Freundschafts Urlaub und einer kann nicht zahlen (Problem bitte um antworten..)

• Holzmichel
    geschrieben 1364211270000

Ich gehe jetzt nicht auf den Eingangspost des TE ein, aber genauso, wie Du @Metrostar schreibst, sollte es eigentlich sein.

Kenne ich persönlich auch nicht anders, denn unter richtigen Freunden hat man nunmal den Mumm und die Ehrlichkeit, über seine tatsächliche Lage zu sprechen.

Und sollte es dennoch etwas zu peinlich sein, sowas offen zuzugeben, dann hat man normalerweise als echter Freund auch schon alleine soviel Feingefühl, dass man selbst merkt, dass beim Freund "hier etwas nicht stimmt" !

Schliesslich kennt man ja im Normalfalle die Gegebenheiten bei seinen echten Freunden - von daher sollte es auch in finanziellen Vertrauensfragen keine Probleme geben.  

Dann gibt es natürlich noch die andere Sorte von "Freunden" - die sogenannten "Möchtegerne-Typen". Nur fallen die normalerweise schon vorher auf und kämen deshalb für mich für eine gemeinsame Reise garnicht in Frage.

• vonschmeling
    geschrieben 1364247334000

Ungeachtet der persönlichen Differenzen gibt es nun einmal ganz unstreitig "Vertragsparteien" - diese werden entsprechend zur Einhaltung der Verabredung verpflichtet, und welche "beste Freundin" im Zuge ihren Status einbüßt ist ein komplett anderes Problem ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!