@Reisemarie sagte:
...
Etwas Besonderes erleben heißt für mich, dies mit dem Partner zu teilen und gemeinsam genießen, nur dann ist für mich eine Reise perfekt.
Gruß Reisemarie
diesen satz unterschreib ich dir
@Reisemarie sagte:
...
Etwas Besonderes erleben heißt für mich, dies mit dem Partner zu teilen und gemeinsam genießen, nur dann ist für mich eine Reise perfekt.
Gruß Reisemarie
diesen satz unterschreib ich dir
hallo,
meiner meinung nach kann man am getrennten urlaub nicht festmachen, ob eine beziehung intakt ist oder nicht. dafür gibts doch die unterschiedlichsten gründe. ausserdem ist man doch nicht mit dem partner verwachsen, sondern immernoch ein eigenständiger mensch.
ich war auch schon ohne meinen mann, nur mit meiner freundin und unseren kindern im urlaub. sie hat eine begleitung gesucht, ich hatte zeit und lust, also los! deshalb haben wir trotzdem eine tolle ehe und machen bald 3 wochen urlaub zusammen
lg katja
Hallo,
grundsätzlich bin ich auch der Meinung Haupturlaube gemeinsam,
aber gegen eine Reise allein mit einem Ziel wo der Partner nicht mit
will oder kann gesundheitlich ( z.B. Venenproblem bei langen Flügen )
und sich ein tiefes Vertrauen aufgebaut hat, schadet es der Beziehung
nicht sondern fördert.
Sollte jeder für sich entscheiden.
Oft gab es im Urlaub schon Streit wegen verschiedenen Interessen
und es kam öfters zu Trennungen wie im Alltag.
Eine gute Beziehung bekommt man nicht geschenkt man muss stetig
daran arbeiten.
@Metrostar sagte:
Den Haupturlaub würde ich nur mit Partner verbringen. Anderes deutet darauf hin, daß man sich nichts mehr zu sagen hat.
Mal mit einer Freundin/Bekannten oder Freund/Bekannten etwas anderes unternehmen hingegen nicht verwerflich. Das heißt nicht, daß nach einer Affäre gesucht wird. Wer betrügen will, macht das auch so.
Ich stelle mir gerade ein Paar auf Städtereise vor, und der Partner ist Kulturbanause...
Wieso nicht mit einem anderen Paar verreisen? Ich würde dies aber nur dann machen, wenn a) die gleichen Interessen vorhanden sind und keine "Klopfaktionen" und Terminvorgaben stattfinden ("Seid ihr schon fertig...")
Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich meine Meinung inzwischen einige Male geändert habe.
Früher konnte ich mir nicht vorstellen, mal alleine eine Urlaubsreise zu unternehmen. Ich hätte diesen Vorschlag zu Hause niemals gemacht. So sind wir immer gemeinsam in Urlaub gefahren. Da Menschen oftmals unterschiedliche Interessen haben, waren bei den früheren Urlauben oft auch Ziele, die nicht für jeden interessant waren. Auch die Aktivitäten vor Ort waren manchmal nicht für beide Seiten interessant, aber wir haben darauf Rücksicht genommen und haben akzeptiert, dass man auch mal Dinge unternehmen muss, die nicht für beide interessant waren.
Dann kam eine Zeit, in der ich neben einem gemeinsamen Urlaub auch schon mal alleine in Urlaub geflogen bin. Nicht jedes Jahr, vielleicht alle zwei oder drei Jahre einmal zusätzlich zu dem gemeinsamen Urlaub. Ich habe diese Single-Reisen im Grunde genommen ganz gern gemacht, trotzdem fühlte ich immer sehr genau, dass ich alleine war und dass mir eigentlich jemand an meiner Seite fehlte, mit dem ich alles teilen konnte, was ich gerade machte und sah.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht – selbstverständlich hätte auch meine Frau eine Single-Reise nach Wunsch unternehmen können, wenn sie dies gewollt hätte. Aber das kam aus bestimmten Gründen für sie nie in Frage.
Für dieses Jahr war eigentlich wieder eine Single-Reise in die USA für mich geplant. Sie sollte im Herbst stattfinden. Aus bestimmten Gründen habe ich diese locker geplante Reise auf das Jahr 2009 verschoben.
Jetzt ist wieder ein Umdenken erfolgt und ich kann es mir derzeit überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich wirklich im kommenden Jahr alleine in die USA (oder wohin auch immer) fliegen würde. Ich weiß heute schon genau, dass mir dann jemand an meiner Seite sehr fehlen würde und dass ich mich immer fragen würde, warum ich jetzt hier sei und nicht dort.
Ich glaube nicht, dass sich mein heutiges Denken bis zum nächsten Jahr noch mal ändern wird. Schon jetzt bin ich mir sicher, dass ich lieber hier bleibe und eine schöne gemeinsame Zeit habe, mit sich sehen können und mit vielen schönen Gesprächen, als alleine durch den Westen der USA zu reisen.
