mabysc:
Vielleicht kann man ja als "Opfer" auch die Lehne zurückstellen - da hat man den Abstand zum Vordermann/frau wieder hergestellt
--------------------------------------------------------------------
... in der letzten Reihe oder der Reihe vor dem Emergency Exit Sitzen ist das wohl nur mit entsprechenden Werkzeugen möglich
was mir viel mehr Sorgen macht ist, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es unmöglich ist, ein Flugzeug (nehmen wir mal einen ganz normalen Ferienflieger) in 90sec im Notfall zu evakuieren, auch wenn die Kabinencrew alles dafür tun wird. An Bord sind oft älterne Herrschaften, die logischerweise nicht mehr ganz so fit sind, bewegungseingeschränkte Menschen, Kindern und kleine Kinder, Ultracoole, die plötzlich zum Häuflein Elend werden, usw.. Leider habe ich schon sehr oft Menschen in Panik erlebt und dann die unlogischsten Reaktion auf Grund der Situation. Und wenn man manchmal sieht, wer da so am Notausgang sitzt (obwohl er/sie eigentlich dort besser gar nicht sitzen sollte, kann ja mal passieren ), dann hoffe ich inständig, dass alles geht gut. Immer wieder erstaunlich, wie lange es dauert, bis so ein Flugzeug nach der Landung endlich auch vom letzten Passagier verlassen wird. Da stehen die ersten schon nach wilder Jagd am Gepäckband, nun ja...
Nach vielen Flügen bemühe ich mich um Gelassenheit, wie ich schon schrieb, ich will nur von A nach B, sicher und ohne Stress und freue mich über freundliche Fluggäste um mich herum, die das ebenso sehen.