@Siegfried sagte:
Ich werde mir in diesem Jahr auch Griechenland verkneifen. Wenn die uns Deutsche hassen und Raparationszahlungen haben wollen. Nein.
Spanien,Italien, Portugal auch vor der Pleite. Was ist mit den Ostblockländern ? Die hatten ja vorher Spielgeld. Sind Die jetzt reich? Von Denen hört man nichts.
Gruß
Siegi
Wenn es danach ginge, dürften wir ja nirgendwo hin, um denen unser schwer verdientes Geld in den Rachen zu schmeißen.......aber, wir wollen ja!
Im Jahre 2003 war der italienische Tourismus-Staatssekretär Stefano Stefani in die Schlagzeilen geraten, weil er die deutschen Touristen als "einförmige, supernationalistische Blonde" beschimpft hatte. Sind deshalb weniger Deutsche nach Italien gereist?
Selbst unsere Nachbarn die Schweizer und Österreicher lieben uns nicht gerade sehr.
Für die Ösi's sind wir nach wie vor "Piefke" und die Schweizer haben uns auch bereits mit netten Worten betitelt.U.a. die Riesenschlagzeile in der "Blick": "Wieviele Deutsche erträgt die Schweiz noch?", oder die Sache mit Steinbrück, der als häßlicher Deutscher bezeichnet wurde, der an die erinnert, die einst mit Ledermantel, Stiefeln und Armbinde durch die Gassen gegangen sind.............
Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, dürfte ich keine Grenze überschreiten, auch nicht die zur Schweiz, gerade die, weil ich fast an der Grenze wohne und mal schnell zum Tanken rüber fahre, dafür kommen die Schweizer samstags und plündern unsere Discounter.
Diese Beispiele haben nun nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber ich denke, wenn ich mich für einen Griechenlandurlaub entscheide, dann ohne Vorbehalte.
Wir selbst haben für dieses Jahr noch nichts gebucht. Zum ersten Mal seit ca. 15 Jahren habe ich nicht "frühgebucht", aus mehreren Gründen, werde dies aber demnächst in Angriff nehmen und ich habe seit längerer Zeit schon Samos als Oberstes auf meiner Wunschliste.
Sollten wir uns doch für etwas anderes entscheiden, hat das mit der Staatspleite nichts zu tun.
Wir waren auch in der Türkei während des Irak-Kriegs und auf Mallorca während der Schweinegrippe, haben alles überlebt
Außerdem sollen die Griechen mal den Ball flach halten, solange sie unseren Rehagel haben