meine Ansprüche sind auch stark gestiegen und zwar meinen Urlaub dort zu genießen wo die AI-Auswüchse noch nicht zu spüren sind…
Gruß
demi
meine Ansprüche sind auch stark gestiegen und zwar meinen Urlaub dort zu genießen wo die AI-Auswüchse noch nicht zu spüren sind…
Gruß
demi
@Roamer sagte:
Sagt mal, bucht Ihr eigentlich alle nur Hotels? In welchem einschlägigen Thread ich auch gucke, überall "Krieg der Sterne" . Ich gehe auch gerne, vor allem im Landesinneren, in eine kleine gemütliche Pension (oder Hostal ode B&B etc.). Ohne Sterne. Nur so auf Augeschein. Ist das außer Mode gekommen?
Gruß, Peter
Bei einer Städtereise ja, bei einer Badereise nein. Voraussetzung ist allerdings auch bei Städtereisen in Pensionen/Hostals a) eigenes Bad/WC, Sauberkeit, c) zentrale Lage.
Von daher kommen B&B-Angebote, oder Pensionen mit Etagendusche, bei denen man sich das Bad mit Fremden teilen muß, nicht in Frage.
@*Vievien*40w sagte:
Wahre Worte!!!! Denn Luxus ist nicht der wahre Urlaubsgenuss. Reine Urlaubsfreude liegt im Auge des Betrachters.
Vievien
Das stimmt Vivien. Nur leider ist bei vielen Leuten der Urlaub mittlerweilen auch schon zum Statussymbol geworden.
Nicht nur beim Auto heisst es schnell, besser, teurer .......
Eigentlich schade, denn man verlernt immer mehr sich an kleinen, einfachen Dingen zu erfreuen.
Bestes Beispiel.
Ein Bekannter von mir hat für seine Liebste ein Überraschungs-WE in Barcelona gebucht und hat sich getraut eine schnucklige Pension mitten in der Stadt zu buchen statt ein tolles Hotel mit SPA.
Mag vielleicht nur eine Ausnahme sein, aber es ist so noch mehr verständlich was ich sagen möchte.
PS. das dies heutzutage eine rühmliche Ausnahme sein soll wage ich zu bezweifeln.
@Mujer sagte:
Ein Bekannter von mir hat für seine Liebste ein Überraschungs-WE in Barcelona gebucht und hat sich getraut eine schnucklige Pension mitten in der Stadt zu buchen statt ein tolles Hotel mit SPA.
Na, tolle Überraschung Den hätte ich alleine fliegen lassen, wenn ich ihm nicht mehr wert wäre. Da wäre ich lieber zu Hause geblieben.
Es muss kein Luxus-Schnickschnack wie Spa sein, aber zumindet ein bestimmter Standard.
@ Metrostar
erst beim zweiten Hinschauen hab ich verstanden das Du es anscheinend ernst meinst.
Wenn Ansprüche hochschrauben heisst, dass man den Wert einer Geste in Euros mißt, dann bleib ich lieber auf meinem Level.
Natürlich meine ich das ernst. Wenn ich jemanden mit einer Reise eine Freude machen möchte, oder denjenigen kurzfristig überraschen möchte, buche ich etwas Vernünftiges, aber nichts, wo man Abstriche machen muss. Das kann man fast damit vergleichen, der Liebsten Kochtöpfe zu Weihnachten zu schenken. Dann lieber eine Kleinigkeit wie einen Blumenstrauß o. ä.
LG Karin
@Metrostar sagte:
Na, tolle Überraschung Den hätte ich alleine fliegen lassen, wenn ich ihm nicht mehr wert wäre. Da wäre ich lieber zu Hause geblieben.
Wenn es für "ihn" genug ist, warum wäre es dann nicht für Dich auch genug ?
Das wäre bestimmt unheimlich gut rüber gekommen, wenn Dein Freund nach Hause kommt und denkt, er macht Dir eine nette Überraschung und Deine Reaktion wäre dann: Fliege alleine, ich bin Dir ja nicht mehr wert als ein Wochenende in einer Pension.
@Metrostar sagte:
Natürlich meine ich das ernst.
... buche ich etwas Vernünftiges, aber nichts, wo man Abstriche machen muss. Das kann man fast damit vergleichen, der Liebsten Kochtöpfe zu Weihnachten zu schenken. Dann lieber eine Kleinigkeit wie einen Blumenstrauß o. ä.
LG Karin
Lieber (evtl. ?) ein paar Abstriche machen, aber dafür mal nach Barcelona kommen. Und vielleicht ist die Pension ja ganz nett.
Wäre für mich keine Frage, wofür ich mich entscheide, vor allem, wenn mein Schatz mit eine Freude machen möchte.
Irgendwas wird "er" sich schon was dabei gedacht haben, als er die kleine Pension buchte, aber sicherlich hat er keine Güterabwegung zwischen seiner Knete und seiner Freundin gemacht.
Das klingt schon etwas verwöhnt, meinst Du nicht auch ?
LG Hardy
Und schon wieder das Wort "Abstriche"
Es wäre interessant zu erfahren was bei einer Pension die sog. Abstriche sind oder welche Ansprüche beispielsweise eine kleine romantische Pension in der Altstadt Barcelonas nicht erfüllen kann.
Teilweise sind diese exclusiven kleinen Unterkünfte sogar teurer als ein Stadthotel. Die meisten Leute rümpfen bei Pension die Nase ....
Das ist in meinen Augen reines Prestigedenken und hat mit Ansprüchen meiner Meinung nach garnichts zu tun.
LG
Sabine
Ich will Dir Deine Einstellung dazu in keinster Weise absprechen
Wieder mal voll Deiner Meinung
Hinsichtlich Abstriche machen: Ich hatte nur zitiert.
Hallo,
für mich ist der Erfolg des Urlaubs bis zu 80 % vom Hotel abhängig.
Wenn ich mich abends nicht auf mein Hotel/Zimmer freuen kann, dann leidet die ganze Urlaubsfreude darunter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!