• Modiho
    geschrieben 1282647919000

:shock1:  Da ist der Umsatz mal 1 Million niedriger als im Vorjahr, sofort gilt das als Minus

obwohl noch die Gewinne fließen, natürlich aber nicht in Richtung Arbeitnehmer, neeeiiin, sondern die Aktinäre wollen ja auch etwas. Und ansonsten benutzt man das Minus zum Steuersparen ( siehe Benz , Siemens usw )

Toll, oder :frowning:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Doro12
    geschrieben 1282647926000

Zu Anfang meiner Berufstätigkeit hatte ich nur 12 Werktage im Jahr Uhrlaub. Damals wurde samstags auch gearbeitet. Es galt die 48-Stunden-Woche.

Ich fand es fürchterlich. Aber sicherlich besser als arbeitslos oder ständig von Arbeitslosigkeit bedroht zu sein.

Doro12

• dreckbacke
    geschrieben 1282648084000

Ich selbst arbeite (ähmm darf ich als Beamter überhaupt das Wort Arbeit benutzen? :laughing: :rofl: )  zwar auch an allen 7 Tagen der Woche im Schichteinsatzdienst einer Berufsfeuerwehr - unser Urlaubsanspruch leitet sich aber auch von der 5 Tage Woche ab.

Es gibt im Öffentlichen Dienst in BaWü im Bematenrecht die Abstufung des Urlaubsanspruches nach Alter - bis 29 Jahren gibt es 28 Tage, ab 30 Jahren gibt es 30 tage und ab dem 40ten Lebnensjahr gibt es 31 Tage Urlaub.

Des weiteren werden - wie schon beschrieben - bis zu vier Zusatzurlaubstage für geleistete Nachtdienststunden gutgeschrieben.

In meinem Fall: 41 Jahre alt und 4 Zusatzurlaubstage: macht 35 Tage Urlaubsanspruch.

Und dafür, dass wir Tag und Nacht den Kopf und ggf unser Leben für andere hinhalten, soll ich auf eine Teil meines Urlaubes verzichten nur weil sich irgendwelche Banker verspekuliert und die Amis eine Immobileinblase aufgebaut haben??

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1282653972000

@jordan26

Und was ist mit denen die ne 40 Std. Woche und mehr haben ?

Zum Teil auch noch Überstunden schieben?

Sollen die auch auf Urlaub verzichten?

Nie im leben - es wird ja jetzt schon an Mitarbeitern gespart .

Zum Teil muss ein Mitarbeiter arbeit für 2 machen - warum soll man da dann auch noch Urlaub abdrücken?

Nicht mit mir - sorry .

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • schmidtbau
    geschrieben 1282654894000

@Terrorkruemel73 sagte:

Zum Teil muss ein Mitarbeiter arbeit für 2 machen 

In 40 Stunden :frowning:

• olmaBLN
    geschrieben 1282655419000

@Modiho sagte:

Denken ist die Devise. Ich gehe von Deinen Beiträgen aus das Du irgendwie eine gewisse Abneigung gegen " Die Deutschen hast " Schade wir sind auch nett aber eben sehr diskussionfreudig, ist aber nicht so gut wenn man dann persönlich angegriffen wird und Unterstellungen verbreitet werden.Ansonsten gebe ich auf Deine Äusserungen nicht so sehr viel eben aus vorgenannten Gründen. OT aus.

Also dann mal hochdeutsch:

Ich habe Dir nichts unterstellt, lediglich auf Deine Frage geantwortet, warum man immer auf ausländische Zustände verweist!

Meine Meinung dazu hat Dir lediglich nicht gepasst und hast als Gegenargument "wander doch aus"-Phrasen angebracht.

Das es natürlich wirksamer ist, "gegen die da oben" zu schießen, anstelle auch mal bei sich selbst angefangen, ist schon klar, doch mehr oder minder als "Anti-Deutscher" bezeichnet zu werden, halte ich für ungemein agrerssiv... und bevor kommt, das hättest du nie behauptet, lies Deine Aussage bitte mal genau!

Denken ist die Devise? Nun ja, von großer Überlegtheit zeugen Deine Antworten mir gegenüber kaum! Eine Diskussion lebt nämlich von Gegenmeinungen, und nicht davon, dass jeder ins gleiche Horn blässt... wo Du als Deutscher die Diskussion doch so sehr liebst!

Aus oben genannten Gründen gebe ich auf Deine Antworten nicht wirklich viel!

Zum Ausland, ich verbrachte nebenbei einige Jahre in Indonesien! Und ich lasse es mir daher, auch von Dir, nicht nehmen, dass ich manchen deutschen Befindlichkeiten - nach dort Gesehenem - nur mit Kopfschütteln begegnen kann ( u.a. ob von einer Reduzierung des Urlaubs von 5 auf 6 Wochen die Welt untergeht und man quasi in die Ausbeuterei verdammt wird - Vorsicht: Ironie!!! ). Angesichts der wirklichen Probleme die arbeitende Menschen dort haben! Nicht, dass ich dies als Maßstab für uns ansetzen will, jedoch auch meine Sicht auf menschenunwürdige Unzumutbarkeit, wie sie von vielen Deutschen definiert wird, auch eine leicht andere ist!

Und dies lasse ich mir auch nicht nehmen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Modiho
    geschrieben 1282655452000

:shock1:  @Schmidtbau,

Ja so etwas gibt es, ich bearbeite in der Personalabrechnung im Moment 986 MA in

8 verschiedenen Tarifgebieten. Wer sich etwas damit auskennt weiß was das heißt.

Und das in einer 40 Stundenwoche mit 28 Tg. Urlaub.

nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • ronjaT
    geschrieben 1282655506000

@schmidtbau: eben nicht, in unbezahlten Überstunden. Ist zumindest in dem Betrieb in welchem ich arbeite Usus! Dazu kommen Kürzungen der freiwilligen Prämenauszahlung und diverse andere Einsparmaßnahmen. Macht man ja alles brav mit um den Job zu behalten auch krank zur Arbeit zu gehen wird mehr oder weniger erwartet und auch von den Mitarbeitern geleistet.

Wenn es mir allerdings an meinen wohlverdienten Urlaub geht verstehe ich keinen Spaß mehr!

• Berufsurlauberin
    geschrieben 1282655539000

Also, ich arbeite beim Anwalt: Da ist nix mit Tarif, Gewerkschaft etc. los. Ich habe seit eh und je 25 Tage Urlaub im Jahr, früher gabs mal frei für Umzüge, Hochzeiten, Todesfälle - die Zeit ist lange vorbei. 40-Stunden-Woche ist normal, meist sind es mehr Stunden, Überstunden werden vorausgesetzt und dass man die Arbeit für kranke oder in Urlaub befindliche Kollegen mitmacht.

• Modiho
    geschrieben 1282656071000

:frowning:  @olmaBLN,

ohne Worte, sinnlos, sinnfrei, agressiv, lass es einfach sein.

Egal wo Du mit schreibst, Dein Ton ist immer derselbe einfach nur unangenehm

und unqualifiziert. Es fällt immer wieder auf " DIE DEUTSCHEN " .  :shock1:

ja bin ich und das gerne, was Du bist weiß ich nicht und will es auch nicht wissen, damit OT vorbei.

Ich bin hier im Forum um mich zu informieren oder Informationen zu geben falls ich kann, aber nicht um mich als Deutscher beschimpfen zu lassen. :?

lies lieber mal die Forenregeln und sieh nach wie man sich benimmt ( das gilt auch im richtigen Leben ), , sagt Dir vielleicht etwas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!