@Sambal - bitte, bitte ein Bild, wenn Die Zahnpasta am Spiegel hängt. Das stelle ich mir wirklich schön vor.....
Genervt und streitsüchtig im Urlaub?
-
geschrieben 1122562033000
-
geschrieben 1122569581000
Ich war noch nie mit Freund im urlaub. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass auch Urlaub mit der Freundin Probleme mit sich bringen. Wir haben zwar recht wenig gestritten, aber so ganz harmonisch war es auch nicht. Sie ist jemand, der gerne und stundenlang einkaufen geht, mir ist es nicht so wichtig und ich bin schnell genervt. Ich schlafe gern lange und laß schon mal das Frühstück ausfallen. Sie dagegen läßt sich früh gegen 7:30 wecken und es kann Stunden dauern bis die Sachen für den Stand fertig gepackt sind, was ich in 15 min erledigt habe. Dann schnarcht der eine, der andere ist allergisch gegen Milben und niest die ganze Nacht, der eine will schlafen, der andere lieber fernsehen etc. Auch war es schwierig sich auf ein Hotel zu einigen. Ich wollte lieber ein kleines ohne Pool und nervige Animation. Sie wollte unbedingt Unterhaltung und ohne Pool geht nichts. Ich wäre fast allein geflogen. Andererseits ist es aber auch super, gemeinsam essen zu gehen, Touren zu unternehmen, schöne Dinge zusammen zu erleben und Gedanken auszutauschen. Ich konnte mich schließlich beim Hotelwunsch durchsetzen und im Endeffekt hat es ihr auch super gefallen. Mit etwas Rücksichtnahme und Toleranz ließ sich manches Problem lösen. Bsp. mag sie keine Bootstouren, also habe ich allein daran teilgenomemn. Oder sie ist mal allein einkaufen gegangen. Fazit gern ein gemeinsamer Urlaub aber lieber mit zwei Einzelzimmern oder Appartment. Denn 24 h aufeinander zu kleben, ist nicht mein Fall.
Das würde ich mit Partner genauso wenig aushalten.
In einer Beziehung bin ich auch mal allein verreist. Leider war er sehr lange sauer. Aber da muß er durch. Er wollte unbedingt mit dem Mountainbike durch die Schweizer Alpen und ich lieber Strandurlaub in BG. Letzten Endes bin ich allein verreist und er war mit seinem Bruder unterwegs. Es ist auch sinnlos, wenn sich bei einem Paarurlaub nur einer erholt.
Jane -
geschrieben 1122644749000
@ Blues
Ich werd dran denken, beim nächsten Mal ein Bild davon zu machen. So oft passiert es ja nun gottseidank nicht, und ich will meinen armen Mann ja auch nicht als Zahnpastamonster darstellen
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1122646719000
Tach
Ich kenne solche Situationen zu genüge.Zumindest was meinen Exfreund betrifft.Wir bekamen grundsätzlich in der ersten Woche knatsch.Ca 3 Tage lang das Schweigen der Lämmer und jeder ging seine eigenen Wege.
Wir hatten uns zwar immer versöhnt,es war für mich aber immer furchtbar,obwohl ich auch nicht immer unschuldig war.
Mit meinem Baldehemann ist mir das zum Glück bis dato noch nicht passiert.Es gibt zwar auch mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit (wie daheim eben auch)aber es ist noch nie eskaliert.Unsere "Streitigkeiten"werden immer sofort aus der Welt geschafft.
Wie hier auch schon erwähnt,muss man ja auch nicht ständig reden.
Der Gesprächsstoff geht uns auch nie aus,da es ja zum Glück immer was zum lästern gibt (was andere Leute betrifft).Und wenn man nur über die seltsame Bikinifarbe der Frau von gegenüber redet.Hört sich jetzt zwar komisch an,ich denke aber dass das jeder mal macht.
LG Silke
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1122673831000
Na ja, wenn meine Frau mal "zickig" werden sollte,
(was wirklich äußerst selten vorkommt)
gehe ich ganz einfach ein gemütliches Bierchen in einer
gemütlichen Taverne trinken !
Meist kommt sie dann nach 20 Minuten nach und trinkt
mit mir ihr "Rotweinchen"
Danach ist die Welt sofort wieder in Ordnung
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1122715605000
Hallo
Bei uns ist es eigentlich umgekehrt !:) Zuhause sind wir gestresst, genervt und leicht "explodierbar". Im Urlaub, wo nichts drum herum ist, kein Job, keine Kids,keine Hektik, kein sonstwas, verstehen wir uns sehr gut.
Ich denke, die Paare die im Urlaub oder danach getrennte Wege gehen , oder sich ständig "zoffen" ,bei denen klappt es eigentlich auch zuhause nicht mehr . Nur da kann man sich gepflegt aus dem Weg gehen und den anderen ignorieren.
