@A.T.: Vorschläge, was DU ändern kannst, um die Situation für Dich erträglicher zu machen, hast Du ja einige erhalten. Darauf gehst Du nicht ein. Du schwadronierst lieber über Rücksichtslosigkeit, Privatsphäre, etc. Viel Spaß noch dabei!
Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...
-
geschrieben 1375446785000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1375447582000
Ja, tolle Vorschläge, die leider nicht so ohne weiteres durchführbar sind, ohne das es wiederum andere Fluggäste belästigt... Natürlich kann ich meine (relativ) kleinen Kinder alleine in einer Reihe sitzen lassen, aber ich kann dir versichern, dass es dann nur natürlich ist, dass sie ihrem Sitznachbarn den letzten Nerv rauben....mich muss es ja nicht stören, sitze ja bequem auf dem Exit-Seat...
Zur natürlichen Privatsphäre, die steht im Link drin... da schwadroniert also die Autorin drüber, ich habe lediglich für mich persönlich angemerkt, dass ich bei kurzen Flügen nicht die Waagerechte benötige, egal ob ich das Recht auf den Platz hinter mir hätte...
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1375447857000
Alfred_Tetzlaff:
...ich habe lediglich für mich persönlich angemerkt, dass ich bei kurzen Flügen nicht die Waagerechte benötige, egal ob ich das Recht auf den Platz hinter mir hätte...
Ist immer gut, wenn man bei solchen Überlegungen nicht von sich ausgeht. Das führt zu nichts. Es geht ja nicht um Deine Lehne, sondern um die Deines Vordermanns.
Chriwi's Haushaltstipp der Woche: Mit DEINEM Hintern ganz nach hinten rutschen. Das bringt Dir schon wieder ein paar Zentimeter.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1375448091000
Schön, dass du weißt, wo ich meinen Hintern platziere...und damit ist das Gespräch jetzt auch für mich mit dir beendet, setz schön dein Recht durch und gut ist, wir werden uns in einem Flieger sowieso nicht begegnen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera -
geschrieben 1375450525000
Wo Ihr hier gerade so "schön" über grosse Menschen diskutiert,
wie ist es denn bei stark übergewichtigen Menschen,
gibt es da auch Plätze in der Economyclass, wo die Sitze breiter sind?
Soll jetzt nicht diskriminierend klingen,
würde mich nur mal interessieren.
Denn die Sitzbreite ist ja schon für normalgewichtige Personen so gerade mal ausreichend bis zu eng.
Ich finde die Gänge zwischen den Sitzreihen sind auch enger geworden, oder kommt mir das nur so vor?
Ich hatte bei meinen letzten Flug von Mallorca nen Gangplatz,
da kein Fensterplatz mehr frei war und bin des öfteren im Schlaf hochgeschreckt,
weil mir der Servierwagen gegen den Ellenbogen geknallt ist.
Side 18.10.- 25.10.16 -
geschrieben 1375451028000
...bislang ist mir keine Airline bekannt, die in der Standard-Eco unterschiedlich breite Sitze anbietet.
-
geschrieben 1375451278000
Ich hatte auch schon mal einen stark übergewichtigen Menschen neben mir. Seine Wülste hingen gut und gerne 15 cm über die Armlehne in meinen Sitz hinein. Das finde ich sehr rücksichtslos. Er geht ja anscheinend von vorn herein davon aus, dass sein Sitznachbar ihm einen Teil des Platzes abgibt, den er bezahlt hat.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1375455516000
Da würde mich mal die Rechtslage bei diesem Beispiel interessieren.
Bezahlt habe ich ja einen ganzen Sitz.
Und wenn nun die Fettwülste des Sitznachbarn 15 cm über die Armlehne in meinen Sitz
hineinhängen habe ich ja nicht mehr den ganzen Sitz zur Verfügung.
1. Muss man sich sowas gefallen lasssen ?
2. Wäre der Dicke nicht vepflichtet 2 Sitze zu kaufen ?
Kennt sich da jemand aus ?
Die sich ewig wiederholende , und von einer ganz bestimmten Person immer wieder aufs neue angestachelte Diskussion über die Rückenlehnen nervt einfach nur.
Ob die Lehne verstellt wird entscheidet einzig allein derjenige, der auf dem Sitz sitzt, basta.
Ausnahme sind selbstverständlich die Servivezeiten.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1375456056000
wiener-michl:
Ausnahme sind selbstverständlich die Servivezeiten.
Plus taxi, start und landing, selbstverständlich. ;)
geschrieben 1375456206000
Ah, ich hab gerade im Knigge gelesen, dass auch die Klatscher erwähnt werden...
Ja, auch eine ganz bestimmte Spezies für sich.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera