• chriwi
    geschrieben 1184767492000

@zuleyka sagte:

Raucher sind auch nur Menschen :?

Ich bin übrigens dafür, dass man Hotels, Bars und Restaurants auch für Vegetarier/Fleischesser und für Alkohol- und nicht Alkoholtrinkende einteilt....

Oder vielleicht sollte man Paare mit Kindern und ohne Kinder auch getrennt setzen? Oder Auto- und Fahrradfahrer? ;) :p

Klar! Und Leute mit Mundgeruch von denen mit Ohrgeruch trennen.

Oh, glaubet mir! Das ist alles nur inszeniert, um uns (Menschen) gegeneinander aufzustacheln.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • KaGu
    geschrieben 1184771910000

Diese blöde Thema hier sollte geschlossen werden.

Diese Diskussion hier ist doch sowieso Sinnlos.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • carstenW.
    geschrieben 1184778651000

Zulayka meinte es wohl eher ironisch. Wobei ich nur sagen kann, daß dies dann absoluter Quatsch ist. Ein Gläschen Wein wird gesundheitlich u. anatomisch ganz anders von einem Körper aufgenommen als Nikotin, Teer usw. als Rauchinhaltsstoffe. Man sollte bei seinen Antworten immer überlegen, ob die genannten Beispiele für sich und die Anderen schädlich sind oder nicht. Wer sich selbst schadet ist mir egal, aber meine Gesundheit möchte ich nicht geschadet bekommen.

• chriwi
    geschrieben 1184778821000

@carsten wismar sagte:

Ein Gläschen Wein wird gesundheitlich u. anatomisch ganz anders von einem Körper aufgenommen als Nikotin, Teer usw. als Rauchinhaltsstoffe. Man sollte bei seinen Antworten immer überlegen, ob die genannten Beispiele für sich und die Anderen schädlich sind oder nicht. Wer sich selbst schadet ist mir egal, aber meine Gesundheit möchte ich nicht geschadet bekommen.

Alkohol wird spätestens dann für andere schädlich, wenn ein Besoffener ins Auto steigt oder in einem Lokal zu randalieren beginnt. Dann kann auch Dir "geschadet bekommen".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1184779050000

@chriwi

eben, daher reden wir ja auch nur von einem Gläschen Wein unter Einhaltung der autofreien Zone ;)

• Gisela2007
    geschrieben 1184779187000

Im letzten Jahr im Clubhotel in der Türkei hatten wir am Nachbartisch jemanden sitzen, der nicht einmal während des Essens aufs Rauchen verzichten konnte. In der linken Hand die Gabel, in der rechten die Zigarette. Eine Gabel voll Essen in den Mund, dann mit einem Zug aus der Zigarette vor dem Runterschlucken alles schön einräuchern. Echt ecklig!

Ich bin Nichtraucherin, aber sicher keine militante Nichtraucherin. Was ich aber bei den Rauchern vermisse, ist ein Mindestmaß an Höflichkeit und Rücksichtnahme. Muß man wirklich rauchen, wenn andere am Tisch noch essen? Muß man sich zu anderen an den Tisch setzen, dann ungefragt die Zigaretten anzünden und den Leuten das Essen zuqualmen?

Ich behaupte nicht, dass alle Raucher so sind. Aber genau diese Sorte Raucher sorgt für zunehmenden Militantismus der Nichtraucher.

lg Gisela

• hoppesack
    geschrieben 1184804340000

Als Ex-Raucher (seit 1 1/2 Jahren) finde ich es nicht gut, wenn eine regelrechte Hetze auf die Raucher stattfindet.

Es ist absolut ungesund:

Die Abgase beim Autofahren (gehen deswegen alle zu Fuß?) Die Abgase beim Fliegen (fahren deswegen jetzt alle mit dem Zug?)

etc., etc.

Wenn heute alle Raucher auf einmal aufhören würden zu Rauchen, wie viele Arbeitsplätze und Steuereinnahmen gingen dann verloren?

Ich denke, ein gesundes Mitteinander (wie in anderen Dingen auch) sollte auch im Hotel möglich sein!

LG Dagmar

• Fernweh02
    geschrieben 1184838638000

@KaGu sagte:

Ich bin zwar Nichtraucher (Seit 3 Jahren) aber von soeinem Blödsinn halte Ich überhaupt nichts.

Da geht nur die Stimmung kaputt, man lernt neue Leute kennen, man Unterhält sich und dann muss hier und da eine Person zum Rauchen vor die Türe gehen.

Übertriebener Aktionismus in meinem Augen.

Oder hat jeder der vor die Türe geht in einen Stadt oder an einer vielbefahrenen Strasse eine Maske vor dem Mund wie viele Asiaten gegen Russpartikel?

Ich finde es ok, mit dem Nichtrauchen in Hotels. Schliesslich riecht man schon den ganzen Tag den Rauch, sobald man aus der Haustüre rauskommt. Ja es gibt Raucherzonen, das Problem ist, dass viele sich nicht dran halten und dann brauche ich auch keine Raucherzonen mehr.

Stimmung haben kann man auch ohne Rauchen, meine Meinung...

ich muss nicht den Rauch einatmen müssen und dann durch sowas passiv mitrauchen.

LG

Andreas

• Metrostar
    geschrieben 1184890470000

@FrauSchulz sagte:

.

bei der Abend- und Kinderanimation kein Rauch mehr - einfach toll.

Und was passiert, wenn sich jemand wagt, unter freiem Himmel beim Kindergehopse eine Zigarette anzuzünden? Muß derjenige dann als Strafe am Pranger vor allen auf der Hüpfburg herumspringen?

Aufs Rauchen im Hotelrestaurant, in dem man sich etwa eine Stunde aufhält, kann man gut verzichten.

Viel unangenehmer finde ich betrunkene Gäste, die andere Urlauber belästigen.

• Erika1
    geschrieben 1184891768000

Alle drei Monate die gleiche Diskussion... :?

Ich werde nun meinen Aschenbecher ausleeren und mir für meinen morgigen Ausflug zur Tankstelle einen Mundschutz basteln, denn die Dämpfe sind giftig - Sprit stinkt einfach entsetzlich, meine Klamotten riechen nach Benzin. Und Einkäufe in der Stadt sind mir unangenehm, denn da sind die Autoabgase... in Kinderwagenhöhe.

Der Schornstein in meiner Nachbarschaft stört mich nicht, der bläst die Chemie erst in 20 Metern Höhe aus, das rieche ich nicht, das Gift ist weg und kommt garantiert nicht wieder nach unten. Sagt man. Außer bei bestimmten Wetterlagen, die wir hier nicht haben. Die Aufkleber auf meinen Lebensmittelverpackungen lese ich nicht - ich würde sie nicht verstehen - und ich will auch gar nicht sooo genau wissen, was ich da an Chemie in mich hereinstopfe, mal ganz abgesehen von den Pillen, die mir mein Arzt verschrieben hat. Dafür kaufe ich mir Vitamin C-Magnesium-Kalzium-usw-Kapseln, die gleichen das wieder aus. Alles egal. Aber Raucher... igitt- die werden mich umbringen.

Aber ganz sicher ist es vollkommen richtig, die Raucher für (fast) alle Erkrankungen zur Verantwortung zu ziehen. Ist auch viel einfacher, als alle weiteren Dreckschleudern zu hinterfragen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!