Gruß, Hardy
watt für so nen schmus wie fussball ne urlaubsreise opfern? lach ... never ever, aber fakt ist auch, es gibt leute, die sogar das hinkriegen ... okay, ich muss auch sagen, ich bin weder Fussball-, noch Box- oder F1-Fanatiker, so dass diese Problematik einfach bei mir entfällt ...
Und zum Thema Alleinreisen in einer Beziehung ... Ich finde es okay, wenn man es mal macht ... aber nicht ständig ...
Urlaub getrennt!
Hallo zusammen,
ich werde in diesem Jahr 2 Wochen mit meinem Kumpel den ich schon seit 34 Jahren kenne bin jetzt 40 verreisen.
Da ich im letzten Jahr eine neue Stelle angefangen habe und seit ca. 12 Monaten bis auf 2 verlängerte Wochenenden keinen Urlaub mehr gemacht habe.
Meine Frau fängt im nächsten Monat ihre neue Stelle an,sodass sie keinen Urlaub bekommt.Wir haben uns die Option offen gehalten das Sie doch noch nachbucht falls sie wider erwarten Urlaub bekommt.
Ihre Mutter ist leider im vergangenen Jahr verstorben und sie war 6 Monate nach der Beerdigung für 14 Tage bei Ihrer Schwester zu Besuch im Ausland wo meine Schwiegermutter auch gelebt hat.
Klar was das in diesem Sinne kein Urlaub für sie,ich wäre gerne mitgefahren aber bedingt durch meine neue Arbeit musste ich zuhaus bleiben.
Ich bin an 5-6 Tagen in der Woche 11-12 Stunden aus dem Haus und brauche jetzt meinen Urlaub.
Meine Frau freut sich für mich,damit ich die Erholung bekomme.
Hat das etwas mit verkorkster Beziehung zu tun??
Also mein Schnuck und ich machen alles zusammen sei es Urlaub fortgehen usw.
Aber er fährt Ski und ich nicht.
Dann fährt er mit einem Kumpel für drei Tage fort und ich mit meinen Mädels zum Wellnesen.Das ist vollkommen Ok meiner Meinung nach.
Es tut uns beiden Mal gut und nur weil ich kein Skifahrer bin kann ich Ihn nicht zuhause einsperren.
Jeder sollte seinen Spass mal haben und sich austoben und das belebt auch die Beziehung.Nur bei unseren Haupturlauben hätte ich schon bedenken wenn er zwei Wochen ohne mich wegfährt und das kommt bis jetzt für uns überhaupt nicht in Frage.
Gruss Vroni
Ohne jetzt ALLE Postings genau gelesen zu haben ein Statement von mir:
Ja, ich reise auch sehr gerne alleine und ohne meinen Partner in Urlaub!
Einmal im Jahr mache ich Urlaub ohne meine Frau, weil ich nur wenn ich alleine bin ganz egoistisch und nur mir selbst verantwortlich entscheiden kann was ich will. Ich kann mich zum Lesen auf das Bett legen und fünzehn Minuten später lieber an die Bar gehen. Zum Strand und eine halbe Stunde später lieber zur Massage. Keine Verantwortung und keine Rücksichtnahme auf das Wollen und den Willen des Partners.
Ich mache gerne Rundreisen, meiner Frau ist dies in dieser Dichte zu anstrengend, aber wir besuchen Jahre später die von mir gefundenen Highlights gemeinsam.
Ich liebe meine Frau, aber ich liebe auch diese Auszeit von der Ehe. Ich möchte meine Frau nicht missen, jedoch auch diese Freiheit nicht.
Natürlich gehe ich auch mit meiner Frau gemeinsam in Urlaub und entscheiden gemeinsam was wir wollen.
MfG Rainer
Ok, auf die Gefahr hin, das ich da jetzt gleich eine auf die Hupe bekomme.
ich habe da auch nix dagegen, wenn ich meinen Urlaub allein verbringe.
War 2006 1 Monat in den USA, auf einer Ranch, mit Reiten und so. Natürlich nicht jedermans(frau) Sache. Aber ich bin dann auch mal froh, wenn ich allein was machen kann.
Ich denke mir, da bist als Paar, unterm Jahr eh schon sooooo oft zusammen, und wohnst auch noch zusammen, und dann geht schon los, mit wo fahren wir hin.
Der eine will nach Griechenland, der eine nach Spanien. Dann tut halt der eine dem anderen einen Gefallen, und dann krachts meistens im, oder nach dem Urlaub.
Muß auch sagen, das ich zur Zeit allein bin, und da auf niemanden rücksicht nehmen muß Aber wenn ich Lust auf einen Ranchurlaub habe, das ich auch 2007 gemacht habe, dann mach ich das auch.
So wie heuer. Hätte meine Freundin gesagt, sie fährt nicht mit auf die Thailand Rundreise, dann wäre ich auch alleine gefahren. Für mich gibts da nix. Entweder kommt jemand mit oder nicht.
Brauch auch dann niemanden mit, der mir dann 2 oder 3 Wochen immer auf den Nerv geht. Ach was machen wir denn heute, oder wo gehen wir denn hin,..
Nene,..
Bin dann auch eher der "Ich fahr allein weg" Typ.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!