Sunny, damit ihr vor der Entscheidung alle Möglichkeiten kurz durchüberlegt habt, schaut euch auch nochmal Kalabrien an, sprich 2h Flug nach Lamezia Terme. Wir waren grad dort und waren sehr überrascht, fast Karibik-Strände - nicht umsonst heißt es Küste der Götter. Sandstrände bei Tropea oder Capo Vaticano sind sehr weiß und Wasser ist super klar. Zur Abwechslung kann man Ausflüge in alle Richtungen machen, selbst Sizilien oder die Äolischen Inseln, vorneweg Stromboli, oder auch nur nach Scilla sind beliebte Ziele.
Tropea und Pizzo sind echt urige italienische Städte wie aus dem Prospekt.
Im Resort Baia del Sole kann man auch kleine Bungalows direkt am Meer mieten, wir waren in Reihenbungi im Villagio Il Gabbiano, beide sind sehr schön angelegt, mit Palmengarten. Gehobener ist dann das Erwachsenen-Hotel Sensimar bei Tropea.
Finca auf Mallorca stelle ich mir auch sehr schön vor, nur denke ich gerade September wird für sowas noch Hauptsaison sein.(Meine Freundin samt Großfamilie machen auch im September Finca auf Mallorca ) - ich meine "Wer kennt schon Kalabrien", bei den Sehenswürdigkeiten waren wir so ziemlich alleine unterwegs, ok,nach Stromboli war es voll, aber sonst verschlafene Ecke mit tollen Stränden.
LG