timanfaya Nationalparks. Die berühmten Papagayo-Strände könnt Ihr mit dem Mietwagen erreichen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529754803426

@sunnyw sagte:

Bei Sardinien und Sizilien sind wir uns ein wenig unschlüssig wegen dem Wetter. Da haben wir häufig gehört, dass Baden eher nichts mehr sein soll... ansonsten wäre das auf jeden Fall auch super schön

Wie kommst du darauf?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1529756589696

Sardinien kann ich (auch Wettertechnisch) empfehlen !

Müsstest mal schauen, ob Du für Deinen Preisrahmen alles bekommst ;-)

Wie wäre es, wenn Du ein Inselhopping "Santorini-Naxos" machst ?

Santorini ist tagsüber in der Tat voll, aber trotzallem wirst Du ein vollkommen anderes Griechenland erleben, als Du es auf Rhodos erlebt hast. Nicht umsonst finden auf Santorini sehr viele Hochzeiten statt und die Kulisse ist einfach einzigartig. Abends, wenn die KF-Touris auf Ihren Dampfern sind, hast Du genügend Zeit die Athmosphäre zu inhalieren.

Auf Naxos (oder auch Paros) wirst Du ebenfalls Griechenland "pur" erleben. Tolle Strände, superschöne Chora und ein angenehmes Publikum werden Deinen Flitterwochen einen schönen Rahmen geben.

3-4 Tage Santorini reichen aus und den Rest kannst Du dann auf Naxos verballern ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!