• Sambal
    geschrieben 1122473040000

Mein Mann und ich streiten uns im Urlaub nicht mehr als zuhause auch. Sich ab und an zu tüddeln kommt halt mal vor. Mit einem Exfreund aber hab ich mich im Urlaub so dermassen gezofft, dass ich da schon so langsam erkennen musste, dass der Typ es echt nicht wert war. Er kam manchmal erst morgens um 6 zurück und auch sonst musste alles nach seiner Pfeife tanzen. Will ich jetzt nicht weiter drüber reden, sonst reg ich mich nur wieder auf.

Zuhause sind mein Mann und ich auch nicht immer ununterbrochen am reden. Wir gehen manchmal in eine Kneipe, nehmen ein Buch oder 'ne Zeitschrift mit und lesen. Ist total entspannend und schön, und so machen wir es im Urlaub auch.

Eine andere, sehr unterhaltsame Angwohnheit ist es, über andere zu lästern... Da geht einem auch im Urlaub nie der Gesprächsstoff aus :-)

Ich hab aber auch schon von Paaren gehört, die ihre Flitterwochen auf einer kleinen Malediveninsel verbringen, wo ja nun wirklich nicht viel los ist, und die kamen hinterher völlig genervt zurück und standen kurz vor der Scheidung.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Barbara R.
    geschrieben 1122478322000

Hi !

Auch nach fast 25 Ehejahren fällt unser Urlaub harmonisch aus. Besonders, da wir mittlerweile ohne Kinder fahren können. Ein großes Plus, da - wenn wir streiten - es meistens um die Kinder geht.

Ich meine auch, daß es wichtig ist, daß man dem Partner auch mal die Freiheit läßt, nein zu irgendwas zu sagen. Will er nicht mit auf einen Ausflug? Na und, mach ich eben  alleine mit! Möchte man mal lesen und nix reden, bitte schön. Ich bin nicht der Alleinunterhalter für meinen Mann und er ist es nicht für mich. So einfach ist das.

Ich habe in meiner Zeit als Reiseleiterin schon Freundschaften alter Damen zerbrechen sehen, die sich schon aus dem Sandkasten kannten. Die hatten ein Doppelzimmer geteilt und sind sich furchtbar auf den Senkel gegangen. Eine alte Dame sagte mal zu mir, es ist besser, wenn jeder sein eigenes Zimmer hat. Und sei es nur, daß man einen Pups machen kann, wenn es sein muß.

Das Leben kann so einfach sein !!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122479209000

Streit gibt es bei uns nach 25 Jahren verheiratet sein und 37

Jahren Kennen im Urlaub eher weniger als zu Hause.Auch zu Hause hält es sich sehr im Rahmen da wir uns aus beruflichen

Gründen nicht ständig auf der "Pelle" hocken.

Im Urlaub ist es  so, daß wir die "Macken" des Partners

einfach akzeptieren. Meine Frau liest sehr gerne (stundenlang mit wachsender Begeisterung) ich bin eher der unruhige Typ der es nie länger als eine halbe Stunde im Liegestuhl aushält.

Während sie da weiterliest mach ich einen Spaziergang am Strand oder such mir eine kleine gemütliche Kneipe in der ich ein Bierchen schlabbere und "Menschenstudie betreibe.Früher

habe ich mit meinen zwei Söhnen stundenlang Sandburgen gebaut oder sind in den Wellen herumgetobt bis wir wie

"Wasserleichen" aussahen. Meine Frau hat uns beobachtet und

sich amüsiert.

Sitzen wir am Abend gemütlich in einem Restaurant oder Bar so gibt es auch genug zu plaudern über den vergangenen Tag und über den Plan für Morgen. Und mal ehrlich, wer "lästert" nicht

gerne über andere Miturlauber.   ;)   ;)

Was das verreisen mit Freunden betrifft so praktizierenwir das schon seit vielen Jahren. Wir haben in der Straße in der wir seit

18 Jahren wohnen ein unglaublich nettes freundschaftlich

Verhältnis untereinander. 9 Familien die regelmäßig ein Sommerfest zusammen veranstalten, Sylvester feiern und vieles mehr. Daraus hat sich ein sogenannter "harter Kern" gebildet

( wie sollte es anders sein, da gehöre ich dazu   ;)   ) der jedes Jahr zusammen einmal in Urlaub fährt oder fliegt. Das sind mit uns 3-4 Familien. Waren dieses Jahr zuletzt in Bayern und als

wir heimkamen haben wir schon wieder diskutiert wo es

nächstes Jahr hingehen soll.

