• steviederdreher
    geschrieben 1214744743000

Hallo,

ich habe auch lange gebraucht um die richtige Frau zu finden.

Nun bin ich verheiratet, und freue mich das wir die gleichen Intressen haben. Das einer alleine in den Urlaub fliegt würde bei uns nicht in Frage kommen.Den wir sind froh über jede freie Minute,die wir gemeinsam im Urlaub verbringen können.Und keiner von uns möchte ohne den anderen in den Urlaub,den nur gemeinsam wird entschieden wo es hin geht,und es gab noch nie unterschiedliche Urlaubsziele,oder Diskussionen.

Aber ich glaube das macht eine gute Partnerschaft aus,miteinander,und nicht jeder wie er will.

Stephan

• carofeli
    geschrieben 1214764598000

Hallo

und auch für uns steht das Thema so nicht zur Debatte, zumal wir noch als Familie verreisen.

Ich habe aber kein Problem damit, wenn mein Mann mit seinem Freund im September ein verlängertes Angel-Wochenende an der Ostsee verbringen wird. Er sieht es auch nicht tragisch, wenn ich mit meiner Freundin zu einem Konzert o.ä. fahre - ich kann mich nicht so doll fürs Angeln begeistern und er mag so manche Musik nicht.

Es soll aber Paare geben, die sehen das mit dem "Getrennten Urlaub" locker - vermutlich wie ihre ganze Beziehung auch. Wenn die 2 damit klar kommen, ist es deren Sache.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • pikascho
    geschrieben 1214774200000

Hallo,

wir verbringen pro Jahr meist immer einen gemeinsamen 2-wöchigen Familienurlaub, oder mein Mann und ich verreisen mal zu zweit (kurzurlaub). Seit 3 Jahren gönne ich es mir jedoch zusätzlich einmal im Jahr ganz allein für 1 Woche zu verreisen, ohne Mann, Kind oder auch Freundin. Diese Zeit genieße ich voll und ganz und finde es für mich auch wirklich erholsam. Den Tag kann ich so planen wie ich möchte, muss mich mit keinem besprechen, auf keinen Rücksicht nehmen, kann wirklich von A-Z tun und lassen was ich will. Bin wirklich auf den Geschmack eines "Single-Urlaubs" zwischendurch gekommen und möchte dies auch nicht mehr missen. Unsere Beziehung stört dies nicht, die ist nach wie vor in bester Ordnung, mein Mann versteht´s und er gönnt es mir von Herzem. Liegt auch daran, dass ich noch viel mehr Fernweh habe als er und am liebsten ständig unterwegs wäre.

Grüßle pikascho

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1214774670000

Das ist mit Sicherheit ein Thema in dem verschiedene Meinung zusammen kommen. Für mich lebt eine Beziehung von den gemeinsamen Erlebnissen auch im Urlaub. Wir sind, zum Glück, dienstlich selten getrennt. In den Reisen die beruflich erfordelrich sind, ist es klar das jeder seine Reise alleine macht. In den privaten Reisen sprich Urlauben haben wir keine Probleme uns abzusprechen da wir seit fast 30 Jahren die selben Vorlieben im Urlaub haben. Da es aber auch da Interessensschwerpunkte gibt wechseln wir mal in die Sonne (mir zu Liebe) und dann auch mal in die Berge (eher meinem Mann zu Liebe) und dann noch mal Städtreisen die wir beiden mögen und so kommt eine Kombination von 3-4 Urlauben im Jahr raus die wir beide mögen.

Ich kann es mir nicht vorstellen alleine zu verreisen und bin froh, das wir diese Gradwandeurng gemeinsam lösen können. Allerdings kann ich jeden verstehen, der gerne mit seinem Partner/Partnerin verreisen möchte. Und ich kann nur jedem nur wünschen das er seine eigenen Wünsche und Vorstellungen umsetzen kann, im Urlaub und sonst auch.

