Hallo,
ich persönlich finde Kataloge mehr als praktisch, und teilweise liefern sie mir sogar bessere Informationen wie das Internet.
Ich kann in der Preistabelle auf einen Blick sehen, zu welcher Jahreszeit es den günstigsten Preis gibt, ab welchem Tag die günstigere Saison beginnt, oder ob es Angebot 14=12 oder 7=6 gibt und wieviel ich tatsächlich spare als Frühbucher.
Außerdem haben manche Kataloge nette Randbemerkungen wie "2. Person = Kinderfestpreis" oder "Mietwagen inklusive" Das habe ich leider bei meinen Recherchen im Internet noch nicht gefunden.
Außerdem habe ich so alles auf einen Blick und ich kann mich gemütlich mit einer Tassee Kaffee auf die Couch setzen und mir im Katalog etwas makieren wenn mir was gefällt, und es auf einfache Art und Weise meinem Freund zeigen, bevor man im Internet wieder das Hotel suchen muss, und sich durch zig Bilder klicken muss.
Grüße
Soluna
P.S. Was ich eher Verschwendung von Papier finde sind die zig Kataloge von Versandhäusern wo es alle paar Wochen was neues gibt die eh direkt im Müll landen. Außerdem gibt es die Mülltrennung und Papier wird recycelt.