Ebenfalls bin ich schon der Meinung, daß gerade die, die von uns noch weitere Einschränkungen fordern, mit dem guten Bespiel vorran gehen sollten.
.... eben....
Ebenfalls bin ich schon der Meinung, daß gerade die, die von uns noch weitere Einschränkungen fordern, mit dem guten Bespiel vorran gehen sollten.
.... eben....
nein, hier mag keiner wegsehen oder das Problem verschieben. Natürlich muß jeder selbst dazu beitragen. Aber dann sollen bitteschön auch die hohen Herren dazu beitragen u. nicht nur die kleinen Bürger. Kann nich sein, daß der kleine Mann zur Kasse gebeten wird u. der Große Staatsmensch fährt weiterhin sein dickes Ding. Wie würdest Du Dich denn nun entscheiden?
LG
Genau, das sehe ich auch so !
Warum soll eigentlich immer der "Kleine Mann" als Vorbild darstehen ?
Sollte man hier nicht bei den GROßEN anfangen ?
Vor allem frage ich mich ernsthaft, was das Klima/Umwelt davon hat, wenn wir mehr für Urlaub,Sprit,Strom und sonstiges bezahlen ?
Einzig der Staat profitiert mal wieder, auf unsere Kosten, versteht sich .
Deutschland macht Urlaub im eigenen Land! Fast alle in den Sommermonaten, denn da ist die Aussicht auf schönes Wetter noch am größten. Wir wollen in den Urlaub fahren und nicht in den eigenen vier Wänden urlauben! Wir fahren mit dem Auto und stehen im Stau, der Planet brennt, Fenster zu, Motor an, Klimaanlage auch an.. ..und jeder hat irgendwie eine Notunterkunft in Form eines Zeltes im Auto obwohl er eigentlich gar nicht campen will!! Warum? Niemand wäre auf diesen Ansturm von Urlaubern im eigenen Land vorbereitet. Die begehrten heimischen Urlaubsziele sind zu Saisonzeiten ausgebucht.
Gut, die Bahn wäre eine Alternative! Aber da leisten wir uns doch die bequemere Flugreise, da steht am Flughafen in der Regel ein Bus der uns zum Ziel bringt :D.
PS.:Mit dem Auto fahren wir in den Sommermonaten gen Norwegen (zzgl. Fähre), im Winter ab und an mal in gen Süden zum Ski fahren und mit dem Flugzeug in die Regionen wo auch in der trüberen Jahreszeit die Sonne scheint.
Gruß Katrin
ich finde es gibt schon einige Transportwege die man sich sparen kann. Z.B. Waren durch ganz Europa zu transportieren diese zu subventionieren und sie dann wieder dort zu verkaufen wo sie produziert wurden. oder:
Gestern habe ich von 4 Boeing 747 Transportmaschinen gehört die mit vollem Equipment für einen bekannten österreichischen Getränkehersteller als Catering auf ein Autorennen ans andere Ende der Welt geschickt wurden.
Ich wüsste da noch sehr viele Beispiele von unnötigen Transportwegen usw. ich würde sogar die komplette Formel 1 und ähnliche Promi Veranstaltungen abschaffen lassen bevor wir uns unseren Urlaub nicht mehr leisten dürfen bzw keine Gäste aus Übersee mehr bei uns empfangen dürfen.
Aber ich bin auch gegen 19 Euro Flüge. Das muss wirklich nicht sein. Ein Flug nach London darf ruhig 80-100 Euro aus Österreich kosten, das finde ich angemessen und nicht zu billig.
wenn die Flugsicherung in Europa sich bündeln würde und nicht durch über 40 versch. Anbieter agieren würde und mit einem einheitlichen Betriebssystem gearbeitet würde, dann könnte die sog. Air traffic, d.h. dass die Fluggesellschaften unnötige Warteschleifen fliegen müssen, vermieden werden.
Diese Schritte sollten zuerst erfolgen, bevor man wieder Ausreden sucht, um das Kerosin zu besteuern und uns in die Tasche zu greifen.
Die können unsere Einkommen kürzen, alles mögliche besteuern, aber was ich mit den übrigen Kröten anfange, dass bleibt immer noch mir überlassen.
Wir versuchen, Strom zu sparen, wenn möglich das Auto stehen zu lassen, Duschen anstatt jeden Tag ein Vollbad und und und, aber meinen Urlaub gestalte ich mir so, wie es beliebt.
Herr Steinbrück, Frau Künast und Co. Macht ihr zwei doch miteinander Urlaub auf dem Bauernhof, jeden Morgen um 6.00 Uhr Kühe melken, Stall ausmisten. Ihr pupst das ganze Jahr den Sessel voll und wir sollen den Mist wegschaufeln, den ihr produziert.
LG
hallo,
was würde es der umwelt helfen, wenn der flug anstatt 19 euro, 100 euro kostet?
das einzige was vielleicht wäre ist, dass dann die flieger halt nur halb voll fliegen würden. der kerosinverbrauch ist aber der gleiche.
wir leben nun mal in einer zeit zu der die flugzeuge gehören. es gibt, wenn man sich die vorigen beiträge anschaut, genügend vorschläge wie man umweltbelastung vermeiden kann ohne gleich alles teurer machen, oder verbieten zu müssen.
LG
Robert
Es bleibt dabei, mehrheitlich werden in diesem Thread unseriöse Vergleiche zu anderen Berufsgruppen oder Personen gezogen. Muss man eigentlich, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen oder um seine Ignoranz zu diesem Thema öffentlich zu machen, immer andere als Schutzschild vorschieben.
Warum sagt man nicht einfach, dass es einem egal ist, was mit der Umwelt passiert und fertig. Es ist doch lächerlich, zu behaupten, zunächst sollten die Politiker weniger fliegen und mit dem Fahrrad ihre Dienstreisen machen, dann würde man auch selbst sein Verhalten ändern.
Diese platten Sprüche, gerade im Hinblick auf die Aufgaben von Politikern o.ä. Leuten sind doch nichts mehr als das nachgeplappere von Bild-Zeitungsartikeln, ohne jeglichen Hintergrund.
@ Kutte
nur weil jemand 1x im Jahr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt, kann man wohl kaum von Ignoranz bzgl. dem Thema Klimaschutz reden. Oder ist das nicht-in-den-Urlaub-fliegen die einzige Möglichkeit um etwas zum Klimaschutz beizutragen
@'kutte' sagte:
...
Diese platten Sprüche, gerade im Hinblick auf die Aufgaben von Politikern o.ä. Leuten sind doch nichts mehr als das nachgeplappere von Bild-Zeitungsartikeln, ohne jeglichen Hintergrund.
Kutte,
du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Ich bin ganz deiner Meinung, richtige Latrinenparolen sind das zum Teil.
Nach diesem vergangenen "Winter" muß auch der größte
Ignorant merken daß es Zeit wird etwas zu unternehmen
um unser Klima zu verbessern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!