Ich könnte mir aber auch in der Zwischenzeit mal ein paar Tage Urlaub mit meinem inzwischen erwachsenen Sohn vorstellen um noch mal intensiv Zeit mit ihm alleine zu verbringen.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1214775129000

Hallo Bine,

kann dir den Mutter-Sohn Urlaub sehr empfehlen, selber erst gemacht und echt überrascht gewesen das es dann am ende echt cool war! ;)

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • vonschmeling
    geschrieben 1214775815000

Wenn einer Bergsteigen und Golf liebt, der andere Beach und Clubbing sind die Interessen schwerlich vereinbar.

Familie zu haben, den Alltag zu bewältigen und all dem die Stirn zu bieten sind Leistungen, von denen ich mich im Urlaub nach meiner Art erholen mag.

Sofern Gegensätze die meiste Zeit des Jahres taugen, darf man im Urlaub getrost den individuellen Träumen nachhängen und wenn man sich dabei auf die Nerven geht, hat keiner was davon!

Für uns sind die Ferien Refugien unserer Unterschiedlichkeit und werden auch so gehütet - das klappt ganz prima!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Connymonny
    geschrieben 1214785693000

Hallo,

ich fahre seit 3 Jahren im Januar mit meiner Freundin für 1 Woche nach Ägypten. Sie ist verheiratet und ich lebe in einer festen Beziehung. Reiner Frauenurlaub ist was feines und wir finden da gar nichts schlimm dran.

Den Jahresurlaub verbringen wir aber immer mit unseren Partnern und mein Freund und ich machen dann ne Fernreise.

Ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn mein Freund mit ein paar Leuten allein ne Woche Urlaub macht.

Meine Freundin und ich haben halt mehr Urlaub als unsere Männer und warum soll ich allein zu Hause sitzen und mich langweilen. Sone Woche Sonne zwischendurch ist was tolles. Im Januar kriegen wir hier ja nicht so viel davon...

LG Conny

• JuttiHH
    geschrieben 1214949403000

@Berliner1963 sagte:

Ich könnte mir aber auch in der Zwischenzeit mal ein paar Tage Urlaub mit meinem inzwischen erwachsenen Sohn vorstellen um noch mal intensiv Zeit mit ihm alleine zu verbringen.

LG Bine

Hi,

da stimme ich dir voll zu. Ich war mit meinem 19jährigen Sohnemann letztes Jahr den Rhein runter gefahren, weil er so gerne mal Deutschland

erleben möchte. Nicht immer nur die klassischen Urlaubsländer. Und siehe

da, wir hatten sehr viel Spass! Endlich durfte ich im Auto mal die Musik laut drehen (mein Mann liebt es lieber gedämpfter :( ) und auch sonst haben wir jeden Quatsch mitgemacht. Und mein Sohn fand's toll. Dieses Jahr machen wir uns wieder ein paar "coole" Tage.

Aber ansonsten halten wir es so: Gemeinsam verreisen. Ist doch schrecklich, wenn man die Urlaubsbilder/Erlebnisse vorlegt und der Partner nur gähnend da sitzt und sein Jaja.. abgibt. Ich würde aber niemals sagen,

ohne mich verreist du nicht. Ein paar Tage war mein Mann jetzt auf Geschäftsreise, ich habe es genossen! Unser Schlafzimmer habe ich kpl.

renoviert. Konnte er ja auch nix gegen tun :laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Jutti

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • maassiblau
    geschrieben 1214952813000

Wir legen sehr viel wert darauf das wir mindestens einmal im Jahr für eine Woche wenns auch klappt länger in den Urlaub zusammen fahren.Auch wenn man andere Interessen hat wie der Partner man muß halt aquch mal etwas machen was einem weniger Spaß macht .

OK wir haben noch ein kleines Kind aber ich finde es ist sehr wichtig das man auch wenn man nicht so viele gemeinsame Interessen hat auch den gemeinsamen Urlaub miteinander verbringt. Wenn man nicht zusammen Urlaub bekommt ist das etwas anderes.

Aber ansonsten denke ich mal das da etwas in einer Beziehung nicht stimmt.

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1214953026000

:laughing: :rofl: :rofl: jutti guter input!!! Mach ich beim nächsten mal wenn er allein los ist !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!