Du hast Deine Nachbarschaftsverhältnisse jetzt schon mehrfach angesprochen und ich glaube, nicht nur ich, sondern auch viele andere wissen aus eigener Erfahrung, dass es sowas so selten gibt, wie die Gefahr auf eine Landmine zu treten.
In manch Mehrfamilienhäusern kennen sich die Leute untereinander garnicht. Erst vor 2 Tagen habe ich einen Bericht im TV gesehen, da lag ein Opa sechs Wochen tot im Bett und niemand hat etwas bemerkt. Erst als Verwesungsgeruch im Haus zu bemerken war, wurde die Polizei gerufen.Solche Beispiele sind häufiger zu lesen oder zu sehen, als Deine außergewöhnliche Nachbarschaft und was mich angeht,
ich wohne direkt im Kurgebiet, zwischen lauter Kurkliniken, Hotels und Pensionen,neben Golf-u. Minigolf-sowie Tennisplatz, der Kurpark unterhalb, oberhalb der Wald und trotz dieser Idylle glaubt jeder, der hier wohnt, er hätte mehr Rechte als der andere. Vielleicht ist das der Grund!?
Geld verdirbt den Charakter, heißt es doch!
Neben uns wohnt der Junior-Chef einer Kurklinik und eines Sporthotels, wenn der im Garten ein Riesen-Sommerfest macht, hält er es noch nicht einmal für nötig, vorher Bescheid zu sagen.
Dann wird lautstark gefeiert bis morgens um 3 und selbst wenn es Beschwerden gäbe, die würden durch eine großzügige Geldspende abgeschmettert werden.
Denn die Polizei macht immer die Augen zu in diesem Fall, auch wenn der Seniorchef mit seinem Jaguar mitten auf der Kreuzung parkt, oder in Schlangenlinien durch den Ort fährt.
So siehts aus. Vielleicht hat man mit Nachbarn, die Schichtarbeiter, Briefträger, LKW-Fahrer oder Versicherungsvertreter sind, weniger Probleme?