• Alika
    geschrieben 1247566136000

Hallo,

wir hatten uns in einem ähnlichen Fall bei der Rezeption beschwert, da wir nicht genau wussten, um welche Zimmernr. es sich handelt . Die freundliche Dame an der Rezeption hat dann die Bewohnerin mit den hochhackigen Schuhen angesprochen bzw. sie gebeten, mit der Rezeption Kontakt aufzunehmen. Geholfen hat's 1 Tag, aber 2 Tage später sind die Leute, Gott sei Dank, abgereist.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247569811000

@Siegfried

Du liest wohl alles ;)

doch wenn Du mich schon so nett in der Thread-Eröffnung zitierst, dann möchte ich auch hier ein wenig mitposten...

Was ich mich dabei immer frage, was treiben diese Leute dort im Zimmer und warum machen sie das und warum zu nächtlichen Zeiten? Eine Schranktür kann ja mal zufallen, kein Problem, aber das ganze Inventar eines Zimmers verschieben (Betten, Nachtschränke, Tische, Stühle, usw.) unbegreiflich, jeder der in einem "normalen" Hotel im Mittelmeerraum ist, weiß doch eigentlich, dass es meistens bedingt durch die Bauweise (gegossener Spritzbeton, keine Schallisolation, Fliesen, etc.) sehr hellhörig ist, unabhängig davon, ob man zu Hause nun in einem Mehrfamilienhaus lebt oder alleine auf der Shiloh Ranch.

Ich glaube, es ist eine vielfach anzutreffende Rücksichtslosigkeit und Egoismus, nach dem Motto: der Urlaub war schon teuer genug, dafür kann ich machen was ich will!

Vor ein paar Jahren haben wir mal das Pech gehabt, neben einem Pärchen zu wohnen, die wirklich jede Nacht bis morgens um 3 oder 4 Uhr lautstark auf dem Balkon diskutiert, getrunken, gespielt, usw. haben. Als ich dann nachts um 2 Uhr mal höflich über die Brüstung gefragt habe, ob es nicht ein wenig leise geht, da trafen mich völlig verständnislose Blicke und die Antwort war: "Wieso, es ist doch Urlaub!" Es kam ihnen überhaupt nicht in den Sinn, das andere Leute im Urlaub sich vielleicht erholen wollen und auch mal schlafen. Es gab natürlich auch andere Gäste in angrenzenden Zimmer, die den nächtlichen Lärm genauso gehört haben, leider hat sich von denen niemand getraut etwas zu sagen, deren einzige Reaktion war nur früh morgens laut mit den Zimmertüren zu schmeißen, als Rache für die Ruhestörung, seltsames Verhalten. Zum Glück war das laute Paar nach ein paar Tagen verschwunden und es wurde doch noch im Hotel erholsam. In so einem Fall stimmt das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach" und man wechselt nach Möglichkeit das Zimmer, Beschwerden bei der Rezeption oder Reiseleitung bringen eigentlich nichts, was sollen die Ansprechpartner denn machen und bevor ein Hotel einen Gast rauswirft, da muss schon wirklich allerhand passieren.

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1247570521000

Genau, der Klügere gibt nach.

Wir haben im Mai in Hoi An (Zentralvietnam) das Hotelzimmer wechseln müssen. In unserem Block (4 Zimmer im EG, 4 Zimmer im Stock) hat sich eine sehr lebhafte Großfamilie aus Hanoi (geschätzte 15 Personen vom Kleinkind bis zur Omi) eingenistet.

Die haben vier von den acht Zimmern in Beschlag genommen, und konnten sich offensichtlich nicht entscheiden, wer wo schläft. Türschnallen kannten sie offensichtlich auch nicht. Die halbe Nacht quietschten die Türen und fielen dann laut ins Schloss ("quuuuuuuuieeeeeeee - rummmmms!"). Das Stiegenhaus wurde als Aufenthaltsraum genutzt. Da standen morgens die Bierflaschen.

Wir sind am nächsten Morgen umgezogen, in ein viel schöneres Zimmer mit Meerblick.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Alika
    geschrieben 1247571349000

@Rhodos Peter

wir haben die Rezeption nur informiert, damit sie unsere Beschwerde weitergibt. Man weiß ja nie, mit wem man es zu tun hat und auf lautstarke Diskussionen wollten wir uns keinesfalls einlassen.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1247572588000

@Alika

Du warst doch gar nicht gemeint ;)

und mit Deiner Beschwerde bei der Rezeption hast Du doch alles richtig gemacht, aber es bringt nur meist nicht viel. Es ist doch so, dass sich der größte Teil der Urlauber im Hotel normal verhält und nur einige wenige sich nicht benehmen können/wollen/möchten, leider bleiben diese manchmal in Erinnerung haften. Die Gründe für das laute Verhalten können vielschichtig sein, z.B. mangelndes Unrechtsbewusstsein, antiautoritäre Erziehung, Aufmerksamkeit um jeden Preis, egal ob nun negativ oder positiv, Hauptsache beachtet werden, wenn man schon sonst nicht wahrgenommen wird, uvm.

