Ich kam auf dieses Thema über einen anderen Thread, was man mit alten Katalogen machen sollte. Alle Welt redet über das "paperless office", das Büro ihne Papier, aber anscheinend schleppen noch ganz Viele zentnerweise Kataloge nach Hause. Ich verstehe das bei Leuten, die kein Internet oder wenig Erfahrung damit haben. Aber es gibt auch in dieser Community, in der wohl alle mit dem Internet umgehen können - sonst wären sie nicht hier - jede Menge Leute, die noch Papier verschwenden. Ich weiß, das mag provokativ klingen. Aber m.E findet man Alles, was hinsichtlich Reiseangebote gedruckt wird, auch im Net. Es ist sogar viel bequemer. Ich klicke z.B. hier bei HC oder wo auch immer auf ein Hotel, habe aber nicht nur eine Beschreibung und ein Angebot, sondern u.U. ganz viele. Vor allem die "fluglustigen" Reisenden befinfden sich wegen CO2 momentan ganz besonders im Kreuzfeuer, warum versuchen wir nicht, wenigstens woanders, also beim Papierverbrauch zu sparen??
Es mag Argumente geben: "das habe ich immer schon so gemacht", "über Katalogen läßt es sich besser kuscheln als vor dem Monitor" etc.
Aber warum wirklich holen sich offenbar viele immer noch den z.T. kiloschweren Katalog? Wenn man gerne die Beratung im Reisebüro haben will - okay. Aber man kann sich ja vorher im Internet schlau machen und dann im Reisebüro in einen Katalog, den auch andere benutzen können, gucken und ihn zum weiteren Gebrauch dalassen.
Ich bin auf Eure Meinung(en) gespannt.
Gruß, Peter