Ist ja wunderbar wie man sich an sowas aufhängen kann.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
geschrieben 1296928655000
-
geschrieben 1296928927000
Achso ist das. Na tut mir Leid, dass es andere Meinungen als deine gibt. Da werd ich jetzt wohl lieber meien Klappe halten. loool Du tust mir leid.
-
geschrieben 1296928961000
checker-pit, Deine Definition ist aber nicht die allgemein gültige. Nach eben dieser gilt ein Staat dann als islamisch ist, wenn der Koran Grundlage der Verfassung ist. Dieses ist in der säkularen Türkei eben nicht der Fall und somit gilt das Land auch nicht als islamischen Land.
-
geschrieben 1296929032000
Auppsi, nicht meine Meinung gilt, sondern eben die Definition. Tut mir leid, wenn das mißverständlich bei Dir ankam.
-
geschrieben 1296929123000
Wenn ich das so lese, bin ich geneigt zu glauben, der Islam ist dort gänzlich unbekannt
-
geschrieben 1296929314000
es gibt beide Möglichkeiten.
Der Begriff "islamischer Staat" ist nicht eindeutig definiert. Im allgemeinen Verständnis kann man jeden Staat der in der OIC ist, bzw. eine islamische Glaubensmehrheit hat als islamischen Staat ansehen (siehe Wikipedia).
Wenn man es ganz ganz eng sieht- dann müßte beides zutreffen- islamische Glaubensmehrheit + Verfassung-
beide Möglichkeiten sind möglich
soviel ich weiß ist nach der zweiten Definition allerdings dann nur der Iran ein solcher Staat.
-
geschrieben 1296929835000
...nö, da gehören noch viele weitere Staaten dazu, wie z.B. Saudi-Arabien usw. Die Abgrenzung läßt sich übrigens leicht über dar al-islam ableiten...
-
geschrieben 1296930083000
hast Recht
an Saudi-arabien hat ich nicht gedacht- naja- ist ja auch so klein
Im Prinzip würde ich aber auch eher zu "deiner" Definition tendieren- für mich ist die Türkei auch kein wirklich "echtes" islamisches Land-
aber wenn man es so bezeichnet ist es auch nicht wirklich falsch- je nachdem wie man das definiert...
wobei sich dann die Frage stellt, ob Deutschland ein christliches Land ist- aber ich glaub das lassen wir mal...
-
geschrieben 1296930345000
Ich würde mich ja nicht 100%ig auf Tante Wiki verlassen.
Ich favorisiere ja Dr. Führich. Aber ob er auch was zur Türkei gesagt hat ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)