Freundschafts Urlaub und einer kann nicht zahlen (Problem bitte um antworten..)

• Buni87
    geschrieben 1363376879000

okay,ich danke euch allen trotzdem  ;)  

ich werde morgen ins reisebüro gehen und mich selbst darüber erkundigen und mir definitiv ein einzelzimmer buchen damit ich auf der sicheren seite sein werde!

ich möchte nicht noch erleben müssen das ich zahle und dann ohne ticket da stehe und meinen urlaub nicht machen kann.  :(

• Gaukelei
    geschrieben 1363386124000

Melde Dich mal wieder, wenn Du mehr weißt....

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Buni87
    geschrieben 1363557106000

sooo ich sollte mich ja nochmal melden..  :D

also gestern morgen bin ich dann zu meiner bf um nochmals mit ihr rücksprache zu hallten was nun sache ist und ich gerne mir ein einzelzimmer buchen möchte und ich aus diesem vertrag will,darauf hin war sie natürlich erst mal sauer usw danach bin ich  ins reisebüro und habe mich erkundigt und die dame bei der ich gebucht hatte meinte, leider könnte ich nicht aus dem vertrag treten da meine bf  unterschrieben hatte,und nur sie diesen vertrag ändern könnte (verstehe den sinn bis jetzt nicht denn ich habe nicht unterschrieben in diesem vertrag deshalb bin ich der meinung ich könnte doch eigendlich auch einfach so austreten) dh sie kann es umbuchen  oder stornieren sie hätte alles in der hand.Nachdem ich mich dann tierisch aufgeregt habe darüber,habe ich mich dann natürlich nochmals mit meiner bf in verbindung gesetzt und sie gebeten bitte im reisebüro zu erscheinen,um es zu ändern was sie dann auch gott sei dank tat.also wurde der 4er bungalow aufgelöst und in ein ez und ein 3er bungalow umgebucht dies kostet jetzt zwar pro person 30 euro aber die nehme ich lieber in kauf anstatt für jeden nochmals knappe 150euro die mir nichts nutzen.naja jetzt bin ich auf der sicheren seite und werde so etwas niemehr wieder in meinem ganzen leben machen denn,hätten drei gezahlt und eine nicht würden wir keine tickets bekommen und das geld währe weg und hätte meine bf den vertrag nicht geändert und ich hätte mir einfach ein ez gebucht währe es mein gutes recht gewesen und ich müsste nicht einmal für meine rechnung in ihrem vertrag aufkommen da ich keine unterschrift geleistet habe also meine bf hätte die kosten übernehmen müssen und es hätte nicht einmal der reise veranstallter etwas von mir gewollt.Aber zum glück hat sie es dann so gemacht naja sie hat ihr wohl bis heute morgen noch vertraut und darauf gehofft das sie ihr die anzahlung vorbei bringt doch es kam nichts und mitlerweile ist meine bf so eingestellt das sie sie morgen stornieren will auf ihre eigenen kosten,die stornierung beträgt 163 euro worüber ich mich dann auch nochmals informiert habe und wenn wir jemanden hätten der wirklich zahlt und mit uns in den urlaub möchte und man sie rausnehmen würden währen es umschreibungskosten die betragen 20 euro aber da wir niemanden finden wird es zu einer stornierung kommen..

• Louboutin
    geschrieben 1363558788000

@ Buni87,

Deine fehlerhafte Kleinschreibung ist eine Zumutung, die ich nicht im Geringsten entschuldige :frowning:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Buni87
    geschrieben 1363572888000

@ Louboutin

das ist leider dein problem nicht meines habe mich im vorraus schon dafür entschuldigt und ausserdem kann es jeder lesen und weiss was gemeint ist!!! habe dich nicht gebeten auf meine kleinschreibung zu antworten oder sonstiges.. danke

• Brigitte
    geschrieben 1363588620000

@Buni87, also ich konnte Dein Posting gut lesen - ärger Dich nicht. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • abholl
    geschrieben 1363589094000

Nur weil man sich vorher entschuldigt, ist es noch lange nicht ok, völlig unleserlich und  ohne Absätze zu schreiben. Das ist einfach respektlos und fern jeglicher Netiquette.

Mit Mitte Zwanzig könnte man schon zwei, drei Dinge zur Verständlichkeit von Texten gelernt haben, Du möchtest doch hier Unterstützung haben, nicht die anderen User.

Übrigens ist das was Du in dem Wörterwust da oben schreibst, nicht wirklich alles "Dein gutes Recht".

Wenn Ihr gemeinsam die Reise besprochen und die Freundin mit der Buchung beauftragt habt, dann kann sie Dich sehr wohl haftbar machen. Auch hier muss ich mich wieder wundern, wie erwachsene Leute sich nicht vorher informieren und vorher klar machen, welche Verträge und mit welchen Vertragspartnern sie schliessen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363590146000

OT: Es kann ja auch durchaus sein, daß der TO nur via IPhone schreibt (...oder was auch immer für neue Teile) und es deshalb nicht möglich ist, in Absätzen+die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung zu posten.....deshalb sollte ihm kein Strick daraus gedreht werden - so meine Meinung.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1363591676000

Groß- und Kleinschreibung, Absätze usw. funktionieren auch mit iPhone etc. (wie dieser Kommentar zeigt)... :?

Von daher kann ich @abholl nur zustimmen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1363592399000

OT: ....geb mich geschlagen - bei vielen Usern hier bei HC war das zumindest immer ein Argument für diese Tatsache...deshalb meine Vermutung....benutze diese neue Medien nicht, deshalb kann ich nur von Infos diesbezüglich zerren..... ;) ..bin deshalb sehr beratungsresident, was sowas betrifft!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!