• SunnyW
    geschrieben 1529913123264

Wow. Das sieht ja aber auch super schön aus.

Kalabrien werden wir uns definitiv auch genauer anschauen. Lieben Dank für den Tipp.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1529915242380

Wir waren auch schon unten in Tropea, aber weiße Karibikstrände habe ich in Tropea ehrlich gesagt keine gesehen ?

Etwas weiter oben bei Zambrone sieht die Sache schon etwas besser aus, oder direkt rüber nach Apulien ;-)

Trotzallem ist Kalabrien eine schöne Ecke und ein Auto ist Pflicht !

Wenn SunnyW vielleicht die Ansprüche vielleicht etwas runter schrauben könnte ;-) käme Sardinien noch am nähesten.

Solltest Du @SunnyW doch in Richtung Kykladen denken, kannst Du mir gerne eine PN schicken, da ich Deine Preise

immer noch nicht nachvollziehen kann -> oder mal ins RB gehen und ein Inselhopping über Attika durchrechnen lassen.

(da sind alle Transferkosten mit drin)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529917686251 , zuletzt editiert von Malini

@aida3 sagte:

Finca auf Mallorca stelle ich mir auch sehr schön vor, nur denke ich gerade September wird für sowas noch Hauptsaison sein.

Sehe ich auch so. Sobald das Wetter nicht ganz so strandtauglich ist, reiht sich Stoßstange an Stoßstange der Mietwagen (selbst schon erlebt)...

Ich werfe noch Kefalonia in den Topf – eine landschaftlich sehr schöne Insel mit hübschen, kleine Buchten, netten Orten ohne Massentourismus...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Aida3
    geschrieben 1529917888481

in Tropea wohl eher nicht, aber Capo Vaticano schon eher, und Karibik ist es nicht, das ist klar, aber alle Meeresfarben vorhanden, Strände müssen sich hinter Sardinien nicht verstecken.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • SunnyW
    geschrieben 1529919120696

Lieben Dank für eure vieelleen Tipps.

Ehrlich gesagt bin ich langsam doch ein wenig überfordert :anguished:

Ich fasse mal zusammen:

• Finca auf Mallorca wäre noch Ideal zum Baden und würde ins Budget passen - Bisher einer der Favoriten
    • Sardinien müssten wir Abstriche machen, was wir für die Flitterwochen nicht wollen. Sonst kommen wir definitiv übers Budget - entfällt
    • Apulien oder Kalabrien, wobei ich da jetzt mal nach dem Wetter geschaut habe und laut Wettertabelle bei max. 23 Grad lande ?! Das wäre dann doch ein wenig frisch zum Baden - Unschlüssig wegem Wetter
    • Griechenland wäre noch im Rennen. Wobei wir da genau schauen müssten wohin wir fliegen und was für Hotels es gibt - Auch noch in der engeren Wahl
    • Madeira fällt eher raus, bedingt durch den Strand - entfällt
    • Kanaren fallen wohl eher raus. Wir haben nun schon etliche Hotels angeschaut, bisher hat uns leider keins wirklich umgehauen :cry1: - entfällt

... ich hoffe ich hab nichts vergessen...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529919935304

Sizilien... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • SunnyW
    geschrieben 1529920008028 , zuletzt editiert von SunnyW

Danke @Malini da siehst mal, wie überfordert ich schon bin :-D

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1529922399185

@malini sagte:

Sizilien... :wink:

Hmmm, ich könnte mir vorstellen, dass es den gleichen Tod stirbt, wie Sardinien. (Ansprüche Budget) ;-)

• Aida3
    geschrieben 1529923214685 , zuletzt editiert von Aida3

...also dass Süditalien im September wegen Wetter jetzt rausfallen soll, ganz ich nicht ganz glauben??

Da ist das Wasser am wärmsten, Sonnenstunden durchnittl. 8h und durchschn. Temperatur liegt zwischen minimum 22 und max 27 Grad, dass heisst ja durchschn ist es 25 Gard und gemessen wird im Schatten und nicht in der Sonne - also empfindet man es eh noch heisser.

Klima Kalabrien

Wir waren auch schon im September auf Sizilien, dass es da sooo teuer war, kann ich mich nicht entsinnen, aber die Hotels, die wir da hatten, waren bei weitem nicht so gut wie die ich jetzt auf Kalabrien hatte... sodass richtig gute Hotels dann wohl doch ins Budget gehen werden??

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • SunnyW
    geschrieben 1529924013539

Bitte steinigt mich doch nicht gleich, nur weil ich schreibe das ich unschlüssig bin! Da steht nirgends etwas von ES FÄLLT RAUS.

Ich wollte nur mal eine Zusammenfassung aus all den genannten Punkten machen + den Dingen über die ich mich online mal erkundigt hab.

ich bin natürlich nicht in jeder Destination alle möglichen Hotels durchgegangen, sondern habe immer mal ein paar angeschaut und geguckt was in anderen Foren auch zum Thema Reise - NK steht.

Wenn ich ein Experte für all die Länder und Regionen wäre, wäre ich doch nicht hier.

Ich habe mir Tipps erhofft und ggf. Empfehlungen über Orte, Hotels, mögliche Ziele.

Danke an alle für eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!