@Modiho sagte:
Denken ist die Devise. Ich gehe von Deinen Beiträgen aus das Du irgendwie eine gewisse Abneigung gegen " Die Deutschen hast " Schade wir sind auch nett aber eben sehr diskussionfreudig, ist aber nicht so gut wenn man dann persönlich angegriffen wird und Unterstellungen verbreitet werden.Ansonsten gebe ich auf Deine Äusserungen nicht so sehr viel eben aus vorgenannten Gründen. OT aus.
Also dann mal hochdeutsch:
Ich habe Dir nichts unterstellt, lediglich auf Deine Frage geantwortet, warum man immer auf ausländische Zustände verweist!
Meine Meinung dazu hat Dir lediglich nicht gepasst und hast als Gegenargument "wander doch aus"-Phrasen angebracht.
Das es natürlich wirksamer ist, "gegen die da oben" zu schießen, anstelle auch mal bei sich selbst angefangen, ist schon klar, doch mehr oder minder als "Anti-Deutscher" bezeichnet zu werden, halte ich für ungemein agrerssiv... und bevor kommt, das hättest du nie behauptet, lies Deine Aussage bitte mal genau!
Denken ist die Devise? Nun ja, von großer Überlegtheit zeugen Deine Antworten mir gegenüber kaum! Eine Diskussion lebt nämlich von Gegenmeinungen, und nicht davon, dass jeder ins gleiche Horn blässt... wo Du als Deutscher die Diskussion doch so sehr liebst!
Aus oben genannten Gründen gebe ich auf Deine Antworten nicht wirklich viel!
Zum Ausland, ich verbrachte nebenbei einige Jahre in Indonesien! Und ich lasse es mir daher, auch von Dir, nicht nehmen, dass ich manchen deutschen Befindlichkeiten - nach dort Gesehenem - nur mit Kopfschütteln begegnen kann ( u.a. ob von einer Reduzierung des Urlaubs von 5 auf 6 Wochen die Welt untergeht und man quasi in die Ausbeuterei verdammt wird - Vorsicht: Ironie!!! ). Angesichts der wirklichen Probleme die arbeitende Menschen dort haben! Nicht, dass ich dies als Maßstab für uns ansetzen will, jedoch auch meine Sicht auf menschenunwürdige Unzumutbarkeit, wie sie von vielen Deutschen definiert wird, auch eine leicht andere ist!
Und dies lasse ich mir auch nicht nehmen!