ich bevorzuge die kataloge, aber, dass internet ist für mich die informationsquelle wenn es um details geht und um preisvergleiche!
siehe HC
grüßle
ich bevorzuge die kataloge, aber, dass internet ist für mich die informationsquelle wenn es um details geht und um preisvergleiche!
siehe HC
grüßle
Hallo Tommy, ja und nein. Ich beziehe keine Tageszeitung, weil ich mich in der Tat im Internet oder in den Nachrichten z.B. im Autoradio zielgerichteter informieren kann; mich inteerssiert der Scheunenbrand in Pusemuckel halt nicht so wahnsinnig, aber das ist Auffassungssache. Ich denke aber schon, daß in absehbarer Zeit das Printvolumen im Medienbereich stark schrumpfen wird.
Mein Anliegen ist es nicht, hier die Welt zu retten; ich möchte nur zum Nachdenken anregen, ob man wahllos nach jedem Stück bedruckten Papier greift oder sich mal fragt, kann ich hier nicht im Kleinen sparen? Ich will hier keinem seine Bild oder seinen Spiegel madig machen. Ich will nur zum Nachdenken anregen.
Gruß, Peter
Hallo Peter,
ist ja auch vollkommen in Ordnung, man sollte nicht mehr Papier verschwenden, als wirklich notwendig.
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Allerdins habe ich täglich eine überregionale Tageszeitung ( FAZ) und 2x die Woche den kicker, das sind Zeitungen, auf die möchte ich nicht verzichten. Gehört für mich zum täglichen Wohlfühlen.
Geht die ganze Umweltdebatte nicht sowieso viel zu weit? Damit sind nicht nur die Kataloge gemeint. Wenn das alles so weiterläuft muß man sich vielleicht noch für seine Reisen rechtfertigen. Am besten beim Verlassen des Reisebüro, gleich am Ausgang. Wir sind da auch noch altmodisch , mit Katalog und Reisebüro. Kennen die Angestellte und trinken auch gern ein Kaffee und Glas Sekt zusammen. Wie soll ich dem Mädel klarmachen, das jetzt alles nur noch übers Netz läuft
Erik
Papier (Kataloge) kann man auch im Bett studieren... Schöner, als ständig vor der Glotze zu hängen, denn ich tue das beruflich 8 Stunden am Tag. Dann Kritiken studieren, Preise vergleichen, Seite des Wunschhotels heraus reißen, auf Schreibtisch legen, und bis zum Urlaub träumen
Hallo Erik,
das Thema Reisen und Umwelt hatten wir hier vor ein paar Monaten und es wurde wild diskutiert.
Da ging es vor allem darum, ob man auf Flugreisen verzichten sollte und nur noch im eigenen Land Urlaub machen sollte - der Umwelt zuliebe.
War damals ja auch eine ''Forderung'' der Politik.
Schau mal[url=http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=419237&highlight=Umwelt&tid=0&sortIDtabelle_thema=0&sortDirtabelle_thema=ASC&mz=0&schnellsuchTyp=hotels&iffDefaultMatching=0&seitetabelle_thema=[b][/b]1]hier[/url]
@erik e. sagte:
Geht die ganze Umweltdebatte nicht sowieso viel zu weit? Damit sind nicht nur die Kataloge gemeint. Wenn das alles so weiterläuft muß man sich vielleicht noch für seine Reisen rechtfertigen. Am besten beim Verlassen des Reisebüro, gleich am Ausgang. Wir sind da auch noch altmodisch , mit Katalog und Reisebüro. Kennen die Angestellte und trinken auch gern ein Kaffee und Glas Sekt zusammen. Wie soll ich dem Mädel klarmachen, das jetzt alles nur noch übers Netz läuft
Erik
Hi Eric,
ja, ich denke das mußt du - müssen wir. Ist an dir denn die ganze Debatte über Flugreisen und Co2 vorbeigegangen? Es wird doch eine Hexenjagd auf Fernreisende betrieben, es werden höhere Steuern erwogen, um die Leute im Lande zu behalten. Ich halte das auch für überzogen. Aber wenn der Eindruck entsteht, daß sich die meisten Touristen einen Sch...ß um die Umwelt kümmern, ist das doch Wasser auf die Mühlen derer, die uns das Reisen versauen wollen.
Gruß Peter
Denk auch mal zwischendurch an die vielen Arbeitsplätze, die verloren gehen würden, gäbe es keine Tageszeitung mehr.
Ach so, die Klimmadebatte. Die ist bis auf einen Eisbären und diesen unsäglichen Möchtegern und alternen Weltverbesserer Al Gore an mir mit schnellen Schritten vorbeigegangen. Nichts als grosses Theater. War wahrscheinlich auf Reisen . Aber es ging ja um Kataloge. Da gibt es ein eindeutiges beide Daumen hoch von mir
Erik
Das bisschen Kataloge ist doch lächerlich gegen die Belastung eine Langstreckenfluges.....
Aber gut, ich gebe zu auf meine 20KG Kataloge zu verzichten wäre ein Umweltbeitrag......
ABER ich versuche die Umwelt so wenig zu belasten wie ich nur kann.....die Kataloge hingegen tragen zu meinem persönlichen Wohlbefinden mehr bei als das sie der Umwelt schaden, deshalb für mich...ganz klar Energiesparlampe ja aber Kataloge auch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!