• sobi72
    geschrieben 1593028468192

Ja, danke, der Buchungscode, den ich von Airtuerk schon letzten September bekommen habe, ist tatsächlich der Original-Sundaircode, ich konnte mich damit einloggen. Ist ja schon mal beruhigend, dass Sundair mich "kennt", auch wenn meine Frau, meine Tochter und ich alle am 20.3.2000 geboren wurden...

• nabo1979
    geschrieben 1595795658509 , zuletzt editiert von nabo1979

Ich habe mitte Februar Hin- und Rückflüge für 3 Personen über Check24 gebucht und leider auch erst später erfahren, dass Airürk nun mein Anbieter ist. Die Flüge gehen mit Tui und Condor.

Seit März versuche ich die Flüge zu stornieren, telefonisch habe ich leider niemanden erreicht und per Mail habe ich schon mehrfach hin und her geschrieben, ich habe zwar stornierungs Angebote bekommen jedoch weigert sich die Firma mir mein Geld zurück zu erstatten.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie es funktioniert hat, dass sie ihr Geld zurückbekommen haben? Unser Flug geht Mitte September, also hat die Fluggesellschaft auch noch genügend Zeit sie weiterzuverkaufen.

• vonschmeling
    geschrieben 1595796473769

Frag z.B. direkt den jubelnden Wum von Seite 5 - der wird dir erklären wie´s geht ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • uta1113
    geschrieben 1596648738540

Man kann der Firma trauen, aber sie bekommen es nicht geregelt, hatte selten so viele Probleme mit Flügen wie bei airtürk. Man muss einfach am Ball bleiben und immer wieder nach fragen, häufig gab es bei mir auch keine Antworten auf Mails. Wichtig auch bei der Fluggesellschaft selbst nach zu fragen, ob man auf der Passagierliste steht. Ich werde nicht mehr dort buchen, auch wenn die Preise nicht schlecht sind!

• Latino23
    geschrieben 1615300756955

Nie wieder durch Veranstalter buchen

vor paar taagen bei airturk gebucht heute email erhalten flugänderung mit ein ganz anderen flieger .Wahr damit nicht einverstanden antwort von airtuerk kam

eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. Selbstverstädnlich können wir stornieren und die Steuern erstatten. 

Eine kostenfreie Stornierung ist erst am 7 Stunden Änderung möglich.

ist echt ein verasche

Lieber paar euro mehr zahlen und direkt bei Fluggesellschaften kaufen

• vonschmeling
    geschrieben 1615309923253

... oder ganz einfach mal verstehend lesen, welche Eigenschaften der geschlossene Vertrag hat.

Davon ganz abgesehen bin durchaus ein entschiedener Befürworter von Flugbuchungen direkt bei den Airlines ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1615310818923 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist ja nicht der erste persönliche Aufreger, den Latino23 hier schildert--letztes Jahr ging es um Opodo..und Pegasos ( Beitrag 15.05.20, klick)

Spätestens danach sollte die Buchung über einen Consolidator --für die eigene Serviceerwartung--- dann auch für die Zukunft gelaufen sein.

@Latinos: Billig gebucht und super Service funktioniert bei solchen Unternehmen halt leider nicht . Weder Opodo noch hier Airtuerk verdienen an Flügen übrigens "unglaublich" gutes Geld.

Geld verdient übrigens auch kein Reisebüro an Flügen. Auch deren Verdienst geht nur über eine fee--das war vor zig Jahren mal ein Geschäft-- ist es aber schon lange nicht mehr.

Nimm es dann als für Dich nicht akzeptable Erfahrung und buche zukünftig wirklich (!) direkt.Sonst lesen wir nächstes Jahr Part III ....

(Nicht wenige sind übrigens auch recht zufrieden mit denen.)

• LisaMari
    geschrieben 1676555053506

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe über die Suche bei Flüge.de meine Flüge gebucht und habe dann auch die Bestätigung und Rechnung von airtuerk bekommen aber weder eine Buchungs- noch eine Ticketnummer, mit der ich mich bei den jeweiligen Fluggesellschaften einloggen kann. Auf telefonische Nachfrage bei Airtuerk hat man mich auch abblitzen lassen und mich sogar noch fehlinformiert. Ich habe jetzt telefonisch versucht mir selber bei den Flugesellschaften eine Buchungsnummer zu besorgen, bei Condor hat’s geklappt. Die Vorgehensweise von airtuerk finde ich mehr als bescheiden! Meine Erfahrung mit Flüge.de waren sonst immer gut! Aber das ist jetzt das letzte mal, daß ich auf dieser Plattform nach Flügen suche! Ganz zu schweigen von einer weiteren Buchung über airtuerk. Ich finde das unseriös!

• Kourion
    geschrieben 1676555613264

Hallo LisaMari.

Am unproblematischsten ist m. E. immer noch die Buchung direkt bei der Airline.... Dort gibt's auch oft sehr interessante Tarife. Und man erspart sich Komplikationen wie du sie beschreibst. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!