• Aida3
    geschrieben 1529870903679 , zuletzt editiert von Aida3

Palme, das mit den Sand Stränden hab ich überlesen. Diese habe ich aber selbst nicht vermisst, obwohl ich auch Gerne im Meer bade! Nun gut, man kann nur tips geben珞

Erlebnisfaktor wäre mMn aber dort deutlich höher als auf griech. Insel*. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, liebe Griechenlandfans! Bin selbst gern dort.

*Edit: Kreta mal ausgenommen.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kourion
    geschrieben 1529871762494 , zuletzt editiert von Kourion

@besiwi

Reiseveranstalter darfst du nennen. :wink: Meinst du Attika ? (Zum kleinen RV-Thread - klick hier)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SunnyW
    geschrieben 1529871815014 , zuletzt editiert von SunnyW

Liebe Palme, danke für deine Tipps

ich kann Ohrenbedingt leider keinen Druckausgleich machen. Für mich ist fliegen eine echte Qual. Daher sind maximal 6 std drin. Alles andere bedeutet wieder tagelange Mittelohrentzündung und eine gefährdete Heimreise, weil ich mich weigere in einen Flieger zu steigen :-(

vom Mittelmeer kommen wir notfalls mit dem Schiff, Bus, Zug zurück :-)

• SunnyW
    geschrieben 1529871979684

Madeira ist natürlich auch eine super Idee. Wobei das mit dem Baden glaub eher schwierig wird. Sandstrände sind da ja eher nicht so zu finden, oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529873630726

Kein Ding, Sunny - aber wenn du nicht gerne fliegst - wäre dann eine Autotour evtl. noch interessant? Ich denke da an die wunderschöne Gegend runterwärts von Neapel - Amalfiküste, Cilento usw....aber gut - ich vermute, für die Flitterwochen solls dann doch lieber etwas "mehr" sein - sprich zumindest kurzen Flug wohin....wenn das Thema mit den Sandstränden nicht gewesen wär, hätt ich noch Malta in den Topf geschmissen - in Kombi mit Gozo + Comino....aber ich denke, ihr habt schon eine gewisse nähere Auswahlliste an Zielgebieten schon sortiert:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SunnyW
    geschrieben 1529874037676

Wir sind glaub mittlerweile bei Mallorca angekommen :-)

Auf fincahotels.com gibt es soooo schöne fincas. Wir überlegen derzeit ob wir nicht noch 1-2 Tage auf Menorca verbringen sollen...

wobei Griechenland immer noch nicht so ganz ausgeschieden ist :-)

malta und Madeira stehen schon lang auf der Reiseliste, aber für die Flitterwochen wollen wir einfach auch schönen Strand haben. Im normalen Urlaub sind wir immer viel auf Tour und keine „Strandlieger“ aber die Flitterwochen sollten wirklich sehr entspannt und faul werden :-)

Wobei Bali schon sehr sehr lang ein Traum ist... vielleicht wenn wir mal in Rente sind, dann können wir im Notfall einfach dort bleiben :-)

vielen dank an alle für die super tollen Tipps. Echt klasse hier!

• besiwi
    geschrieben 1529874147968

Hallo Kourion,

ja, ich meinte Attika. War mir nicht sicher, ob ich das sagen darf. Danke für den Hinweis.

LG

besiwi

• SunnyW
    geschrieben 1529874317742

Neapel und Ischia sind im übrigen echt super schön. Dort waren wir vor einigen Jahren auch schon. Vor allem auch zur Weihnachtszeit mit den tollen Weihnachtsmärkten.

aber auf Capri und ischia würden wir glaub ich den Inselkoller bekommen und Neapel wäre uns als Alternative einfach zuuuu groß um faul zu sein ;-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529876886359

Hätte dir jetzt auch nicht unbedingt Capri u. Ischia empfohlen, sondern eben die Amalfiküste runterwärts - aber zu Neapel stimme ich dir zu, war mir auch etwas zu busy:grinning:

Ich denke, mit deiner näheren Auswahl bzgl. Finca auf Mallorca machste nichts falsch und ist womöglich genau das Richtige für euch - in Bezug auf Mietwagentour+schöne Strände+kurze Flugzeit+gutes Wetter - die Unternehmungen und Sights reichen ja von A bis Z - hier wirds auch niemals langweilig. Wär schön, wenn du uns dann zu gegeben Zeit noch mitteilst, welche Finca es dann letztendlich geworden ist - ob Fincahotel oder eigene kleine Finca - Beispiele für die Hotels hatte ich ja schon genannt - wie das Can Nai oder Can Canals - aber es gibt ja noch unendlich viele schöne Schmuckstücke dort!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aida3
    geschrieben 1529908424656 , zuletzt editiert von Aida3

Sunny, damit ihr vor der Entscheidung alle Möglichkeiten kurz durchüberlegt habt, schaut euch auch nochmal Kalabrien an, sprich 2h Flug nach Lamezia Terme. Wir waren grad dort und waren sehr überrascht, fast Karibik-Strände - nicht umsonst heißt es Küste der Götter. Sandstrände bei Tropea oder Capo Vaticano sind sehr weiß und Wasser ist super klar. Zur Abwechslung kann man Ausflüge in alle Richtungen machen, selbst Sizilien oder die Äolischen Inseln, vorneweg Stromboli, oder auch nur nach Scilla sind beliebte Ziele.

Tropea und Pizzo sind echt urige italienische Städte wie aus dem Prospekt.

Im Resort Baia del Sole kann man auch kleine Bungalows direkt am Meer mieten, wir waren in Reihenbungi im Villagio Il Gabbiano, beide sind sehr schön angelegt, mit Palmengarten. Gehobener ist dann das Erwachsenen-Hotel Sensimar bei Tropea.

Finca auf Mallorca stelle ich mir auch sehr schön vor, nur denke ich gerade September wird für sowas noch Hauptsaison sein.(Meine Freundin samt Großfamilie machen auch im September Finca auf Mallorca :-) ) - ich meine "Wer kennt schon Kalabrien", bei den Sehenswürdigkeiten waren wir so ziemlich alleine unterwegs, ok,nach Stromboli war es voll, aber sonst verschlafene Ecke mit tollen Stränden.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!