Freundschafts Urlaub und einer kann nicht zahlen (Problem bitte um antworten..)

• Silvia L
    geschrieben 1363596047000

@Buni87

also gehst Du jetzt allein in Urlaub :frowning:

• horhan
    geschrieben 1363600130000

@palme30

mach Dir nix draus. Das sind einfach die User die zuviel Zeit haben, bzw. nichts gescheites mit Ihrer Zeit anzufangen wissen.

Ich schreibe auch meist mit Ipad und es ist, zumindest für mich, sehr zeitintensiv, immer die Groß- und Kleinschreibung einzuhalten sowie die Absätze.

Es wird aber immer wieder Menschen geben die sich über jeden noch so kleinen Pups aufregen müssen oder wollen. Im normalen Leben scheinen diese Menschen nix zu haben/sagen oder trauen sich nicht den Mund aufzumachen.

Das Internet ist ja so schön anonym und da kann man ja ruhig die Sau raus lassen.....

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • traveller4073
    geschrieben 1363602004000

...wobei es sich nach wie vor um eine einzige Buchung handelt; nämlich um jene der bf (= beste Freundin). Die TE geht absolut falsch in der Annahme, dass sie durch Bezahlung Anspruch auf "ihren Teil der Reise" hat, wenn der Komplettpreis nicht bezahlt wird.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1363602589000

OT Anfang

Wenn der Beitrag von Buni87 bzw. eine Reaktion darauf nicht gemeldet worden wäre, hätte ich den Text nicht gelesen! :shock1:

Der erinnert mich fatal an eine Prüfungsaufgabe für das Fach Deutsch bei meiner Kaufmannsgehilfenprüfung, bei der man so eine Ansammlung von Buchstaben eben durch korrekte Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung und Einfügen von Absätzen in einen lesbaren und verständlichen Text verwandeln musste.

Ich hatte darin übrigens: "Sehr gut"!

LG

Sokrates

OT Ende!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1363602928000

traveller4073, auf diesen Umstand wurde bereits gleich am Anfang des Thread hingewiesen. ;)

• Alice000
    geschrieben 1363615609000

Ich habe auch gerade ein großes Fragezeichen im Gesicht. Was hat diese Umbuchung auf ein Einzelzimer denn jetzt für einen Sinn gehabt? :frowning:

Mal abgesehen davon bespreche ich doch vorher mit meinen Freunden, wie hoch unser Uraubsbudget sind und gehe sicher, dass ich unverzüglich nach der Buchung das Geld erhalte bze ein extra Konto einrichte!?

Nur so als OT-Tipp: Macht euch vielleicht mal Gedanken, ob ihr eure Freundin wirklich als solcheine bezeichnen wollt :?

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • abholl
    geschrieben 1363617916000

Nun die TE geht irrigerweise davon aus, dass sie trotz unvollständiger Zahlung der gesamten Buchung und ohne weitere Kosten die Reise antreten kann, wenn für sie in dem von der BF geschlossenen Vertrag ein Einzelzimmer gebucht wurde.

Dass sie bei einem Storno der veränderten Buchung immer noch bei den (Gesamt-)Kosten dran ist, hat sie entweder nicht erfragt oder nicht verstanden. Denn die vier Freundinnen haben durch den Entschluss, gemeinsam einen Urlaub zu buchen, eine BGB Gesellschaft gegründet, in der jeder für alle anderen haftet.

Auf der sicheren Seite wäre sie ja von Anfang an nur gewesen, wenn sie für sich eine eigenständige Buchung getätigt hätte.

• Louboutin
    geschrieben 1363637488000

@Buni87,

ich bin eine sehr tolerante Zeitgenössin, doch gibt es gewisse Dinge wo diese Toleranz an seine Grenzen trifft. Dazu gehört in diesem Fall die Gleichgültigkeit im Umgang mit den hilfsbereiten Usern hier und die Zumutung mit der Du einem den hier verfassten Text regelrecht um die " Ohren " haust.

Auch ich teile die Meinung, dass Du ( sollte die 87 Dein Geburtsjahr sein ) sehr wohl in der Lage sein solltest einen niedergeschriebenen Text in vernünftiger Groß- und Kleinschreibung zu verfassen, denn das hast Du in der Schule vor gar nicht allzu langer Zeit doch sicherlich noch gelernt?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Buni87
    geschrieben 1363639672000

Es geht doch lediglich hierbei nicht um die gross und kleinschreibung sondern einfach nur weil ich hilfe wollte bzw antworten und nicht das es hier um die gross und kleinschreibung geht!!!Das es Menschen gibt die ständig etwas zu nörgeln haben nur wegen der gross und kleinschreibung,ich finde es gibt schlimmeres...

87 ist nicht mein geburtsjahr!...

• abholl
    geschrieben 1363640341000

Warum müssen manche den Hinweis auf übliche Gepflogenheiten eigentlich immer als Nörgeln verstehen?

Wo sie doch die Hilfe benötigen, weil sie selbst nicht in der Lage sind, einfache Dinge selbst zu regeln?

Mädel, auch wenn Du 17 oder 37 bist, dann ist der Text einfach schxxxx zu lesen. Und ich finde es gibt Besseres, als mit zusammengekniffenen Augen vorm Rechner zu sitzen, um zu verstehen, was jemand der so einen Müll schreibt, eigentlich will.  Andere sollen sich Mühe geben und Du machst Dir nicht mal die Mühe Deine Botschaft so zu verfassen, dass man sie versteht.

Solltest Du glauben, Du hättest zu wenig Hilfe bekommen, dann äussere das in klaren verständlichen Worten. Mag ja sein, dass es in Deinem sonstigen Umfeld reicht, auf etwas zu deuten oder zu stammeln, aber wohin das führt siehst Du ja selbst...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!