Sollen wir den Thread dann ins Fun-Forum ....?
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1297275172000
-
geschrieben 1297275446000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1297285872000
...so lange die Lage so bleibt, wie in den vergangen Wochen sehe ich keinen Grund von einer Reise für mich dorthin abzusehen. Ich würde gerne wieder ins Museum am Midan Tahrir und gerne auch mit den Leuten dort diskutieren.
Wohlgemerkt, das ist meine Meinung für mich und meine Familie, ich habe durchaus Verständnis für Urlauber die verunsichert sind und rate auch denjenigen ab in dieser Situation Ägypten bereisen zu wollen...
-
geschrieben 1297321483000
Sabah alchir...
Bedenken habe ich auch in Deutschland, wo Kinder vergewaltigt & getödet werden...
Ich fliege weiterhin sehr gerne nach Ägypten- und dies schon im April. Meine Arbeitskollegin fliegt sogar schon in vier Wochen.
Durch unsere Reise dorthin unterstützen wir die Ägypter und helfen ihnen ihren Lebensunterhalt weiter zu verdienen!!! Angst -NEIN-. Auch jetzt fühle ich mich immer noch in Ägypten sicherer als in Deutschland...
-
geschrieben 1297321804000
...ähm, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und dazu ist dieses m.M. auch noch sehr geschmacklos versucht worden.
Die Mär, daß man als Urlauber die "armen" Ägypter unterstützt und hilft hält sich offensichtlich so lange, wie Mubarak. Schade eigentlich...
-
geschrieben 1297322427000
Wenn die Zeit gekommen ist, und wieder normale Urlaubsverhältnisse in Ägypten werden erneut haufenweise Beiträge dieser Art erscheinen:
"Unverschämtheit, nur wer Trinkgeld gibt, wird freundlich behandelt und Einkaufen macht überhaupt keinen Spass weil die Händler sowas von aufdringlich sind"
Ich werde diese Leute dann darauf hinweisen, was zur Zeit der "Krise" für "Unterstützungsaufforderungen" geschrieben wurden.
ich teile die Meinung von curiosus.
Hättest du geschrieben in einer einsamen Strasse von Hurghada hast du weniger Angst als in einer einsamen Strasse in Deutschland, könnte man darüber diskutieren.
-
geschrieben 1297331529000
@curiosus sagte:
Die Mär, daß man als Urlauber die "armen" Ägypter unterstützt und hilft hält sich offensichtlich so lange, wie Mubarak.
Wird drauf ankommen, WIE man reist, oder?!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1297331739000
Sicherlich, denn der weitaus größte Teil der Touris verläßt ja nicht einmal die Anlage am roten Meer oder Golf von Aqaba. Wie also sollen sie dann den "armen" Leuten mit ihrer Ghetto-Anwesenheit helfen?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1297332565000
@chepri: Super Beitrag, da hast Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Respekt!
-
geschrieben 1297334763000
Das der chepri helle ist, daran besteht kein Zweifel .......! Wird aber nichts daran ändern, die "Heilsbringermentalität" aus den Köpfen von Urlaubern zu vertreiben, die sowas für sich in Anspruch nehmen! Die Typen wie ich, die dazu stehen zu sagen, ich mache Faulenzerbadeurlaub und gut werden eh immer seltener Wenn ich aus der Feder eines wirklich TYPISCHEN(das sind nicht alle!) TÄT-URLAUBERS lese, wegen Land und Leuten diese Länder zu bereisen, schmeckt mir selbst mein leckeres Schweinefilet nicht mehr! Für Sonne, Sand und Me(h)er bevorzuge ich andere Destinationen als arabisch angehauchte Länder, mein Speck zum Frühstück ist mir "heilig".