Wie gesagt, der Klügere gibt nach (Danke für Deine zustimmende Meinung Chriwi) und sucht sich nach Möglichkeit ein anderes Zimmer, was soll man sich in den kostbartsten Tagen des Jahres sinnlos aufregen...

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1247572680000

Wir hatten zwei mal solche Fälle in Lloret de Mar.

Das erste mal waren wir in einem Hotel, in dem der Zimmerfußboden komplett gefließt war..... und im Zimmer über uns wohnte ein Pärchen aus Russland. Die Frau trug ständig Absatzschuhe. Ja und wir sich das auf Fließen anhört, wenn man direkt unten drunter wohnt könnt ihr euch aj vorstellen. Vorallem in der Nacht versuchte sie wohl ständig einen neuen Langstrecken Rekord in einem 20qm kleinen Zimmer aufzustellen.

Das zweite mal, ebenfalls Lloret de Mar, in einem anderen Hotel, in dem leider (was wir vorher nicht wußten) viele Jugendgruppen Urlaub machten. Unter uns, neben uns, über uns, eigentlich überall, nur Jugendliche, ohne Eltern mehr oder weniger im Partyurlaub. Toll. Die schlimmsten von denen waren die im Zimmer neben uns. Da stieg jeden Abend ne Zimmerparty mit etwa 10 - 15 Personen im einem Zimmer. Und immer wenn wir am Abend ins Hotel zurück kamen, fehlten auf unserem Balkon die Stühle. Da sind die einfach rüber gestiegen und haben uns die Balkonstühle geklaut.

• YouRise
    geschrieben 1247577137000

Hatte solche Probleme eigentlich noch nie bis auf ein einziges mal, sicherlich sind einige Menschen bissl laut wenn sie Nachts von der Disco kommen oder abreisen und schreien entlang den Flur. Aber das legt sich schnell und ansonsten ist eigentlich immer alles sehr ruhig gewesen.

Das eine mal war:

Da ist eine gruppe Männer (4 stück, grob geschätzt so 24 Jahre alt) angereist in der Nacht und die wollten sich sofort vergnügen und sprangen nackt in den Pool und machten laut stark auf sich aufmerksam.

Die Hotel Security hat sich dem problem schnell angenommen und hat die heraus aus dem Pool befördert. Problem: Die netten Herren sind dann zum öffentlichen Strand gegangen und sind mitten in der Nacht ins Meer gesprungen.

Tja was soll da die Security groß machen? Polizei rufen war nicht drin weil es da keine reguläre Polizei gab sondern nur das Militär und die hätten schon ne Zeit gebraucht bis dahin ;)

Wurde aber dann so ne stunde später ruhiger.

In erster Linie stört einem dieses verhalten aber mein Gott, man ist jung und hat soviel Stress im Alltag, da ist es zum teil verständlich wenn man einfach mal die *** rausläßt.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Siegfried
    geschrieben 1247586812000

Leute höflich um Ruhe bitten ? War mal vor vielen Jahren in einem einfachen Hotel auf Ibiza.

Auf unserem kleinen Flur nebenan, 2 junge Engländerinnen. Knallten immer mit ihrer Tür. Meine Frau bat diese höflich auf englisch, doch die Tür leiser zu schließen. Da fing der Terror erst an.

Die warfen allerhand auf unseren Balkon, Wurst , Brötchen. Schmierten unseren Türdrücker mit Marmelade ein. Beim Frühstück, im Frühstücksraum die Beine auf dem Tisch. Wir beschwerten uns an der Rezeption. Die wurden dann aus dem Hotel geworfen.

PS.  In Deren Zimmer war kein Waschbecken, hatten das Waschbecken auf dem Flur. Ihre Getränke flaschen , "gelbe"Limonade, kühlten Die darin. Eine Flasch war nur halbvoll. Ich füllte Die etwas auf. Sage aber nicht wie und womit (kein Gift). Die hat denen aber gut geschmeckt.

Gru?

Siegi

s.w.
  • mogan13
    geschrieben 1247587413000

:shock1:  Aber doch nicht was ich denke, oder??

Gruß mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1247589087000

@mogan13 sagte:

:shock1:  Aber doch nicht was ich denke, oder??

Ich glaube schon...... :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!