• slowhexe
    geschrieben 1122805209000

@Bernd,

Du hast Deine Nachbarschaftsverhältnisse jetzt schon mehrfach angesprochen und ich glaube, nicht nur ich, sondern auch viele andere wissen aus eigener Erfahrung, dass es sowas so selten gibt, wie die Gefahr auf eine Landmine zu treten.

In manch Mehrfamilienhäusern kennen sich die Leute untereinander garnicht. Erst vor 2 Tagen habe ich einen Bericht im TV gesehen, da lag ein Opa sechs Wochen tot im Bett und niemand hat etwas bemerkt. Erst als Verwesungsgeruch im Haus zu bemerken war, wurde die Polizei gerufen.Solche Beispiele sind häufiger zu lesen oder zu sehen, als Deine außergewöhnliche Nachbarschaft und was mich angeht,

ich wohne direkt im Kurgebiet, zwischen lauter Kurkliniken, Hotels und Pensionen,neben Golf-u. Minigolf-sowie Tennisplatz, der Kurpark unterhalb, oberhalb der Wald und trotz dieser Idylle glaubt jeder, der hier wohnt, er hätte mehr Rechte als der andere. Vielleicht ist das der Grund!?

Geld verdirbt den Charakter, heißt es doch!

Neben uns wohnt der Junior-Chef einer Kurklinik und eines Sporthotels, wenn der im Garten ein Riesen-Sommerfest macht, hält er es noch nicht einmal für nötig, vorher Bescheid zu sagen.

Dann wird lautstark gefeiert bis morgens um 3 und selbst wenn es Beschwerden gäbe, die würden durch eine großzügige Geldspende abgeschmettert werden.

Denn die Polizei macht immer die Augen zu in diesem Fall, auch wenn der Seniorchef mit seinem Jaguar mitten auf der Kreuzung parkt, oder in Schlangenlinien durch den Ort fährt.

So siehts aus. Vielleicht hat man mit Nachbarn, die Schichtarbeiter, Briefträger, LKW-Fahrer oder Versicherungsvertreter sind, weniger Probleme?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Sambal
    geschrieben 1122894151000

@ ungeschminkt

So ein Nachbarschaftsverhältnis, wie Bernd es geniessen darf, kenne ich sonst auch nicht. Ich bin schon froh, wenn die Nachbarn halberlei ruhig sind... Mein früherer Nachbar in meiner alten Wohnung nervte mich immer mit seiner Musik, die er voll aufdrehte, dass die Gläser im Schrank klirrten. Kommt man abends müde von der Arbeit zurück, darf man zum hunderttausendsten Male "kouse of the rising sun" hören, wobei ja gegen das Lied eigentlich nichts einzuwenden ist, aber irgendwann reicht's.

Auch die nervige Nachbarschaft meiner Eltern, die zum Teil auch noch aus Verwandten besteht, ist nicht unbedingt der Hit. Egal ob Klein- oder Großstadt, arm oder reich, gebildet oder weniger gebildet, gute Beziehungen sind meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.

Leider zieht bald die nette Familie unter uns weg. Hab schon Schiss, wer da als nächstes reinkommt...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1123005803000

Hallo ungeschminkt

Noch eine kleine Info zu unserer Nachbarschaft die ein bunt zusammengewürfeltes Häufchen ist was Beruf und auch

Nationalität betrifft.

Wir haben hier  Russlanddeutsche (sehr nett und gastfreundlich,)  Schweizer und eine Peruanerin,

die mit meiner Frau in der Schweiz ein Lokal führt und die mit ihrem Mann (Deutscher)  zu dem "harten Kern" gehört.

Vom Busfahrer über Sparkassenangestellten, vom technischen

Chef bei einem Basler Sender  bis zum Banker ist hier alles vertreten ohne daß es diesbezüglich irgendwelche Abgrenzungen oder "Überheblichkeiten" gäbe. Der Banker

(ein Schweizer) sitzt genauso mit dem Busfahrer bei einem Bier zusammen wie er auch privat nur Jeans und T-Shirt trägt.

Wenn wir unser Straßenfest oder den "Sauserbummel"  oder

die Maiwanderung oder sonst was machen würde kein Außenstehender erkennen wer was ist. Wir haben teilweise Hausschlüssel untereinander getauscht und sehen im Urlaubsfall gegenseitig

nach dem Rechten. Wenn einer eine Gartenhütte baut (letztes Jahr)  helfen alle mit und danach gibt (gab) es ein zünftiges

"Richtfest".  Beispiele unseres guten zusammenlebens gibt es noch viele, interessiert hier aber sicher niemand.

Wir wollten das Leben hier jedenfalls nicht mehr vermissen.

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1123117938000

Jetzt misch ich da auch mal mit.Zumindest,was die freundlichen Nachbarn betrifft.Ich war schon bei Bekannten eingeladen,die auch mit der Nachbarschaft gut auskamen.

Meine Nachbarn allerdings sind alles Idioten.Wir wohnen in einem 6 Familienhaus.3 ältere Damen (man muß schon sagen 3 alte Weiber die alleine leben) und der Rest will vom Rest nix wissen.Solange die mich alle in Ruhe lassen,bin ich friedlich.

Ich muß aber dazu sagen,dass ich es auch schön fände,mit der Nachbarschaft gut auszukommen.Bei uns im Haus ist das wichtigste,dass die Kehrwoche pünktlich und sauber gemacht wird.Schwachsinn,is aber so.

:wave:   Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!