• lutinchen
    geschrieben 1190458513000

@gisela0204 sagte:

@ lutinchen

meine Jungs schwänzen nicht, ist offiziell genehmigt, da meine zur Zeit aufs Abendgymnasium gehen und schon 17 +18 jahre alt sind, stellt das kein Problem dar.

Fakt ist ohne Kinder würde ich erstmal ausserhalb der teuren Ferienzeit verreisen und selbstverständlich erst buchen wenn der Urlaub genehmigt ist.

In meiner Firma würe das verschieben um 1-2 tage auch kein Problem darstellen und krank machen und einfach fahren würde ich natürlich nicht.

und damit ist ganz klar, daß wir beide zumindest einer meinung sind.

aengler liest sowieso nur was er selbst schreibt, sonst hätte er längst begriffen worum es geht. ohne zuhören und aufmerksames mitlesen nützt einem auch das abi nichts.

lieber peter

deine idee klingt einfach, ist aber absolut utopisch

in einem freien land mit einer freien marktwirtschaft zu leben hat seinen preis.

auch die idee vom holzwurm ist nicht durchführbar. zu kostbar ist dem deutschen (mir auch) sein jahresurlaub.

ich reise auch viel in deutschland...übrigens gibt es dort das gleiche problem bei den preisen. da wird aus 60€/nacht locker auch mal 300€/nacht. sobald in einer stadt ein event ist, schießen die hotelpreise in schwindelnde höhen.

solange es dumme gibt die dies bezahlen, wird das so bleiben.

ich kenne mich nicht aus, aber gibt es noch einen wucherparagraphen? und ab wann fängt wucher an? weiß das jemand?

für mich sind meine deutschlandreisen ebenso schön, wie die auslandsreisen, aber nicht so erholsam. um mich zu erholen brauche ich sonne, strand und meer. ich wohne ja an der küste und wenn wir mal einen schönen sommer hier haben, bleibe ich auch durchaus mal im land. aber von einer demo oder irgendeinem staatlichen organ möchte ich mir das nicht vorschreiben lassen

@aengler sagte:

;) du magst mich lutinchen, oder?

darüber habe ich noch nicht nachgedacht. eigentlich mag ich eher menschen, die ich auch kenne

• holzwurm
    geschrieben 1190471858000

@lutinchen sagte:

auch die idee vom holzwurm ist nicht durchführbar. zu kostbar ist dem deutschen (mir auch) sein jahresurlaub.

ich reise auch viel in deutschland...übrigens gibt es dort das gleiche problem bei den preisen. da wird aus 60€/nacht locker auch mal 300€/nacht. sobald in einer stadt ein event ist, schießen die hotelpreise in schwindelnde höhen.

solange es dumme gibt die dies bezahlen, wird das so bleiben.

Erst schreibst Du meine Idee ist nicht durchführbar. Drei Sätze weiter schreibst Du "solange es dumme gibt die dies bezahlen ..."

Du widersprichst Dich selber in ein und dem selben Beitrag.

Wenn Du meinst Du mußt gerade während des Events in die Stadt und die hohen Preise bezahlst bist Du selber schuld. Nur durch Verzicht und Nichtbuchung während der teuren Zeiten lernen die Veranstalter und Hotels.

Somit sind wir wieder bei meiner Idee.

LG

holzwurm

• lutinchen
    geschrieben 1190473050000

ja holzwurm du hast schon recht. es ist ein widerspruch. es wäre durchführbar, wenn der deutsche bereit wäre zu verzichten. da er das aber im allgemeinen nicht oder nur sehr wenig ist, bleibt es eben NICHT durchführbar. und bei den eventpreisen ist es halt so, daß viele nicht anders können als genau zu dem zeitpunkt zu buchen, weil sie eben am event teilnehmen.

ich habe bei meinen reisen in deutschland meist nicht die wahl, da ich oft während verschiedener messen unterwegs bin. mein stundenlohn dort ist nicht berauschend und ich bin darum immer froh, wenn ich etwas preiswertes finde. mit langem suchen gelingt mir das dann auch meistens. aber bei meiner suche fallen mir dann halt gelegentlich die preisunterschiede auf. 300€/nacht zahle ich nie....einfach weil ich das geld nicht habe.

