Hallo Freunde,
habt erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Daran erkenne ich, daß ein ordentliches Frühstück im Hotel für sehr Viele von uns sehr wichtig ist.
Wir selbst sind auch nicht die Leute, die wegen z.T. wirklich überzogenen Frühstückpreisen irgendwo außerhalb frühstücken gehen.
Wir zahlen dann lieber das Geld, muß dann halt mittags etwas "spartanischer = billiger" ausfallen.
Denn abends wiederum wollen wir nicht verzichten.
Ich finde es außerdem schön, wenn man sich entsprechend zum Frühstück fertigmacht, dort dann gut und lange frühstückt, viel dabei erzählt, also den Tag richtig entspannt angeht (ich rede jetzt natürlich vom Urlaub, wenn ich jobmässig alleine unterwegs bin versuche ich allerdings auch genauso keinen Streß aufkommen zu lassen, denn der kommt garantiert tagsüber oft bis spät abends hinein).
Haben wir dann gut gefrühstückt, machen wir uns in unseren Zimmern richtig zum jeweiligen "Tagesprogramm" fertig - ich/wir könnten und wollen nicht direkt vom Frühstücksraum gleich zur Tour aufbrechen, wir brauchen da noch eine kurze Weile.
Das ist auch ein Grund, warum wir gerne im Hotel frühstücken und nicht außer Haus.
Was ich in meinem Eingangspost schon erwähnt hatte, ist der Fakt, wie denn in Hotelbewertungen so unterschiedliche Aussagen zum Frühstück getroffen werden? Ein Vorgänger schrieb was von einem "Hammer-Frühstücksbüffet" und wir konnten es "nur" als normal einstufen.
Klar, alles ist subjektiv - aber so ein verrückter "Gourmet-Typ" bin ich nun auch nicht.
Bin ja gespannt, wie`s morgen/übermorgen wird, wo wir eine Nacht in Potsdam sein werden !
viele Grüße und nochmals danke für Eure Meinungen
Erwin