• Zoni69
    geschrieben 1186928313000

@meinungsfreiheit

Genau so ist es.

Und wenn er selbst von Beschimpfungen und Unsachlichkeit redet, soll er sich seine Postings doch noch einmal ganz genau durchlesen.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186928423000

@Bifi44 sagte:

@ Peter

Also in Hinsicht auf Umweltbilanz schneidet das Papier doch gar nicht so schlecht ab.

Es ist ein nachwachsender Rohstoff

Bei der Produktion wird Energie und Wasser in der Zwischenzeit sehr

Ressourcen schonend verwendet

Die Bleichung erfolgt nicht mehr mit Chlor sondern mit Sauerstoff

Es wird in Deutschland zu einem erheblichen Maße recycled

Der Abfall kann noch zur Energiegewinnung "thermische Vorbehandlung" benutzt werden. Es wird an CO2 nur das freigesetzt was der Baum gespeichert hatte

Selbst aus umweltpolitischer Sicht sehe ich das ganze nicht so eng wie du.

MfG Rainer

Hallo Reiner

Ich sehe das auch nciht so eng, ich habe das an mehreren Stellen schon betont, daß ich Katalogfreunde auch verstehe und keinem Bild oder Spiegel madig machen will. Hier wird versucht, mich in eine Ecke zu drängen. Ich schreibe das jetzt bestimmt zum 5. Mal: ich wollte nur zum Nachdenken anregen. Du hast ja auch Rech, es werden umweltschonender Verfahren angewandt, aber Rohstof ist Rohstoff. Ich will ja auch nicht zurück auf die Bäume und wenn jemand nachdenkt und für sich entscheidet, er möchte nach wie vor Kataloge, habe ich da keine Probleme mit. Ich habe auch kein wirkliches Problem damit, als "Umwelthysteriker" und "Rassist" (anderer Thread, gleicher Autor) beschimpft zu werden, ich denke aber nicht, daß das hier her gehört.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1186929684000

@meinungsfreiheit sagte:

Hier jemand zu fragen, ob er Kinder hat und ihm dadurch zu suggerieren, dass er ein schlechter Mensch ist, ist sowas von daneben, das gibts gar nicht :(

Das kann er ja gerne machen, wenn er das Echo verträgt. Aber genau das ist ja das Problem: Austeilen wie ein Großer, aber beim Einstecken die empfindlichste Mimose.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • carstenW.
    geschrieben 1186935317000

Bulgarienfan argumentiert in einer sachlichen Art u. Weise, im Gegensatz zu Leuten welche hier mit NPD belastenden Posts umherwerfen, Mensch jetzt belaßt es doch endlich mal u. kehrt zum Thema zurück ohne hier Eure persönlichen Feindseeligkeiten auszutauschen.

Wer meint vom PC sitzen zu müssen um sich seine Hotelangebote einholen zu müssen, der soll es tun.

Wer meint Kataloge einholen zu müssen, der soll auch dies tun.

Um umweltbewußt vorzugehen, gibt es vorrangig andere Punkte wo man ansetzen sollte. Nicht um wieder eine Diskusion vom Zaune brechen zu wollen, sicherlich sollte man bei kleinen Dingen anfangen. Jedoch gibt es wahrhaftig größere u. wichtigere Dinge. Ich kann nicht tapezieren ohne eine Wand gestellt zu haben. So ähnlich auch dort. Man achtet auf Papier, was reproduziert werden kann, fliegt aber für tausende von KM mit dem Flieger in den Urlaub (ich auch).

Jedem das seine, in diesem Sinne.

LG

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1186996444000

@Peterkengel sagte:

Was ich "wohl meine", davon kannst Du gar nichts wissen. Eine Entschuldigung? Wofür? Bekämpfen? Sind wir hier im Kindergarten oder auf einer NPD-Versammlung? Ich denke, wir sind hier in einem Forum, in dem Meinungen ausgestauscht werden sollen und nicht ge- oder bekämpft wird.

Merkt Ihr nicht das der Typ nur provozieren will ?

In diesem Thread, bei den Liegenreservierern, in jedem anderen wo er mitmischte nur Provokationen und Beleidigungen.

Simply ignore

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1187037085000

@wiener-michl sagte:

Merkt Ihr nicht das der Typ nur provozieren will ?

In diesem Thread, bei den Liegenreservierern, in jedem anderen wo er mitmischte nur Provokationen und Beleidigungen.

Simply ignore

"Der Typ" - vielen Dank für die nette Bezeichnung - will schon mal provozieren, hat aber keinen Rassisten oder Hysteriker genannt, er hat "keinen auf der Liste stehen" und hat auch keinem gedroht, er werde nicht mehr lange Freude haben. Bulgarienfan war feinfühlig genug, mir das alles um den Kopf zu hauen. Also bitte bei der Wahrheit bleiben.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1187038839000

##er werde nicht mehr lange Freude haben.##

Haste falsch verstanden. Das "nicht mehr lange" bezog sich auf die vernünftigen Leute im Badehosenthread. Gemeint war, dass die Zahl der vernünftigen Leute prozentual sinken wird, wenn du und dein Kumpel dort auftauchen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1187041167000

Bulgarienfan Manfred hat definitiv ein Wahrnehmungsproblem.

• carstenW.
    geschrieben 1187041340000

Jezt vertragt Euch endlich, Mensch. Und tragt doch jetzt Eure persönlichen Probleme nicht hier aus, sondern per PN.

LG

• Bulgarienfan
    geschrieben 1187041690000

@Carsten

Hab ich schon, im anderen Thread.

Gruß

Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!