Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296160318000

Bernd, bei aller Dir zugestandenen Verklärtheit, aber wie war denn die Situation in Griechenland vor knapp einem Jahr? :frowning:

Grundsätzlich anders stellte sie sich auch nicht dar. Selbst vom AA gab es damals erweiterte Sicherheitshinweise für Griechenland. :?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296161297000

;)  @Curiosus

Teilweise richtig.

Das Problem bezog sich aber hauptsächlich auf Athen, Saloniki. Die griechischen Insen waren davon eher weniger betroffen, die Touristengegenden fast gar nicht.

Eh du Ägyptenfan und ich Griechenlandfan...wollen wir jetzt ..streiten. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296162570000

@chriwi sagte:

@chepri: Du kannst das Wort bei dem lt. Wiki-Artikel nur die Frage ist, ob es von Goebbels selbst oder bloß von einem NS-Propagandablatt stammt, eh weiter verwenden. Ich will sicher keine Diskussion anzetteln.  

Hi,

ich will auch nicht darüber diskutieren, auch habe ich das Wort nicht verwendet. Es ging mir nur darum klarzustellen, dass eben nicht sicher ist, dass es sich um ein Wort aus der NS-Zeit handelt, sondern dass dies nur von einer einzigen Quelle behauptet wird. Und diese Quelle behauptet weiter, der Urheber des Wortes sei nicht bekannt. Nachweise darüber, dass das Wort tatsächlich 1941 geprägt wurde, habe ich jedenfalls keine gefunden.

Zum eigentlichen Problem:

Ich hätte momentan tatsächlich bedenken, im sogenannten Krisengebiet Urlaub zu machen. Nicht mal so sehr, aus Angst vor körperlichen Schäden, sondern zum einen, weil ich mich nicht besonders wohl fühlen würde, wenn ich mitansehen müßte, dass die jeweiligen Gastgeber möglicherweise andere Problem haben (zumindest im Kopf) als meinen Urlaub angenehm zu gestalten, zum anderen weil nie vorhersehbar ist, wie es z.B. mit den Verkehrsmitteln, Reisemöglichkeiten etc. aussieht.

LG chepri

• chriwi
    geschrieben 1296163412000

Vielleicht werden Angestellte aber auch reihenweise ihre Jobs im Tourismus los, weil keiner kommt? Dann haben sie noch ein Problem mehr. Was ich damit sagen will: Wenn ich keine Sicherheitsbedenken hätte (und das AA auch nicht), und mir liegt etwas an dem Land, dann würd ich erst recht hinfahren.

Wenn man natürlich sowieso eingefleischter Griechenland- oder Spanien-Urlauber ist, tut man sich relativ leicht zu sagen, dass man "in Zeiten wie diesen" nicht nach Ägypten oder Marokko fliegen würde. Dann sind das nämlich nur weit entfernte, wilde Länder, die man aus den Abendnachrichten kennt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296163634000

Bernd, wie ich schon sagte, wir könnten tagelang debattieren, streiten tun wir uns ja nicht.

In Ägypten (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) ist es ja nicht anders. Die Auseinandersetzungen konzentrieren sich ja auf Cairo und Suez, während die touristischen Gebiete am roten Meer, dem Golf von Aqaba und der Türkis-Küste davon (zumindest derzeit) nicht betroffen sind. Selbst in Luxor, Giza und Aswan sind keine Urlauber durch vereinzelten Demonstrationen eingeschränkt.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296171748000

Richtig Curi

Zum Steiten ist kein Anlass, war auch nur zynisch gemeint. ;)

Das Problem das ich mit diesen Ländern habe ist einfach ihre Glaubensrichtung. Sicher ist dort der einfache Arbeiter nicht viel anders als bei uns. Aber die diktatorische "Verwaltung" die Menschenrechtsverletzungen, die Frauenverachtung,

der Hass gegen Christen und vieles mehr, veranlassen mich, solche Länder zu meiden. Ich will keine "Devisen" in solche Länder bringen, wo ich überzeugt bin, daß ein Teil davon in Terroristische Kanäle versinkt.

Sorry, sei mir nicht böse über meine Meinung und Einschätzung der Situation.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Traumzeit
    geschrieben 1296171805000

Bedenken habe ich immer, wenn in meinem aktuell gewählten Urlaubsort etwas passiert . Egal wo (haben wir schon ExJugoslawien vergessen) und  was auch immer . (Unruhen, Kriege, Erdbeben, Krankheiten, etc.) Bedenken hat etwas mit denken und mitdenken zu tun. Sich zu informieren und abwegen . Das hat aber für mich nichts mit arabischen Länder zutun. Also kurze Antwort : Nein.   

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • dammludwig
    geschrieben 1296173263000

@curiosus sagte:

...ein "islamisches" Problem haben sie in Tunesien, Ägypten auch nicht, eher eines, daß eben vor nicht allzu langer Zeit auch Griechenland betraf... ;)

Genau, es geht einfach darum, dass diese Länder jahrzente lang unterdrückt und armgehalten wurden(in Griechenland ging es hauptsächlich um Besteuerung und Rente), und ich bewundere diese Menschen für den Mut den sie haben, sich jetzt endlich gegen ihre Präsidenten zu demonstrieren.

Wir fliegen auch im März nach Ägypten und haben keine Angst, da Ägypten und auch Tunesien uns Urlauber braucht, jetzt erst recht.

Lutz ;)

In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296173941000

Erdbeben und Krankheiten schließe ich mal aus.

Aber Terroristische (Cristenfeindliche) Anschläge, die die Welt mit dem Islam beherrschen wollen, Fundametalisten, Fanatiker und  islamische "Weltverbesserer" die vor keinem Attentat , vor keinem,  Mord vor keinem Massaker zurückschrecken auch wenn es unschuldige  Menschen Kinder betrifft,  diese Länder werde ich mit Sicherheit niemals besuchen und denen auch noch "Devisen" für ihren "Kampf " gegen unsere westliche Welt bringen. Sorry , meine Meinung

• Düren
    geschrieben 1296175653000

@chriwi sagte:

Lasst mal den Begriff "Gutmensch" sein, der stammt aus der NS-Propaganda, vielleicht sogar von Göbbels selbst. :?

DAs wusste ich nun nicht, aber was soll das heissen? Das man den Begriff nicht verwenden darf nur weil kranke Köpfe ihn benutzt haben?

Sorry, aber solche Gedankengänge sind nicht nur verklemmt, sondern von gestern.

Du miusst mal lernen normal  mit der Vergangenheit des Staates umzugehen der Dir Deinen Verdienst ermöglicht und Dit Deine Heimat bietet. Gerade heute bzw. gestern mittlerweile.

Sorry fürs O.T:

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!