Wir wollten das alles nicht mehr vermissen !!

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Silvia28
    geschrieben 1122485713000

Hallo!!

Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen und davon 6 Jahre verheiratet. Gemeinsam im Urlaub waren wir erst 2x und das nicht länger als 3-4 Tage. Er ist erstmal kein Urlaubstyp, das ist ihm zu langweilig und zweitens kriegt er nach ein paar Tagen Heimweh und nix geht mehr. Da ich keine Lust habe mir durch seine schlechte Laune den Urlaub verderben zulassen, fahre ich mit unserer Tochter oder einer Freundin alleine. Das ist für uns die beste Lösung.

Urlaub voneinander kann auch sehr positiver Auswirkungen haben!

Gruß

Silvia

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122489577000

Hallo Sivia

Na da kann man aber sehr geteilter Meinung sein !

Ich verreise mit meiner Frau seit 1976 jedes Jahr mindestens

2-mal und wir freuen uns immer nach einem arbeitsreichen Jahr

den Urlaub gemeinsam zu verbringen und zu erleben. Ich könnte mir gar nicht vorstellen (und umgekehrt) die schönsten Wochen des Jahres ohne meine Familie  (auch die Kinder

18/22  gehen teilweise noch mit) zu verbringen.

Aber da hat halt jeder andere Ansichten.

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • JuYe
    geschrieben 1122496333000

Hallo!

Auch mein Mann und ich vereisen so 2 mal im Jahr! in dieser Zeit machen wir im Urlaub alles gemeinsam, ob spazieren gehen, beim Sport usw.. uns kann nichts trennen, auch ein Streit kam "bis jetzt" noch nie vor :-) so genießen wir jede Sekunde zusammen! den zu zweit sind die schönsten Wochen im Jahr doch die besten! :-)

Liebe Grüße

Julie

noch 131 Tage bis zum nächsten Urlaub :-)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • vorbild2005
    geschrieben 1122498853000

na ihr lieben,

ich hab mal gelesen wenn man als paar in den Urlaub fährt,soll der 3. tag der tag sein an dem ein Streit am wahrscheinlichsten ist.Bewahrheitet hat es sich aber noch nie.

Warum weiß ich nicht hat sicher einen psyschologischen Hintergrund.

• kimaugust
    geschrieben 1122500522000

hallo,

ich kann auch nichts aufregendes berichten:

Kurzreisen und Städtereisen verbringen wir überwiegend "alleine" zu zweit

unsere längeren Urlaubsreisen unternehmen wir seit 9 Jahren ausschließlich mit

unserem Enkelkind, auch Weihnachten und Silvester.

Nennenswerter Streit ist uns wirklich unbekannt. Zwischen uns paßt kein Blatt Papier. Ja, so was gibt es auch noch . Unbedeutende harte Meinungsverschiedenheiten, ja, - wie vor kurzem in New York, da wollte ich viel zu viel für den Enkel kaufen. Da wird sich kurz und heftig, manchmal auch laut gefetzt aber dann ist die Sache schnell und endgültig vorbei und vergessen.

(Wir sind 39 Jahre verheiratet)  

schöne grüsse jürgen

• m.
    geschrieben 1122500668000

Wir fahren seit 28 Jahren gemeinsam in den Urlaub- gestritten haben wir uns genau 1 Mal! Im ersten Urlaub!

Er wollte unbedingt einen Mietwagen buchen- ich wollte nicht!

Er hat sich dann durchgesetzt...und hat immer allein fahren müssen, weil ich nämlich meinen Urlaub damals wirklich nur zum Faulenzen wollte- während er jeden Tag aufs Neue die Strassen austesten wollte.

Seither machen wir schon vorher einen Plan, wie der Urlaub so in etwa ablaufen soll.

Als die Kinder noch mitfuhren, durften sie einen Tag lang bestimmen, der nächste Tag war dann unsere Auswahl etc.

Das hat prima geklappt.

Und seit die Kinder nicht mehr mitfahren, wirds sowieso  immer besser....

• Blues
    geschrieben 1122502184000

Unglaublich - solch friedfertige und liebenswürdige Menschen die hier in Urlaub fahren!

Oder ist bei den meisten Streit erst dann, wenn die Messer gewetzt werden und die Fäuste fliegen.

Also bei uns gibt es schon hin und wieder Meinungsverschiedenheiten.... wir sind meistens drei Wochen im Sommerurlaub, da gibts schon mal dass sie nicht so will wie ich will - oder umgekehrt!

Geht immer schnell vorüber... und dann scheint wieder die Sonne!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!