ist schon klar .
Vielleicht sollte man weniger über Urlaubskürzungen sprechen als mehr über das Angleichen der Feiertage in Deutschland. Da gibt es, glaube ich, in Bayern 4 Tage pro Jahr mehr als im übrigen Ländle ......
ist schon klar .
Vielleicht sollte man weniger über Urlaubskürzungen sprechen als mehr über das Angleichen der Feiertage in Deutschland. Da gibt es, glaube ich, in Bayern 4 Tage pro Jahr mehr als im übrigen Ländle ......
...ich nicht. Mein Jahr hat 365,25 Tage...
In der Industrie ist es weit verbreitet das bei 2 Wochen duchgängigen arbeiten eine Freizeit von 4 Tagen erfolgt ( ist nur ein Zeitbeispiel ) ist aber kein Urlaub
Ölblattform usw haben andere Arbeitszeitmodelle aber es sind dann trotzdem keine 7 Tage Wochen weil das Wochende praktisch angehängt wird.
6 Tage die Woche ist mittlerweile oft wieder in der Gastronomie vorhanden nachdem sie erst ca 1984 langsam abgeschafft wurde.
@curiosus sagte:
...nein, eine 7-Tage-Woche haben sie nicht, sie arbeiten lediglich mal mehr als eine Woche durch, haben dann aber entsprechend freie Tage...
Doch haben sie, auch wenn sie dann entsprechend frei haben.
Es gibt in diesem Beruf kein freies Wochenende (während eines Umlaufs), auch kein Weihnachten oder Silvester. Warum höre ich denn zu Hause die Klagen darüber ?
Die Klagen hör ich wohl, allein mir fehlt der Schotter
Hi
Ich habe z.B. eine 6 Tage Woche und wenn Feiertage anliegen manchmal sogar 7 Tage/Woche in der Saison ( März - Juli und Ende August - Ende November ) und habe 22 Urlaubstage im Jahr !
Das is nun mal so Heute muß man ja froh sein , das man überhaupt ne Arbeit hat !!
...es ist keine 7-Tage-Woche, denn das würde bedeuten, daß sie das ganze Jahr über ohne einen freien Tag arbeiten müßte!
Es gibt Schichtpläne und Blockarbeitszeiten, die 10-12 Tage durchgehen, danach hat man aber frei, so daß man im Mittel wieder auf eine 6- oder 5-Tage-Woche kommt...
@mabysc sagte:
Es geht gut, sehr gut sogar !
Der Tarif im z.B. Maschinenbau hat zumindest im Südwesten schon etliche Jahre die 35 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub.
In der Automobilbranche sieht es ähnlich aus.
Heute Morgen wurde aber in Deutschland ein Rekorddefizit gemeldet,so gut kann es euch ja nicht gehen und das müsste zu denken geben.
@maran-08 sagte:
Doch haben sie, auch wenn sie dann entsprechend frei haben.
Es gibt in diesem Beruf kein freies Wochenende (während eines Umlaufs), auch kein Weihnachten oder Silvester. Warum höre ich denn zu Hause die Klagen darüber ?
Also Klagen hör ich von meiner Tochter nicht wenn sie von Schanghai oder den Emiraten, USA usw zurück kommt . Verdient bei weiten mehr als ich und hat Vollzeit bei max 3 Flügen im Monat Also locker mal im Monat 14 Tage frei. Plus Urlaub dann ja auch noch. Fliegen sollte man halt können
Es freut mich aber für Sie.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!