@ Marcel:
Trotzdem hat er mal ein Thema auf den Punkt gebracht. das war sehr ehrlich.
Und Du pass auf mit dem Speck--bei Deinen gesundheitlichen Problemen wär Müsli eh besser...
@ Marcel:
Trotzdem hat er mal ein Thema auf den Punkt gebracht. das war sehr ehrlich.
Und Du pass auf mit dem Speck--bei Deinen gesundheitlichen Problemen wär Müsli eh besser...
...soweit richtig, es ist wichtig für den Staat. Doch was kommt bitte bei der armen Bevölkerung davon an? Darum geht es doch und dazu solltest Du Dir einmal ansehen wo das Geld bleibt und wie es sich verteilt...
Man muß aber schon sehen, dass der von chriw verlinkte Artikel in erster Linie eben nicht auf das Problem "keine Touristen - Bevölkerung leidet", sondern die negativen Auswirkungen durch die Verzahnung Tourismus - Elite schildert.
Einer der bemerkenswertesten Sätze scheint mir:
"Das Regime hätte ohne den boomenden Tourismus nie so lange ausgehalten."
Der letzt Satz wird aber einigen garnicht gut gefallen! Die dachten, sie seien Heilsbringer
leider bin ich mit dem Verlinken nicht so gut, darum muss ich folgenden Bericht aus dem "Kölner Standanzeiger" vom 10.02.2011 hier ausschnittweise niederschreiben:
Autorin: Antonia Rados, Polotkikwissenschaftlerin und Fernsehjournalistin bei RTL
Nicht nach Ägypten!
"Was ich in den vergangenen Wochen in Ägypten erlebt habe, hat mir jede Lust genommen, dort einen weiteren Urlaub zu verbringen. Alle Ägypten-Fans in Deutschland sollten Ihre Reisepläne ändern. Solange das Regime Hosni Mubarek an der Macht bleibt, wir jeder Euro eines Touristen zur Unterdrückung des Protests beitragen. Sollten die Mubarek-Gegner mit ihren Bemühungen scheitern, wird eine Verhaftungswelle einsetzen, während deutsche Touristen Altertümer besichtigen oder in der Sonne von Scharm el Scheik liegen. Erholsamen Urlaub! usw."
Vielleicht gelingt es einem versierten User den ganzen Artikel zu verlinken.
Soviel zu den "ach was sind wir doch für gute Menschen, daß wir mit unserem Urlaub in Ägypten die arme Bevölkerung unterstützen
prima anne, vielen Dank, ist derselbe Artikel
lg
ruth
Es ist traurig das man hier sehr persönlich angegriffen wird. War alles schlecht von M.? Nein- sonst wäre eine Reisen in den vergangenen Jahren nicht möglich gewesen. Und was ist wenn keiner mehr dorthin reist??? Die Ägypter verlieren ihren job und wovon leben sie? Es wird viel berichtet im Fernsehen- aber wer berichtet das viele Demonstranten bezahlt werden? Wer berichtet das man Schutzgeld verlangt in Kairo von den Bewohneren- bei nicht Bezahlung wird das Haus angezündet? Wer berichtet darüber wieviele Hungertode es gibt? KEINER- Es gehört nicht direkt hier hin aber man sollte alles sehen und nicht nur urteilen, sondern alle Seiten sehen. War mein letzter Beitrag, weil hier nicht gerecht geurteilt wird.
zum einen wird hier nicht geurteilt, sondern die User geben über die Beiträge ihre persönliche Meinung wieder-.Das ist hier schließlich kein Tribunal.
zum anderen: wenn ich mir vor allem deinen Beitrag der letzten Seite ansehe, begrüße ich persönlich deine Entscheidung hier keine Beiträge mehr einzustellen sehr.
@chepri sagte:
"Das Regime hätte ohne den boomenden Tourismus nie so lange ausgehalten."
Wär auch mal ganz interessant, zu erfahren, wie viele von den angebl. 40 Milliarden, die Mubarak & Family außer Landes gebracht haben, direkt oder indirekt mit dem Tourismus "verdient" wurden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!