@Peterkengel sagte:
@ Manfred:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen
werdet Ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann!
Weissagung der Cree
Gruß, Peter
Das waren die volkswirtschaftlichen Erkenntnisse einer Steinzeitkultur, die keine Ahnung davon hatte, was Geld überhaupt ist. Geld ohne Güter beispielsweise ist wertlos, wie wir ja auch im Ostblock gesehen haben.
Und nein, ich werde dir aus Prinzip nicht darauf antworten, warum ich Kataloge bevorzuge. Ich sehe nämlich nicht ein, das überhaupt zu begründen - bzw. wie du wohl meinst - mich dafür entschuldigen zu müssen. Umwelthysteriker haben zwar momentan die Hoheit in der veröffentlichten Meinung, aber genau das versuche ich zu bekämpfen. Hier sind also schon die Richtigen aneinandergeraten. Ob das auch der richtige Ort ist, müssen die Admins entscheiden.
Ich meine schon, dass das Thema Umwelthysterie auch für ein Reiseforum relevant ist, denn ständig wollen uns Umweltfanatiker vorschreiben, ob und wann und zu welchem Preis wir verreisen dürfen. Ich hab die Aussage der Grünen vor etlichen Jahren nicht vergessen, dass die Bürger ja nicht so oft in den Urlaub fliegen müssten (damals ging es u.a. um den Benzinpreis von 5,00 DM/l und um die Flugbenzinsteuer)
Gruß
Manfred