@holzwurm sagte:
Ganz einfach:
indem das gesamte deutsche Volk mal aufsteht und keinen Urlaub während der Hauptsaison bucht.
Das Problem ist wie bekommt man das deutsche Volk unter einen Hut. In anderen Ländern funktioniert das ja auch. Siehe die diversen LKW-Streiks oder Bauernstreiks in den Nachbarländern z. B. Frankreich oder Italien.
Nur so lernen die Reiseveranstalter und Hotels.
LG
holzwurm
Ich weiß ja, was Du meinst, aber ...
Für viele ist die Ferienzeit die einzige Zeit, Urlaub zu machen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie meine Kinder damals ausgesehen hätten, wenn ich ihnen gesagt hätte, dass wir in diesem Jahr wegen einer Demonstration mal nicht in Urlaub fahren.
Sind wir ganz ehrlich, wenn ich ein Hotel hätte, oder eine Airline, oder wenn ich Reiseveranstalter wäre, meine Preise würden zu den Hoch-Zeiten auch anders aussehen, als in der Nebensaison. Es war und ist immer ein Frage von Angebot und Nachfrage.
Wir haben ja schon kaum noch eine richtige Nebensaison, die Hauptsaison dauert ja schon mehrere Monate, weil sie Sommerferien in den Bundesländern zu verschiedenen Zeiten beginnen und enden. Auch im Winter dauert die Hauptsaison sehr lang.
Wir müssen einfach durch die teuere Kinderzeit durchkommen, es hilft alles nichts. Wenn die Kinder groß sind und nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, kann man ja -sofern betrieblich möglich- auf die Nebensaison ausweichen.
Trotzdem, trotz der enormen Preise, möchte ich nicht mehr ohne meine Kinder gewesen sein. Sie haben mir viel mehr bedeutet, als mir irgendeine Airline, irgendein Hotel, als Saisonpreis aufschlagen konnte. Die Zeit zusammen mit meinen Kindern war die schönste Zeit meines Lebens, trotz enormer Kosten.
Aber ich denke, das geht den meisten Eltern so.
Gruß, Hardy