@ Rudy68
Ob die Mehrheit recht hat oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Die Mehrheit fühlt sich nicht provoziert, jedenfalls nicht so, dass sie das Bedürfnis hat, dies zum Ausdruck zu bringen. Aber ich will nicht weiter hypothetisieren: Also Jungs und Mädels, meldet Euch, wenn Ihr Euch minderwertig fühlt, weil Ihr nur "knipst".
Selbst reflektiert habe ich mich übrigens. Zur Erinnerung:
"Fazit (auf mich bezogen): viel knipsen, wenig fotografieren, noch seltener ansehen."
Ich bin kein Meisterfotograf und kann damit leben. Ich habe mich weder über die eine, noch über die ander Art des Fotografierens lustig gemacht. Es war auch nicht meine Absicht, alle möglichen Einstellungen dem Fotografieren gegenüber bis ins letzte Detail zu beleuchten. Es ging darum, etwas über das Fotografierverhalten zu erfahren, angeregt durch eine Äußerung in einem anderen Thread. Nicht mehr und nicht weniger. Andere User sollten meine pauschalisierenden Thesen mit Leben füllen und zwar ganz individuell. Und wenn ich die Beiträge Revue passieren lasse, dann erhalte ich ein durchaus differenziertes Bild. Ich weiß also gar nicht, was Du hast. Ich finde Dein Problem absolut konstruiert.
(Ich überlege gerade, ob ich vielleicht an andere Stelle irgendetwas Unerhörtes geschrieben habe, was jetzt auf diesen Thread abfärbt. Hmm, mir ist nichts bewusst - zumindest nicht in diesem HC-Leben.)
@ Kourion
Strände, Palmen und Sonne haben sicherlich eine besondere Anziehungskraft. Das merke ich übrigens auch immer an meiner Ausbeute. Wenn ich mir fremde Bilder anschaue, dann gibt erst einmal das Motiv den Ausschlag. Und danach entscheide ich, ob ich mir das Bild genauer anschaue. Ein durchkomponiertes Bild von einer Ausgrabungsstätte wird vielleicht seltener angeklickt, ich glaube aber, dass man dort länger verweilt. War das jetzt zu hypothetisch? Man muss hier ja aufpassen.