• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1184750327000

@Marion73 sagte:

Rauchverbot im Restaurant ist okay und akzeptabel, Rauchverbot in Kneipen z. B. hingegen finde ich bescheuert. Ich fühle mich durch alkoholisierte Personen, die nur noch blöd rumlabern wesentlich mehr *********.

Aber bitte immer daran denken das der Qualm giftig ist.

Ein toxisches Gift , was süchtig macht und die Leute tötet.

Was du mit deinem Körper machst ist deine Sache, aber mache es bitte so das du Nichtraucher nicht vergiftest, VOR DER TÜR IM FREIEN, dort hat der Nichtraucher wenigstens die Möglichkeit dem Qualm aus dem Weg zu gehen,

in der Kneipe nicht, dort ist er gezwungen den giftigen Qualm in seine Lungen einzuatmen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1184752248000

dort hat der Nichtraucher wenigstens die Möglichkeit dem Qualm aus dem Weg zu gehen,

Na ja, drum hängen in Spanien (womit wir wieder beim Thema wären, denn es geht um Rauchen in Spanien) ja an den meisten Kneipen Schilder "Hier darf geraucht werden".

Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass in südlichen Foren bei Fragen dieser Art weder der erhobene Zeigefinger, noch ein als "gebrüllter" gekennzeichneter Hinweis (GROSSCHREIBUNG!) erscheinen würde, wenn man sich überhaupt damit zu beschäftigen hätte.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1184752789000

@chepri sagte:

...womit wir wieder beim Thema wären, denn es geht um Rauchen in Spanien....

Nein, geht es nicht.

Lese bitte den letzten Satz des Eingangspostings.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1184755015000

Also die threadüberschrift lautet doch wohl eindeutig:".....Rauchverbot in spanischen Hotels". Und diese erscheint dann auch als Thema, das ich anklicke, um zu lesen was es damit auf sich hat, und nicht, um über die allgemeinen Gefahren des Rauchens oder darüber, wo ich das tun darf oder nicht, belehrt zu werden. Und der letzte Satz des Eingangspostings ist eine reine Feststellung :

In Deutschland ist es ja noch nicht überall so.

worüber ich nicht wüßte, was es zu diskutieren gibt.

• Plejadi
    geschrieben 1184758184000

Es wurde doch hier schon eingehend über das Rauchverbot in Spanien diskutiert, als das zum 1.1.06 eingeführt wurde.

Übrigens hat das Ind. Restaurant bei uns am Ort seit einiger Zeit 2 Räume. Raucher und Nichtraucher. Bei den Nichtrauchern ist es voll, bei den Rauchern sind jeweils nur 1 oder 2 Tische besetzt. Geht doch. :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1184758421000

@ Chepri

stimmt - du hast recht - die Überschrift ist Irreführend.

Aber die Frage lautet: Was haltet ihr davon, wenn in anderen Ländern ein Rauchverbot besteht?

Ansonsten wäre das Thema verschoben/geschlossen worden....

Der Titel wurde jetzt der Frage angepasst.....

• Marion73
    geschrieben 1184763199000

@wiener-michl sagte:

Aber bitte immer daran denken das der Qualm giftig ist.

Ein toxisches Gift , was süchtig macht und die Leute tötet.

Was du mit deinem Körper machst ist deine Sache, aber mache es bitte so das du Nichtraucher nicht vergiftest, VOR DER TÜR IM FREIEN, dort hat der Nichtraucher wenigstens die Möglichkeit dem Qualm aus dem Weg zu gehen,

in der Kneipe nicht, dort ist er gezwungen den giftigen Qualm in seine Lungen einzuatmen.

wiener-michl da hast du schon recht, aber was ist heutzutage überhaupt noch unschädlich?? Irgendwo lauern doch überall Gefahren und nicht nur durch die Raucher. Mir ist das aber auch zu blöd, hier jetzt darüber zu diskutieren. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und dazu stehe ich auch.

• zuleyka
    geschrieben 1184763615000

Raucher sind auch nur Menschen :?

Ich bin übrigens dafür, dass man Hotels, Bars und Restaurants auch für Vegetarier/Fleischesser und für Alkohol- und nicht Alkoholtrinkende einteilt....

Oder vielleicht sollte man Paare mit Kindern und ohne Kinder auch getrennt setzen? Oder Auto- und Fahrradfahrer? ;) :p

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1184765552000

@zuleyka sagte:

Ich bin übrigens dafür, dass man Hotels, Bars und Restaurants auch für Vegetarier/Fleischesser und für Alkohol- und nicht Alkoholtrinkende einteilt....

Oder vielleicht sollte man Paare mit Kindern und ohne Kinder auch getrennt setzen? Oder Auto- und Fahrradfahrer? ;) :p

Bei der Wahl zur goldenen Ananas wird das hier ganz bestimmt einen Preis gewinnen !

• angste
    geschrieben 1184766531000

@zuleyka sagte:

Naja, ein mit "Raucher" gekenzeichnetes Lokal wie in Spanien reicht doch auch.

Da weiß ich doch dann, auf was ich mich einlasse, ich muß doch nicht überall rein.

Wenn mir Raucher so zuwider sind, such ich doch nicht noch den Kontakt mit denen.

Oder will ich ein bißchen stänkern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!