Meine Herren,
da hätte ich doch was für euch. Das Inselchen Aspronisi ist für schlappe 10 Millionen zu haben
Meine Herren,
da hätte ich doch was für euch. Das Inselchen Aspronisi ist für schlappe 10 Millionen zu haben
@Bandit01 sagte:
Wenn es nach dem Willen 2 Deutscher Politiker geht
Frank Schäffler (FDP) und Josef Schlarmann (CDU)
Soll Griechenland kleine unbewohnte Inseln Verkaufen.
Ich finde das reichlich anmaßend, dass Deutschland solche Vorschläge unterbreitet. Das schürt doch nur wieder die Wut gegen D. Man sollte vor seiner "eigenen Tür kehren". Die EU ist doch wohl hier zuständig.
@Kleefeld sagte:
Genauso wie wir Schweizer das deutsche Volk mögen, ist es doch auch umgekehrt,
sonst dürfte ich ja nicht mehr hier schreiben, oder?
Wer sind wir den? Wir sind das Volk, die darunter leiden oder sich ärgern
ab solchen hirnverbrannten Schlagzeilen, Zeitungs Artikeln!
Genau so sehe ich das auch !!
Auch wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze und haben rege Kontakte über die Grenze.
Wir haben gute Freunde in der Schweiz, so wie wir auch deren Freunde sind. Meine Frau hat als Deutsche 10 Jahre lang ein Rrestaurant in der Schweiz geführt ohne irgendwelche Probleme. Und mein Ältester ist gerade mit einem schweizer Mädel zusammengezogen.
Man sollte wirklich nicht viel auf das dumme Geschwätz mancher Politiker geben, die Realität ist meist völlig anders.
Und genau so haben wir über Jahrzehnte beste Erfahrungen in Griechenland gemacht und deshalb werden wir unser Lieblingsland nicht im "Stich" lassen.
Die liebenswerte Bevölkerung braucht jetzt erst recht unsere "Unterstützung" die ich gerne gebe, denn ich bekomme viel dafür zurück. Und deshalb freuen wir uns trotz allem riesig auf Samos im September.
LG
Bernd
@Und deshalb freuen wir uns trotz allem riesig auf Samos im September.
sagte:
Na dann muss ich wohl meinen Samos-Plan wieder streichen auf der Liste
Übrigens, wenn ich gerade so an mir runter sehe......ich habe zufällig ein T-Shirt an,
geschenkt bekommen von einem Schweizer, auf der Rückseite die Autogramme sämtlicher Spieler/innen vom LC D........n....f, für die mein Mann jedes Jahr die Osterferien opfert, um
sie zu betreuen, wenn sie ihr Trainingslager hier abhalten in unserer guten Kurort-Luft.
@slowhexe sagte:
Na dann muss ich wohl meinen Samos-Plan wieder streichen auf der Liste
Nööööö, du brauchst nur vorher oder nachher zu fliegen ... :rofl:
moin,
nachdem die Debatte auch in den Medien sachlicher wird, ist doch eins klar.
Politisch muss den Griechen geholfen werden, sind halt Mitglied in der EU.
Allerdings muß Grichenland ME seine Hausaufgaben machen und das Stattsdefitziet in absehbarer Zeit abbauen.
Deshalb finde ich aber noch lange nicht die Nazi Debatte gut.
LG
@mabysc sagte:
Die Deutschen Politiker sollen entweder den Mund halten, oder anständige Vorschläge machen
Den unterschreibe ich, ganz meine Meinung.
Wobei ich kaum glauben kann das ein deutscher Politiker aus Reihe 3 Ahnung hat was für die Griechen "anständige Vorschlaege" sind.
Also besser gleich die Schnau..... halten, aber nein- sie müssen sich ja immer vor der Kamera wichtig machen.
@huntho sagte:
Politisch muss den Griechen geholfen werden, sind halt Mitglied in der EU.
also, dann griechische Staatsanleihen kaufen und reich werden, denn der Samariterbund steht schon bereit.
(hast ja Recht, huntho)
Na dann liebe slowhexe hilf unseren Griechen etwas, indem du ein paar Souveniers kaufst, mal einen Ausflug machst und ab und zu mal in ne Taverne gehst.......
Ansonsten wünsch ich dir einen wunderschönen erholsamen Aufenthalt auf Samos !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!