Zurückkehr zum Thema.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
Hatte ich komischerweise nie. Ich war jetzt schon in Marokko, Tunesien und der Türkei. Habe mir darüber aber nie so richtige Gedanken gemacht.
Als wir das erste mal in ein islamisches Land fuhren, empfahl mir meine Schwiegermutter auf meine Garderobe zu achten. Sie selbst kam aus Deutschland nie heraus.
Jedenfalls kamen wir frühmorgens in Port el Kantaoi an. Nachmittags lagen wir mit "züchtigem Badeanzug" am Pool. Neben mir legten sich zwei Frauen (Mutter und Tochter) mit ihren knappen Bikinis hin. Bestellten Alkoholisches und irgendwann legten sie ihre Oberteile ab. - und die Ober interessierte das alles gar nicht soooo. Denn - sie waren nicht die einzigen Frauen.
Am nächsten Tag zog ich dann auch meinen Bikini an. Das einzig extrem negative an diesem 20 Jahre zurückliegenden Urlaub? Der schlimmste Sonnenbrand den man sich vorstellen kann. Blasen bis zur "Halskrause". Diesmal interessierte sich aber ein Ober für mich. Er holte in der Küche ein Gläschen mit Joghurt und empfahl mir Schatten und stärkeren Sonnenschutz.
@vonschmeling, von Gaddafi wissen (wir) Europäer doch ein bißchen mehr, das hat er einem seiner schlecht erzogenen Söhne zu verdanken. Das Mubarak und Ben Ali scheinbar auch nicht besser waren, wissen wir erst heute so richtig. Fragwürdig finde ich diesbezüglich die Rolle unserer Medien. Sie prangern westliche Politiker (Westerwelle, Merkel u.a.) an und selbst haben sie nie auch nur ein kritisches Wort geschrieben.
@erst vor kurzem habe ich einen wunderschönen Reisebericht über Jordanien gesehen. Auch dort ist angeblich alles perfekt. Dann fragt man sich, wer oder was demonstriert dort und warum? Und warum hat König Abdullah II von einer Sekunde zur nächsten sein ganzes Kabinett ausgewechselt? Wo doch alles passt. Auch hier behauptet wer auch immer, der König wäre nicht bedroht?
Wer schreibt eigentlich die ganzen Nachrichten. Und wer schreibt von wem ab. Denn so richtig wissen, tut scheinbar keiner was.