hallo zusammen,
also ich war im vergangenen jahr nach über 20 jahren gemeinsamer urlaube mal für eine woche alleine in einem resort.
habe erschrocken festgestellt,dass mir das nicht wirklich richtig spass gemacht hat,als potentieller"single" unterwegs zu sein....
allerdings hatte ich auch genügend zeit,andere paare zu beobachten.
mit befemden habe ich feststellen können,dass sich wirklich die wenigsten(vielleicht noch die frisch verliebten ??) überhaupt noch irgendwas zu sagen hatten.da wurde jeweils ein dickes buch ausgepackt,sich den ganzen tag dahinter verschanzt,und die kommunikation beschränkte sich dann auf so flache ansagen,wie :wollen wir jetzt mal was essen gehen...
da kann man sich dann schonmal die frage stellen,wieso verbringen die alle noch gemeinsam den urlaub,oder ist da überhaupt noch eine gemeinsamkeit?
im grunde ist es mir schon sehr wichtig,gerade die "schönsten"tage des jahres zusammen mit meinem partner zu verbringen.das heisst aber auch mal,kompromisse zu machen,damit man allen wüschen gerecht werden kann,und so jeder urlaubsmässig auf seine kosten kommt.wenn wirklich jeder partner so extrem unterschiedliche interessen hat,was macht denn dann überhaupt eine gute partnerschaft aus?
so bin ich früher jahrelang einmal im jahr mit meinem mann zusammen zum extremski u.a.in die rockys gefahren gefahren,obwohl ich skifahren zuerst gehasst habe.aber ihm hat es einfach spass gemacht,und irgendwann fand ichs auch klasse.umgekehrt hat er mir zuliebe viele extrem-kultur-touren durch drittweltländer (tiefstes afrika,südamerika,ect)
unternommen,weils mir einfach viel bedeutet hat.heute sind wir froh über unsere gemeinsamen erinnerungen.es hat unsere beziehung sehr bereichert.
aber wie alles im leben ist sowas ja ansichtssache.
schönes fernweh
ramona