• Holzmichel
    geschrieben 1214586937000

@fernweh2005 sagte:

hatten fast alle männer ihr buch mehr oder weniger diskret sinken lassen und betrachteten ausgiebig diese szenen mit wahren stielaugen.ich habe mich dann schon gefragt:sind die jetzt wohl neidisch,oder finden die das abartig???????????????

lg.grüsse

ramona

Ich glaube weder neidisch noch abartig !

In solchen Dingen sind wir einfach nur Mensch und Mann - und wenn ich jetzt sage würde, daß ich bei sowas wegschauen würde - naja, da wäre sicher bei mir wirklich was nicht mehr i.O.

Und wenn eine schöne Frau mit gutem "Bau" (obwohl mir der selbst so langsam "abhanden" ;) kommt) mir am Strand entgegen kommt - schau ich natürlich genauso hin. Und meiner Frau geht´s umgekehrt genauso !

Aber nach 29 Jahren Ehe sollte sowas kein Problem sein. :laughing:

• Holzmichel
    geschrieben 1214587597000

@carstenW. sagte:

Auch wenn mir ein Wanderurlaub schwer fallen würde, aber für meine Frau würde ich dies abwechselnd tun,

ich glaube lieber Carsten, daß du an sowas auch bald selbst Gefallen finden würdest.

Wir waren früher auch keine Wander-Fans, bis wir mal - noch zu Ostzeiten - eine ganz tolle, aber geführte Wanderung in der Hohen Tatra mitgemacht hatten !

Wir haben uns danach wie neugeboren gefühlt.

Und haben solche Touren immer wieder gemacht, an verschiedenen Orten.

Und jetzt sind wir soweit, daß am "Strand liegen" für uns nur noch ein nettes Beiwerk ist - spätestens nach 3 Stunden halten wir´s nicht mehr aus - wollen weg, in die Wälder, die Berge, was sehen, Luft atmen, uns bewegen.

Und deshalb haben wir auch besonders die Insel Madeira so in unser Herz geschlossen, weil all das dort bestens möglich ist.

• Nightnurse02
    geschrieben 1214588356000

@Kleefeld

Das hast du wunderschön geschrieben!!!

Bei uns ist es genauso, wir genießen auch die Ruhe im Urlaub. Mein Mann sagt immer, dass er auf der Arbeit so viel Reden muss u. genießt es im Urlaub auch mal zu schweigen. Schweigen bedeutet nicht immer, dass man sich nichts mehr zu sagen hat.

Urlaub machen wir immer zusammen, da wir auf einer Wellenlänge liegen.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1214588917000

@ nightnurse: Ich wollte damit auch nicht sagen das es blöde ist wenn man Urlaub nach so vielen Jahren zusammen macht. Bin wie gesagt selber lange verheiratet.

Wir machen auch immer Urlaub zusammen, allerdings fahren wir jeder zweimal im Jahr getrennt. Und oh Wunder.......... :D wir haben uns was zu erzählen und wir lachen uns immer tot und es ist immer superklasse wenn wir unterwegs sind.

Soll allerdings nicht heissen das ich die Ehen anderer Leute in Frage stellen möchte. Das ist jedermanns Sache.

• Nadine25
    geschrieben 1214589176000

Ich und mein Mann haben die selben Urlaubsziele und genießen diese gemeinsam. Da ich aber 6 Wochen Urlaub im Jahr habe und mein Mann nur 2 Wochen, verbringen wir halt auch nur die 2 Wochen zusammen wo es uns spaß macht. Warum also soll ich die restlichen 4 Wochen im Jahr zu Hause rumsitzen, wärend mein Mann jeden morgen zur Arbeit fährt und spät Abends nach Hause kommt. Da haben wir beide nichts von. Und so kommt es das ich alleine oder mit Freunden Urlaub mache.

Und glaubt mir, in unserer Beziehung ist alles in Ordnung.

Um nochmal aufs eigentliche Anfangsthema zurück zukommen, EM, WM, Formel1 oder sonstiges ist wohl nicht jeder Frau geschmack und so laßt doch die Männer alleine verreisen, das hat nichts damit zu tun ob es in der Beziehung nicht mehr hinhaut. Vertrauen ist dazu da, vertraut zu werden.