• holzwurm
    geschrieben 1190475109000

@lutinchen sagte:

... und bei den eventpreisen ist es halt so, daß viele nicht anders können als genau zu dem zeitpunkt zu buchen, weil sie eben am event teilnehmen.

Dann sollte man aber nicht jammern.

@lutinchen sagte:

ich habe bei meinen reisen in deutschland meist nicht die wahl, da ich oft während verschiedener messen unterwegs bin. mein stundenlohn dort ist nicht berauschend und ich bin darum immer froh, wenn ich etwas preiswertes finde. mit langem suchen gelingt mir das dann auch meistens. aber bei meiner suche fallen mir dann halt gelegentlich die preisunterschiede auf. 300€/nacht zahle ich nie....einfach weil ich das geld nicht habe.

Ist ja auch ok, aber

Das ist ja beruflich bedingt und entweder übernimmt der Arbeitgeber die Kosten bzw. Du kannst sie als Unternehmen wieder absetzen.

Also braucht man eigentlich auch nicht jammern.

LG

holzwurm

• lutinchen
    geschrieben 1190476694000

@holzwurm sagte:

Dann sollte man aber nicht jammern.

warum? ich muß teilnehmen, weil ich händler oder auch nur kleiner messeverkäufer bin, oder an irgendeinem stand vergeblich versuche kreditkarten an den mann zubringen. an diesen events nehmen doch unendlich viele kleinverdiener teil, nicht nur die ganz großen.

und die müssen auch irgendwo unterkommen.

ich bekomme nix wieder. aber absetzen kann ich es, das stimmt. sonst würde mir von meinen 8€ stundenlohn nicht viel übrig bleiben ;)

im grunde geht es ja nur darum, ob es realistisch ist zu glauben, daß man einen ernsthaften boykott in deutschland erwirken kann, wenn man nur lange genug daran arbeitet und sich dafür einsetzt

und das glaub ich halt nicht. es hängt viel zu viel daran

lg

daggi

• holzwurm
    geschrieben 1190478384000

Mit dem Boykott ging es mir in erster Linie um die Urlaubsreisen und nicht die beruflich bedingten Übernachtungen.

LG

holzwurm

• maran-08
    geschrieben 1190478510000

@lutinchen sagte:

... oder an irgendeinem stand vergeblich versuche kreditkarten an den mann zubringen ...

lg

daggi

Lutinchen, bist Du etwa einer von denen, die an jedem Flughafen jeden immer wieder mit der Frage belästigen:

"Wohnen Sie in Deutschland ?"

Hmpffauboa !!!

hardy

• holzwurm
    geschrieben 1190480297000

@Hardy01 sagte:

Lutinchen, bist Du etwa einer von denen, die an jedem Flughafen jeden immer wieder mit der Frage belästigen:

"Wohnen Sie in Deutschland ?"

Hmpffauboa !!!

hardy

Musste das jetzt sein.

Jeder kann doch sein Geld verdienen wie er will.

LG

holzwurm

• maran-08
    geschrieben 1190481738000

@holzwurm

das sehe ich auch so, jeder kann sein Geld verdienen wie er will.

Und wenn die Karten-An-Den-Mann-Bringer an ihrem Stand stehen bleiben und auf die Kunden, die eine Karte wollen, warten würden, wäre auch alles in Ordnung.

Aber nach Jahren ständiger wöchentlicher Ansprachen, auch mehrfach, wenn man mal wieder vorbei muss, verliert jeder mal die Geduld.

Aber es gehört hier wirklich nicht hin.

So ok.

Hardy

• holzwurm
    geschrieben 1190482106000

Das geht mir auch nicht anders.

Was will man machen?. Die machen ja doch auch nur ihren Job wie Du und ich auch. Der eine ist für solche Jobs geeignet und der andere eben nicht.

Ich sage daß ich schon eine habe und laufe weiter.

Aber deswegen braucht man doch nicht jemanden in einem Forum öffentlich angreifen. Jeder muß das machen was ihm am besten liegt. Der eine ist lieber ein Sesselfurzer in einem Einzelbüro und der andere möchte halt unter die Leute.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!