Möbel rücken, Spät-/Frühheimkehrer, TV-Lautstärke für Schwerhörige, Rücksichtslosigkeit, High Heel-Geklapper, "Paarungsgeräusche" (= sehr sympathisch formuliert ) u.a.m. - gehört das nicht zu einem Urlaubshotel? Einem wenig oder gar nicht lärmgedämmten?
Steige ich in Business-Stadthotels ab, habe ich mit Lärm kein Problem. Die sind schallisoliert, ruhig, selbst wenn sie in Bahnhofs-/Flughafen-Nähe liegen.
In Urlaubshotels, ratzfatz aus dem Boden gestampft, scheinbar tolle Architektur, habe ich meist papierdünne Wände vorgefunden: man hört das Husten anderer Leute über drei Zimmer hinweg, die Fernsehgeräusche mischen sich aus 10 Zimmern, dazu diverse Musik-Sender, ein diffuser Lärm, wobei einem die herausstechenden Geräusche besonders auf den Wecker gehen.
In solchen Häusern braucht es keine High Heels, da genügen Flip-Flops.
Die architektonisch so überaus praktischen Versorgungskanäle: ist schon angenehm, wenn man hört, wer duscht, sich die Zähne putzt... sich erbricht oder anderweitig erleichert.
Es ist nicht die Schuld der Urlauber, dass die Hotels nach Origami-Art gebaut sind.
Wie oft hörte ich von in der Nacht Abreisenden: "Psst, die Leute schlafen!"
Es ist nunmal ein Kommen und Gehen - Ruhe findet man in diesen Urlaubsbunkern eher nicht.
edit: Fipptehler...