LG Nadine

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1214590589000

Hallo zusammen,

da mein Partner aus beruflichen Gründen nicht zig mal im Jahr verreisen kann, bin ich auch oft mit meiner Freundin unterwegs. Diejenigen, die die "Single-Urlaube" hier so verteufeln, haben wohl noch nie erlebt, wie schön es ist, wenn man (oder frau) dann wieder nachhause kommt ... ;)

Abgesehen davon, es gibt einfach Urlaube, die auch ich lieber mit einer Freundin bzw. auch mit mehreren Mädels verbringe – z.B. Wellness oder Städtreisen. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, daß ich mir an der nächsten Ecke ´nen anderen suchen will – und das würde ich auch sonst niemand unterstellen. Ich denke mal, daß Holzmichels Bekannte das genau so sehen und es steht Dritten wohl kaum zu, die Beziehung in Frage zu stellen!? :shock1:

Mit guten Freunden kann man übrigens auch mal schweigen, man muß wirklich nicht den ganzen Tag die Klappe aufhaben, um glücklich zu sein.

Sonnige Grüße,

BlackCat70

• fernweh1957
    geschrieben 1214593792000

Ich liebe meinen Mann - seit fast dreißig Jahren. Durch den Beruf meines Mannes sind wir die meiste Zeit des Jahres getrennt und der gemeinsame Urlaub ist uns sehr wichtig - der auch gerne mal gemeinsam schweigend verbracht werden darf. Wir harmonieren im Urlaub sehr gut, unsere Interessen sind ähnlich - und trotzdem - ich fahre auch gerne mit meinen Mädels , vor einigen Wochen waren wir ein paar Tage in München, nächste Woche geht es für 4 Tage nach Riga. Mein Mann freut sich für mich und fühlt sich auch nicht alleingelassen.

Ich denke nicht, das es unsere Aufgabe ist, im Urlaub aufeinander aufzupassen, und das nötige Vertrauen haben wir sowieso zueinander.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • carstenW.
    geschrieben 1214597918000

@holzmichel

ich glaube nicht, daß meine Frau u. ich uns jemals einander zu einem Wanderurlaub animieren werden. Dafür liegen wir beide zu sehr am Strand ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1214604259000

getrennt urlaub machen ist geschmackssache.

wenn man den haupturlaub zusammen verbringt, warum auch nicht.

allerdings wäre das überhaupt nichts für mich.

ich liebe es, mit meinem mann gemeinsam fremde territorien zu entdecken.

phne ihn wäre es, denke ich, nur halb so schön.

mein mann war auch schon ohne mich im urlaub.

soll er auch.

ich würde aber nicht mit freundinne o.ä. urlaub machen wollen.

es sei denn, wir sprechen hier von max. 3 tagen oder so..

mein mann und ich arbeiten zusammen in unserem betrieb. und urlaub ist die einzige zeit, wo strickt nicht darüber gesprochen wird.

und wir genießen es beide, die zeit mal arbeitsfrei miteinander verbringen zu können. manchmal schweigend, aber meistens haben wir uns trotzdem noch viel zu erzählen.

vielleicht sind wir einfach auch nur so frisch verleibt ineinander.

sind ja erst 10 jahre zzusammen

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reisemarie
    geschrieben 1214606197000

Wenn ich so zurückblicke habe ich alle 10 Jahre einmal 1 Woche Urlaub mit einer Freundin gemacht, weil mein Mann aus dienstlichen Gründen nicht abkömmlich war. Ansonsten sind mein Mann und ich immer gemeinsam unterwegs, haben Deutschland, aber auch die ganze Welt bereist und finden immer schnell ein gemeinsames Ziel ohne irgendeinen Kompromiss

Auch die Art, wie wir unseren Urlaub verbringen, sagt uns sofort beiden zu.

Während meiner Selbständigkeit habe ich allerdings auch an vielen Fachreisen (alleine) teilgenommen und bei den unterschiedlichsten Zielen ist es mir oft passiert, daß ich meinen Mann auf besonders schöne bzw. interessante Dinge aufmerksam machen wollte und upps... er war gar nicht da.

Etwas Besonderes erleben heißt für mich, dies mit dem Partner zu teilen und gemeinsam genießen, nur dann ist für mich eine Reise perfekt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!