• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1205692142000

Hallo Reiselilly,

und genau diesen Schaden ersetzt Dir auch eine Reisegepäckversicherung nicht! Extra für Dich füge ich hier noch einen Link vom Bund der Versicherten zum Thema Reisegepäckversicherung ein, wenn die es nicht genau wissen, wer dann?

http://www.bundderversicherten.de/run.asp

scroll Dich einfach auf der linken Seite zu >Versicherungsart< , dann zu >Reiseversicherungen< und hier zu >Reisegepäckversicherungen<

dazu noch ein Zitat von der genannten Homepage:

"Zu berücksichtigen ist auch, dass bei Einbruch und Beraubung innerhalb Europas (bei neuesten Bedingungen auch weltweit) bereits die Hausratversicherung greift."

Fazit: Eine Reisegepäckversicherung ist überflüssig :D

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Erika1
    geschrieben 1205734703000

@urlaubsexperte sagte:

Da Du offensichtlich alles (besser) weißt, macht es keinen Sinn, hier noch etwas zum Thema zu schreiben.

Danke, lieber Peter, für das Kompliment. Ich bin sehr dankbar, dass ich eine solch hervorragende Ausbildung genießen durfte.

Tja, der BdV. Bisschen arg polemisch der Text, den Du verlinkt hast. Der BdV wirkt in etwa so effektiv wie der Bund der Steuerzahler.

P.S.

Hättest Du meinen Beitrag vom 08.03.08 um 19:32 gelesen, wäre Deine Reaktion möglicherweise etwas weniger aufgeregt gewesen.

@ reiselilly

das sind zwei verschiedene Dinge: so lange sich das Gepäck in Obhut der Airline befindet, haftet diese.

Am Flughafen, das Gepäck also in Deiner Obhut, bist Du selbst verantwortlich.

Wo genau ist Dir etwas abhanden gekommen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1205762823000

@ Erika1

wie ich schon geschrieben hatte, wurde auf dem Rückflug NY nach Düsseldorf, also nach einchecken bis zur Abholung des Koffers in Düsseldorf meine Kulturtasche aus dem Koffer entwendet.

@Urlaubsexperte,

dieser Schaden wurde mir exakt von meiner REISEGEPÄCKVERSICHERUNG erstattet, und zwar nicht in geringer Höhe,sondern sehr hoch, da die Kulturtasche hochwertig war und sich in ihr ein teurer Rasierapparat meines Sohnes befand plus div. andere Utensilien.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reisemarie
    geschrieben 1205850198000

Tatsächlich passiert: Eine Familie mit 3 Kindern fliegt in Urlaub. Im Hotel angekommen sagt die Mutter, ihr bleibt hier, ich checke für uns ein. Nachdem es etwas dauert, geht das erste Kind nachsehen, wo denn Mama bleibt, nach einer Weile kommt auch das zweite und schließlich das dritte Kind und Papa hinterher.

Als sie dann freudig ihren Urlaub starten wollen, ist das gesamte Gepäck geklaut. Niemand hat etwas gesehen.

Die Reisegepäckversicherung hat das Notwendigste ersetzt, nicht aber die teure Kamerausrüstung und ganz viele andere Dinge auch nicht, da die Familie nicht alle Kaufbelege beibringen konnte, die der Versicherer verlangt hat.

Die zusätzlichen Kosten kommen dann zu dem Schock noch hinzu.

Soviel zu dem Thema "Ich brauche keine Gepäckversicherung". Mal ganz ehrlich - gibt es wirklich keine Momente, in denen dir und mir ähnliches passieren kann?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1205855621000

@Reisemarie

Wenn man das so liest, ist man echt froh sowas zu haben ;)

Wir bzw. ich hatten nie eine, seit einem Jahr hab ich eine MasterCard Travel, da ist sowas zum Glück dabei ;)

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Reisemarie
    geschrieben 1205869916000

@WonderfulNZ

Hi Michi,

ja da bist du gut mit dran. Ich habe die Master Gold, darin sind auch sämtliche Versicherungen unbegrenzt enthalten.

Kann ich nur immer wieder empfehlen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • ManuelReiman
    geschrieben 1210032830000

Hallo ich habe mal ´ne frage wegen einer reise rücktrits versicherung, es wurde ausversehen eine fahlsche reise gebucht, kann mann da durch die versicherung irgend wie wieder raus kommen???? Würde mich über ein paar tips freuhen.... Mfg, Manuel. :frowning: :frowning: :frowning:

• Maxamax
    geschrieben 1707383256703

Leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, was das Thema Reisegepäckversicherung im Fall, dass man sein Gepäck während des Flugs verliert. An und für sich ist doch hier in erster Linie der Airline in der Haftung und muss nach spätestens 21 Tagen gem. Montrealer Übereinkommen zahlen. Ist man hier durch eine Reisegepäckversicherung zusätzlich oder besser abgesichert bzw. rechnen sich beide möglichen Ansprüche gegen?

Danke im Voraus fürs Aufklären.

• Kourion
    geschrieben 1707383419425 , zuletzt editiert von Kourion

Dann kopier ich meine Antwort mal hier hinein:

@Maxamax

Wenn du diese Versicherung abschließen möchtest, schau dir auf jeden Fall die Versicherungsbedingungen an.

Interessant ist ein Artikel von " Finanztip". Findest du bei google unter "Finanztip + Reisegepäckversicherung".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!