Was ich nicht begreife ist, dass es Paare gibt (in meinem Bekanntenkreis 2) die eigentlich nur noch wegen Haus und Kinder zusammen sind, ansonsten jeder für sich sein Leben lebt und getrennte Wege gehen , sogar mit anderen Partnern ! Aber trotz dem noch gemeinsam in Urlaub fahren ! :ouch: :what
Gruß
Kessy
Viele Grüße -
geschrieben 1122720394000
Endlich mal jemand, bei denen es so ist, wie bei uns:
wir streiten uns im Urlaub weniger als zu Hause, obwohl wir ja da zwei Wochen lang, 24 Stunden "aufeinanderhocken".
Wobei trotzdem jeder mal für sich was macht.
Ich schlafe im Urlaub gerne länger und nehme dann auch mal das spärliche Spätaufsteher-Frühstück in Kauf, mein Mann ist auch im Urlaub Frühaufsteher, geht dann gerne Kaffee trinken,wenn im Speisesaal oder noch besser auf der Speiseterasse, noch himmlische Ruhe herrscht und macht dann einen Strand-oder Erkundigungsgang.Wenn er dann noch einen gleichgesinnten Mann für Männergespräche findet(war 2002 so)dann ist alles perfekt.
Ich mache gerne bei der Sport-Animation mit, für meinen Mann ist Sport Mord! Er kann stundenlang die Liege quälen, während ich immer mal aufstehen muss, kann mich auch nie auf ein Buch konzentrieren, lass mich ständig ablenken, nehme aber trotzdem immer Bücher mit!
Zu Hause hat jeder seinen Job, wo man schon mal genervt sein kann, irgendwo klingelt immer ein Telefon oder Handy, Schule, Alltag, einkaufen, kochen, waschen, bügeln, Briefkasten mit meist nur Mist drin, Nachbarn die laut sind und, und, und.......
das haben wir im Urlaub alles nicht!
Wir geniessen, dass wir alle mal Zeit füreinander haben, ohne Störfaktoren!!!
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1122723735000
Das mit dem Gesprächsstoff ist für mich ne ganz einfache Sache: Wenn der Partner gut zu einem passt, dann hat man immer was zu reden und zwar sachen über die man echt reden will und nicht solche "halt-mal-reden" Themen wie Filme oder sowas. Habe das bei meinen Ex- Freundinnen bemerkt, bei meiner ersten hab ich immer über sowas aufgesetztes gesprochen, mit meiner letzten hab ich einfach so reden können und auch wenn wir uns mal angeschwiegen haben war es wieder schön. Wenn man ein echt gutes paar ist, dann dürfte das mit dem Gesprächsstoff kein Problem sein, egal ob im Urlaub oder daheim.
-
geschrieben 1122747213000
Bei uns geht es eigentlich auch fast immer ganz harmonisch zu. Sowohl zu Hause, als auch im Urlaub. Ich kann mich nicht erinnern, mich mal so ganz richtig gestritten zu haben, daß wir Tage nicht miteinander geredet hätten. Muß auch nicht sein. Ich bin so ein Typ, ich spreche Sachen gleich an, wenn was ist und laß es nicht so weit kommen, daß ich explodieren muß. Und Männer sind sowieso friedfertiger als Frauen.
Wir sind seit gut 8 Jahren zusammen.
Der Vorteil ist, daß wir und auch urlaubsmäßig absolut einig sind: Sommer, Sonne, Strand, Meer, alles inklusive, gutes Tauchgebiet, keinen Streß, Hotel mindestens 4 Sterne....
Wir wollen im Urlaub beide entspannen und faul sein. Wir schlafen beide gerne lange und sind abends gerne lange auf. Wir möchten im Urlaub beide gerne lesen.....
Wir waren auch schon mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub und da gab es Gezicke. Da haben wir uns dann einfach zwei Tage völlig zurückgezogen und bescheid gesagt, daß wir das im Urlaub nicht brauchen. Dann ging das wieder.
Dann waren wir mit einem Freund im Urlaub und das war total Klasse. Da gab es keinen Streit oder so was. Mit ihm würden wir jederzeit wieder fahren.
Alles wird gut! -
geschrieben 1122767072000
Mensch ungeschminkt
Wo lebst du denn eigentlich
Uns gehen keine "rasenmähenden" "holzhackenden"
"heckenschneidenden" usw. Nachbarn auf den Senkel
Wir sprechen es zwar nicht unbedingt untereinander ab,
aber es funktioniert jetzt nun seit etwa 18 Jahren
hervorragend.
Wir sitzen im Gegenteil fast jedes Wochenende zusammen und
Quatschen über Gott und die Welt, trinken unsere "Bierchen"
und "Weinchen" und sind einfach nur lustig und gut drauf !!
Der "harte Kern" zu dem ich natürlich auch gehöre, plant
schon wieder für nächstes Jahr !!
Schade wer keine so tolle Nachbarschaft hat !!
Grüßchen Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein