@Erika1 sagte:
Alle drei Monate die gleiche Diskussion...
Ich werde nun meinen Aschenbecher ausleeren und mir für meinen morgigen Ausflug zur Tankstelle einen Mundschutz basteln, denn die Dämpfe sind giftig - Sprit stinkt einfach entsetzlich, meine Klamotten riechen nach Benzin. Und Einkäufe in der Stadt sind mir unangenehm, denn da sind die Autoabgase... in Kinderwagenhöhe.
Der Schornstein in meiner Nachbarschaft stört mich nicht, der bläst die Chemie erst in 20 Metern Höhe aus, das rieche ich nicht, das Gift ist weg und kommt garantiert nicht wieder nach unten. Sagt man. Außer bei bestimmten Wetterlagen, die wir hier nicht haben. Die Aufkleber auf meinen Lebensmittelverpackungen lese ich nicht - ich würde sie nicht verstehen - und ich will auch gar nicht sooo genau wissen, was ich da an Chemie in mich hereinstopfe, mal ganz abgesehen von den Pillen, die mir mein Arzt verschrieben hat. Dafür kaufe ich mir Vitamin C-Magnesium-Kalzium-usw-Kapseln, die gleichen das wieder aus. Alles egal. Aber Raucher... igitt- die werden mich umbringen.
Aber ganz sicher ist es vollkommen richtig, die Raucher für (fast) alle Erkrankungen zur Verantwortung zu ziehen. Ist auch viel einfacher, als alle weiteren Dreckschleudern zu hinterfragen
Ein klassisches Raucherposting,
da wird polemisiert auf ****** komm raus,
sollen doch erst mal die anderen anfangen, Tankstellen-Autoindustrie-Chemieindustrie-Lebensmittelindustrie-Pharmaindustrie etc etc, alle sollen erst mal anfangen mein Leben gesünder zu gestalten.
Erika,
noch viel einfacher ist es ganz bestimmt die Misere bei anderen zu suchen.
Kehre besser vor der eigenen Tür als bei anderen.
Und von wem oder was sich ein Nichtraucher umbringen lässt solltest du Ihm schon selbst überlassen.
Diese Verharmlosung von der Vergewaltigung zum passiv Rauchen stört mich manchmal ungemein.
Mit welchem Recht kann ein Raucher die Gesundheit eines Nichtrauchers gefährden
Das Zeug ist giftig , macht süchtig und Tötet die Menschen, hingestellt wird es aber wie ein **** im Wald der sich nach 2 Sekunden verzogen hat,
das ist nun mal die Logik eines Rauchers.
Gerade in Urlaubshotels gibt es genug Platz im Freien um zu rauchen,
es besteht überhaupt kein Grund das im Hotel zu tun.