@Holzmichel sagte:
Dieser Thread hat ein Dilemma !
Meiner Meinung nach dadurch entstanden, dass Nina etwas unglücklich den Thread-Titel gewählt hat = "Griechenland - pleite ?", andererseits aber eigentlich nur wissen wollte, ob ein Urlaub auf Rhodos in nächster Zeit mit Beeinträchtigungen verbunden ist bzw. ob überhaupt eine Reise dorthin lohnt.
Mittlerweile haben sich Viele geäussert.
Nina hat Ihren Entschluss getroffen, nicht zu buchen, wir haben über AI-Tendenzen geschrieben, andere haben sehr intensiv geschrieben, warum Griechenland immer ihr Lieblingsziel bleiben wird, die Situation ja garnicht so schlimm ist.
Alles sicher irgendwie und irgendwo richtig.
Auch meine Meinung ist klar - man wird auf den Inseln in nächster Zeit keine oder nur kaum Auswirkungen dieser gegenwärtigen Situation spüren.
Aber man muss damit rechnen, dass im Streikfall logistische Einschränkungen entstehen können - trotzdem wird man einen schönen Urlaub haben.
Aber !
Die Entscheidung von Nina sollten wir respektieren.
Sie hat unsere unterschiedlichen Meinungen gelesen und sich entschieden - gegen Griechenland = Rhodos.
Und es werden sich Andere freuen !
Griechenland ist ein schönes Urlaubsland.
Gleich nebenan wird es sicher jemand geben, der in der derzeitigen Situation sich nur die "Hände reibt und Luftsprünge macht" !
Bitte seht das auch mal unter dieser Sicht.
Und nie würde ich jemals unterstellen und behaupten, dass die gegenwärtige Situation in Griechenland von ausserhalb erst richtig "ins Rollen gebracht wird" !
Und deshalb wird Nina garantiert auch anderswo ein tolles Urlaubsziel finden.
Ich/wir haben da auch noch sehr viel "Nachholebedarf" und werden die Ausgrabungen von Troja bestimmt irgendwann mal sehen (wollen) !
ich finde deinen Beitrag hier sehr geschmack und respektlos,kein Mensch in der
Türkei reibt sich die Hände und wartet das Griechenland in die pleite geht.
Wusstest DU eigentlich das der Präsident der Griechen sein erstes Auslandreise in die Türkei gemacht hat und sein damalige Aussenminister der Türken ,der vor 4 Jahren verstorben ist,am Grab besucht hat und ein Oliven zweig am Grab niedergelegt hat,WUSSTEST DU DAS??Aber woher soll ein OSI das auch wissen.Ich Wünsche Griechenland vom HERZEN alles GUTE und HOFFE das Sie schnell wie Möglich aus der Kriese rauskommen .